Als Mann mit FSH , Rock und Pumps draußen ?

Ich habe mich letzte Woche das erste Mal getraut Einkaufen zu gehen.
Ich habe mir eine graue fsh, meinen kurzen Jeansrock und meine braunen Stiefel angezogen. Obenrum habe ein ganz normales T-Shirt getragen.
Bin mit dem Auto zur nächsten Norma gefahren.
Als ich mit dem Auto vorgefahren bin habe ich totales Herzrasen bekommen.
Ich war noch eine ganze Zeit im Auto gesessen bis ich mich in dem Laden getraut habe.
Im Laden hat es einige Bicke von anderen Leuten gegeben, aber niemand hat irgendetwas gesagt. Als einziger hat mich der Kassierer komisch angeschaut, als ich an die Kasse zu zahlen kam.
Ich war irgendwie total erleichtert als ich wieder zurück im Auto war.

Ein super Erlebnis!!!
 
Na Gratulation @SIceboy!
Der erste Schritt ist getan. Übrigens, mein Erstes Mal im Rock raus war in Bamberg!
Leider ist seit dieser Woche meinUrlaub vorbei, das waren 2 herrliche Wochen fast immer im Rock mit Pumps oder Sandaletten. Jetzt beschränkt es sich wieder auf die Privatzeit ausserhalb des Büros.
Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt.
 
Meine Erfahrung ist, sagen tun die wenigsten was. manche gucken mal, viele regestrieren es gar nicht, und den meisten ist es eh egal.
Ich habe auch schon nur durch das tragen von Rock und Strumpfhose einige nette Leute kennengelernt und schöne Gespräche gehabt. Die Toleranz ist oft höher als man denkt, die meisten bewundern sowas eher als das sie abgeneigt davon sind, klar man sollte allerdings nicht wie eine billige Nutte rumlaufen, sondern schon normal und altagstauglich gekleidet sein.
Wenn mal dumme Sprüche kommen, dann von Jugendlichewn in Gruppen, aber wenn man da drüber steht, kann das einen egal sein, es ist sogar so, das wenn man dagegen spricht, das die auch schnell leise werden.
Junge Mädchen kichern oft mal wenn sie einen sehen, aber auch das finde ich jetzt nicht schlimm, die kichern über so manch Anderes auch :)
 
Ich und meine Frau hatten auf der Rückfahrt von einem Festival mit dem Zug folgente Kleidung getragen:enges Operteil,kurzen Rock und Strumpfhose. Die Reaktion von den Mitfahrern war Positiv und neugirig zu kleich. Am Bahnhof angekommen war die Reaktion entweder total ok oder sie krinsten.
 
Interessante Rechtschreibung. Besonders das "Operteil" finde ich sehr kreativ. ;)
 
In Rock und FSH draußen.

Auf dem Weg zur und von der Arbeit trage ich gern mal einen Rock, da meine Frau sich mit dieser Vorliebe nicht anfreunden kann. FSH ist für mich ein tägliches Kleidungsstück und wird mittlerer Weile auch toleriert. Nach mehrjährigem Tragen kann ich sagen es gibt kaum offene Reaktionen auf einen Mann in Rock und FSH. Weder an der Tanke, hier gibt es öfter nette Gespräche mit dem weiblichen Personal über Einkaufsmöglichkeiten, noch in den gelegentlich besuchten Supermärkten. Wenn einen Die Leute öfter gesehen haben gibt es durchaus den Einen oder Anderen der einen anspricht und mehr über das Thema Rock und FSH wissen möchte. Den Mut zum Nachmachen hatte erst einer.
Bei beruflich bedingten Reisen in weiter entfernte Städte gehe ich auch in Rock und FSH durch die Innenstadt bummeln. Grundsätzlich achte ich darauf, dass der Rock nicht zu kurz ist und das es für mich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Jetzt zum Winter ist die Schuhfrage auch leichter zu klären, es gibt wieder Stiefel an. Im Sommer trage ich dann Slipper oder Turnschuhe zum Rock. Pumps werde ich erst tragen, wenn ich vernünftig drauf laufen kann. Da ich das Gestöckel einiger Frauen, trotz ansprechendem Aussehen, auch als "unglücklich anzusehen" empfinde, möchte ich dieses meiner Umwelt auch nicht zumuten. Ich denke der Rest ist für die Bevölkerung schon gewöhnungsbedürftig genug.

RbG

QCPi
 
Hallo Leute,
an einem Samstag Abend im August bin ich in München in das ehemalige Carmens Lounge gegangen. Meine Kleidung: schwarze High Heels, eine bronzefarbige FSH, einen blauen Jeans Minirock und ein schwarzes Poloshirt. Meine Eindrücke: 98% Männer, nicht das richtige Lokal für mich. Auf der Straße, sehr viele Menschen. Nun, die Einen schauen mehr, die Anderen weniger.
Ich denke, man darf sich selbst nicht so wichtig nehmen und mutmaßen, was andere zu meiner Kleidung sagen.
Auch wenn das Lokal nicht das Richtige für mich war, ich denke die Leute dort sind von Haus aus tolleranter.
Mit all meinen Eindrücken, war dies ein irres Erlebnis.
Nun das war bislang, das einzige Mal, dass ich so in eine " normale Kneipe " gegangen bin.
Gibt es den Lokale in München, in die man so gekleidet gehen kann?
Zu Fetisch Veranstaltungen ist das sowieso kein Problem. Nur sollte man den Jeansrock mit einem Lack - Leder oder Latexrock tauschen.
 
Mir geht es genau so, Strumpfhosen sind für mich das beste. Das Gefühl auf der Haut unbeschreiblich
 
Zurück
Oben