Akzeptanz der Fsh bei Männer

die Jasmin

Urgestein
Was ich leider nicht verstehe und mich schon lange Frage:

Warum wird man akzeptiert und auch verstanden wenn Männer Feinstrumpfhosen aus gesundheitlichen Gründen anziehen
und dies auch noch für gut befunden wird??? (meine persönliche Erfahrung)

Wenn Mann eine Feinstrumpfhose anzieht wegen guten Gefühl oder was auch immer ihn dazu bewegt gibt's manchmal mächtig Probleme,
wie man hier lesen kann, das verstehe ich nicht wirklich.

Es muss doch egal sein aus welchen gründen auch immer Männer Feinstrumpfhosen anziehen, was ist den
schon dabei wenn ein Mann eine Feinstrumpfhose anzieht.
Bei mir geht's ohne Fsh nicht mehr deshalb steh ich auch dazu.

Lg Strui immer in Fsh

Wenigstens mal jemand, der dazu steht.

Ich habe eher den Eindruck hier, dass viele Männer behaupten, FSH aus gesundheitlichen Gründen zu tragen, um nicht dazu stehen zu müssen, dass es wegen des guten Gefühls (oder was auch immer ) ist.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Den meisten Menschen ist es eigentlich total egal.
Das Problem existiert meist nur im eigenen Kopf ...

Anders sieht es aus, wenn du in einer Partnerschaft bist, dann mit deiner Partnerin.
Da sieht manche Frau einfach nur rot ... warum auch immer ...

Vielleicht sollte manche Frau auch mal begreifen, dass aus einem Mann nicht plötzlich "etwas" anderes wird, nur weil er auf Nylons steht.
Die Person bleibt die selbe, ob mit oder ohne Nylons.

Angst vor dem Verlust irgendeines sozialen Status wenn es noch andere Leute wissen. Und manche sehen es nicht gerne (besonders wenn ER noch eine bessere Figur hat ;-)

Warum wird man akzeptiert und auch verstanden wenn Männer Feinstrumpfhosen aus gesundheitlichen Gründen anziehen
und dies auch noch für gut befunden wird??? (meine persönliche Erfahrung)

Ist das so?

Wenn Mann eine Feinstrumpfhose anzieht wegen guten Gefühl oder was auch immer ihn dazu bewegt gibt's manchmal mächtig Probleme,
wie man hier lesen kann, das verstehe ich nicht wirklich.

Um das Tragen eines Kleidungsstücks, geht es im Grunde nur vordergründig. Es geht vielmehr um den Stellenwert, um das Kopfkino, die Phantasien und darum wie schwer es für andere ist, das einzuschätzen - insbesondere in Partnerschaften.

Es muss doch egal sein aus welchen gründen auch immer Männer Feinstrumpfhosen anziehen, was ist den
schon dabei wenn ein Mann eine Feinstrumpfhose anzieht.

Eben nicht!

Ein schöner Schlußsatz, der bei mir die Frage aufwirft, ob Du schon einmal versucht hast, den Genuß zu begrenzen. Denn wenn es nicht mehr ohne geht, ist es imho deutlich zu viel und das Thema beherrscht Dich.

LG

Ein schöner Schlußsatz, der bei mir die Frage aufwirft, ob Du schon einmal versucht hast, den Genuß zu begrenzen. Denn wenn es nicht mehr ohne geht, ist es imho deutlich zu viel und das Thema beherrscht Dich.

LG

Anstatt bestimmte Dinge für sich persönlich als Normal zu betrachten und endlich mal anzufangen nicht auf die Reaktion anderer Leute zu warten, kreisen Gedanken nur noch um andere Leute.

Es wird immer andere Menschen geben, die negativ denken und dies ist nicht nur im Bezug auf FSH so.

es ist wie alles ganz einfach: wenn man die eier hat, strumpfhosen zu tragen, gewöhnt sich die umgebung daran, und es ist einfach so. auch im job -- überall. solange man sich selbst nicht traut, kann man laaaaang darüber nachdenken und doch keine lösung finden. oder argumentieren, man möchte es ja gar nicht "zeigen". ich möchte sie auch nicht "zeigen" -- ich möchte sie tragen, das involviert gesehen werden :-D

detail am rand: man muß einen kleidungsstil pflegen, in dem die strumpfhose einen platz hat. und freundlich und "natürlich" agieren. nicht "auf reaktionen warten".
natürlich kann man nicht die stereotypen breiter schichten ändern. aber es ist nicht nötig, diese als gesetz zu sehen. wenn man gefragt wird, kann man in ruhe sagen, was wahr ist: es ist viel schöner, bequemer, etc.; es gibt keinen grund, daß männer dies nicht so sehen dürften.

ideologisch: wir haben recht! die unmöglichkeit, etwas sogenannt weibliches als mann zu tragen, ist die rassistische einstellung der gynophobie. nur wenn frauen verachtenswert an sich sind, ist ein frauenähnlicher mann verachtenswert. DIESE einstellung werde ich nicht füttern durch konformität.

ein psychologisches problem ist, daß männerverhalten aggressiv-dominant, weibliches verhalten passiv-submissiv gesehen wird, und die ganze welt aber als dominanz-unterwerfung funktioniert (stark beißt schwach). ein mann in frauensachen fühlt sich dementsprechend vielleicht geschwächt, weil er selbst an sowas glaubt. darüber muß er hinweggehen und dennoch dominant sein. das geht, indem man dominant-entspannt-souverän ist. so wie ein selbstbewußte frau, die keinen anlaß sieht, sich zu fürchten. man muß die eigene kleidung mit würde tragen. man muß einen "natürlichen" umgang mit sich selbst haben. keinen eigenen zweifel haben über die eigene würde.

----------

männer haben naturgemäß eher probleme mit einer tabuverlezung, die sie selbst betrifft. für frauen sind "frauensachen" schon mal nicht tabu, das ist einfacher. da ist nur noch die frage, wie weit sie der männlichen ideologie folgt.

Lg Strui immer in Fsh

Bei mir gehts zwar auch ohne FSH, trotzdem stehe ich dazu. Jedenfalls gegenüber den Menschen die es wissen sollen, und das sind nur ganz wenige.
Der "breiten Masse" hat es nicht zu interessieren, was für eine Beinbkleidung ich trage.

Ich würde mir allerdings "dämlich" vorkommen, mit gesundheitlichen Aspekten zu argumentieren, spätestens wenn konkret nach diesen gefragt würde käme ich in arge Erklärungsnöte, und dann würde ich total unglaubwürdig werden.

Nein, in jungen Jahren hat es mich ganz einfach "geil" gemacht, und heute mag ich nach wie vor das tolle Tragegefühl.
Ich gebe ja gerne zu das es auf andere durchaus suspekt wirken mag, aber es ist eben so.

Und weiist Du Strui, Deine gesundheitlichen Probleme mag ich Dir nicht absprechen, das steht mir nicht zu.

Aber wenn ich lese

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/367237

das Du Damenstrings und Damenbodys trägst, mit welchen gesundheitlichen Problemen argumentierst Du dann an dieser Stelle?

lg
Satinlook

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich eben auch quergelesen, aber für mich entscheiden, das ich es an der Stelle dabei bewenden lasse. Die Diskussion bringt einfach nichts.

das stimmt schon es bringt nix aber es ist immers selbe geleier hier

Irone An

wie kann man nur so Pöhse sein und so eine Frage stellen, schäm dich.

Irone aus.

Es mag ja sein, das es Krankheiten gibt die bei kälte schmerzen verursachen, aber wenn ich eins aus Erfahrung gelernt habe, dass ich keine warmen Füße oder Beine bekomme wenn ich FSH trage die weniger Den als 20 haben. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, das FSH meine Füße wärmer halten als ein paar normale Socken. Und nachdem ich zum wiederholten male gelesen habe das du FSH aus Gesundheitsgründen tragen muß habe ich mich gefragt, ob du schon einmal deine Krankenkasse gefragt hast ob du die Ausgaben für FSH in irgendeiner Form erstattet bekommst. Eine andere Möglichkeit wäre sie als außergewöhnliche Belastung bei der Steuererklärung anzugeben wäre kein Problem wenn dein Arzt dir das bescheinigt. Vieleicht bin ich ein wenig provokativ, aber ich habe mal aus Spaß im Forum ein bisschen gesucht und habe alleine 4 Thread´s von dir gelesen die praktisch immer das gleiche Aussagen ( "frei nach den Thread´s" Frauen akzeptieren Männer in FSH, Männer nicht, ich muß aus Gesundheitsgründen FSH tragen und stehe dazu etc.) Wahrscheinlich liegt es an meinem momentanen Gesundheitszustand das ich das jetzt so boshaft provokativ geschrieben haben, aber was raus muss muss eben mal raus.

Manche ziehen eine FSH über den Kopf damit es ihnen besser geht, also auch aus gesundheitlichen Gründen :blink:

FSH aus gesundheitlichen Gründen...

Wurden die vom Arzt verschrieben? Die Indikation würde mich echt mal interessieren.

Also, einen größeren Quatsch habe ich selten gelesen

Elfe

Naja, wenn ich Struis bisherigen Äußerungen zu dem Thema richtig deute, geht's in seinem Fall nicht um warme oder kalte Füße, sondern um eine Knieverletzung, bei der direkter Druck oder Reibung darauf Schmerzen verursachen soll - allein schon der direkte Kontakt des Knies mit einer 'normalen' Hose soll nach seinen mehrfachen Ausführungen hier diese negative Wirkung haben. Deswegen die Strumpfhose dazwischen, als Gleitmittel, Isolator oder was auch immer.

Wenn er der Meinung ist, dass es in seinem Fall hilft, soll er es tun. Alles, was Leiden lindert, ist richtig...

Einzig seine stetige Beteuerung, dass er die Strumpfhosen nur aus gesundheitlichen Gründen trägt, wird, je mehr er sie ungefragt als vorauseilende Rechtfertigung wiederholt, nicht glaubwürdiger. Zumal da ja noch die Geschichte mit den Damen-Bodys und -Strings ist. Wie die ein Knieleiden lindern sollen... :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben