3D Nylonbilder - es geht los

Hälst Du das Angebot von diesen 3D-Bildern für sinnvoll ?

  • Das Angebot ist eine echte Bereicherung, ich finde das ganz toll!

    Stimmen: 9 37,5%
  • Interessant ist es sicher, zumindest ist es mal was Neues.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Naja, man kann sich die Brille mal kaufen und dann mal etwas Spaß haben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für mich momentan nicht interessant.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Das ist Kinderkram, ich würde so ein Angebot nie nutzen.

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
es gab in den 80er auch schon hightech pc´s
nur die wurden nicht auf den markt gebracht,weil sie einfach viel zu teuer waren

Ja logisch, aber es geht ja um die Bezahlbarkeit der Technik.
Wenn es nicht bezahlbar ist, ist es nicht massentauglich und dann setzt es sich nicht durch.

Es gibt im Internet auch einige Seiten von 3D Fans, die machen ihre kompletten Familien- und Urlaubsfotos in 3D. Aber das sind Pioniere und Exoten zugleich. Ich habe auch schon Bildergalerien von 3D-Fans gesehen, die hatten allen ernstes die Bilder alter klassicher Meister mit Photoshop in mehrere Schichten aufgeteilt und so in plastische Bilder umgewandelt.
Welchen Sinn das nun machen soll frage ich mich auch, vor allem weil der Zeitaufwand extrem groß ist, wenn die 2D zu 3D Umwandlung sehr gut aussehen soll. Ich habe mal so einen Menschen angeschrieben und er hat mit mitgeteilt das man an so einem Bild schon mal einen Monat (!) sitzen kann. Naja, wem es Spaß macht ... .

Wie schon gesagt, mit dieser Rot/Cyan-Brille wird 3D immer ein Nieschendasein haben. Es wird sich erst dann durchsetzen wenn es bezahlbare 3D-Monitore gibt wo man ohne Brille 3D sehen kann.
Aber bis das kommt ist es nur eine Frage der Zeit.

Ich habe meine 3D-Bilder am Anfang auch nur gemacht weil ich das toll fand, sozusagen als Gag. Dann kam ich auf die Idee meine Nylonfotos auch mal in 3D zu machen und auch das Model fand es sehr interessant.
Mein 3D-Projekt ist also eine Kombination aus aus dem Willen mal der erste zu sein der weltweit 3D-Nylonbilder anbietet, aus reinem Spaß an der Sache und natürlich auch aus Werbegründen für meine Seite.
Aber das konnten sich viele ja auch schon denken. :)
 
Nochmal eine kleine Info zu 3D-fähigen Geräten. Auf der Games-Convention wurde nun ein Nintendo DS mit §D-Display präsentiert, welches ohne Brille funktioniert. Es ist zwar ein kleines Gerät und der Betrachtungswinkel für eine 3D- Visualisierung ist ziemlich klein - aaber es zeigt, das es schon funktioniert. Insofern bin ich optimistisch, das Admin nicht mehr so lange warten muß, bis die ersten Großgeräte auf den Markt kommen werden.

@Heiko
Du bist vllt einer der Vorreiter für einen neuen Trend - Respekt :eek:
 
Hallo

Also ich hab mir gerade mal die drei Bilder aus dem allerersten Posting angesehen mit einer 3D-Brille. Die Brille ist von den Kids, sie war auf der "Junior-Tüte" vom Goldenen M drauf.
Ist schon recht nervig das Teil. Sie ist etwas klein, aber das spielt ja keine Rolle, denn sie ist ja für Kids, aber was mich nervt, daß man durch die rote Seite weniger sieht, als durch die blaue Seite. Es kommt mir vor, als wenn ich das linke Auge (das ist die rote Seite) halb geschlossen hätte, als wenn ein Schatten drauf liegt. Das liegt nicht am Auge, wenn ich die rote Seite nach rechts nehme, dann ist es da genau so. Umdrehen geht aber sowieso nicht, weil dann der Effekt weg ist.
Es ist auf jeden Fall eine Wohltat, die Brille wieder abzunehmen.
Was außerdem noch nervig ist, daß man die Farben nicht vernünftig sehen kann, weil alles durch die bunten "Gläser" verändert wird, wie durch einen Filter.
Aber vielleicht liegt es ja daran, daß es so ein Gratis-Teil ist...

Gruß
Major
 
Ja, die Brille ist nicht jedermanns Geschmack. Mich stört sie jedenfalls nicht.
Aber die Brille ist die einfachste und kostengünstigste Methode für Euch Endverbraucher, es geht ja mit 3D erstmal los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben