ich bin meiner persönlichen Realität eigentlich meist sehr nah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein oder klugscheißern, aber wie bitteschön kann man ein Gatter um sich herum bauen? Ein Gatter ist ein großes breites Tor, was den Zugang zu einem Bauernhof oder einer Weide freigibt und was schon mal so breit sein kann, dass es eine ganze Straße überspannt - ist bei Stadtmenschen vielleicht nicht ganz so bekannt, aber mit einem Zaun oder einer Umzäunung hat das wenig zu tun.Wie fängt ein Mathematiker eine Schafherde?
Er baut ein kleines Gatter um sich herum und sagt:
Ich definiere, hier ist außen.
Ein Gatter ist ein großes breites Tor, was den Zugang zu einem Bauernhof oder einer Weide freigibt und was schon mal so breit sein kann, dass es eine ganze Straße überspannt - ist bei Stadtmenschen vielleicht nicht ganz so bekannt, aber mit einem Zaun oder einer Umzäunung hat das wenig zu tun.
Und der Witz ist auch recht lahm, nur weil sich der Mathematiker selber eingezäunt hat er die Schafherde nicht eingefangen und wenn er sich erstmal selbst eingezäunt hat, dann sollte auch der dümmste Mathematiker begreifen, dass er jetzt "drinnen" und nicht draußen ist - und selbst wenn an seiner Definition was dran ist, dann ist die Schafherde immer noch außerhalb des Zauns.
Klar, hier steht "eine Umzäunung, in dem sich Wild oder andere Tiere befinden, siehe Gehege" aber diese Erklärung verlinkt auf den Artikel zum "Gehege" in dem keine Rede mehr vom Gatter als Umzäunung ist. Es ist hier nur vom "Viehgatter" die Rede, dieser Begriff ist auch verlinkt und in dem Artikel dazu steht:Gatter kann auch eine Umzäunung sein (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Gatter)
ja das mag natürlich auch sein. Zumindest hat jeder zu allem ja so seine eigenen Ansichten und Einstellung - was ja auch so eine Art eigene Realität ist. Mag bei einer Sachee noch nicht so ins Gewicht fallen, aber bei der Vielfalt der Themen, die uns alle so bewegen, wirst Du wohl schwerlich zwei Leute finden, die zu allen Dingen genau dieselbe Einstellung und Ansichten haben - aber ohne wäre es ja auch langweilig, denn dann gäbe es ja nichts mehr zu reden, denn es sind ja gerade die Unterschiede in den Ansichten (oder Realitäten) über die es zu reden und zu diskutieren lohnt.ich bleibe dabei: jeder schafft sich seine eigene Realität. Niemand ist davon ausgenommen:
Hallo Krabat,wieso wir? wen genau meinst du damit?