3D Nylonbilder - es geht los

Hälst Du das Angebot von diesen 3D-Bildern für sinnvoll ?

  • Das Angebot ist eine echte Bereicherung, ich finde das ganz toll!

    Stimmen: 9 37,5%
  • Interessant ist es sicher, zumindest ist es mal was Neues.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Naja, man kann sich die Brille mal kaufen und dann mal etwas Spaß haben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für mich momentan nicht interessant.

    Stimmen: 9 37,5%
  • Das ist Kinderkram, ich würde so ein Angebot nie nutzen.

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Ich als Brillenträger finde es saublöd,dass man wenn man 3D gucken will sogar zwei Brillen tragen muss...

X
 
Also ich finde die 3-D Geschichten klasse....

Hab zwar keine 3-D Brille zuhause, wenn ich eine sehe werde ich mir mal eine besorgen und dann deine Fotos anschauen. Ist bestimmt interessant die Fotos mal aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen.

Ich finde überhaupt klasse, daß 3-D Filme und sogar Fernseher stark im kommen sind. War früher ja mal im Kommen und irgendwie ist es dann eingeschlafen.

Avatar hab ich leider verpaßt, ich war in ICE AGE 3 im 3-D Kino... es ist einfach ein ganz anderes Sehen und ein anderes Gefühl einen Film in 3-D zu gucken. Klar muß man da schon bißchen für Neues offen sein :D...
Ich finds stark.... und ich denk mal diese Sparte wird sich mit der heutigen Technik rasant weiterentwickeln..

Ich bin gespannt!!

lg
~~M~~
 
Klar muß man da schon bißchen für Neues offen sein :D...

Sooo neu ist die ganze Geschichte nun auch wieder nicht.
Wie gesagt wurden bereits in den 80ern solche Filme produziert und auf Volksfesten in Kinozelten vorgeführt.

Interessant wäre jetzt der Punkt, warum sich das damals nicht durchsetzen konnte und jetzt erneut mit solchem Nachdruck angeboten wird.


EDIT: Upps, doch schon ein wenig länger !!

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film
 
Mist.

Mit meiner 3D-Brille aus dem Kino funzt das nicht...Und so nen Pappeumel in rot/grün habbich grad nicht da.

Ich finde solche Spielereien ganz fabelhaft und wenn die meisten technischen Neuheiten für mich auch finanziell kontraindiziert sind, so betrachte ich jede einzelne doch mit grosser Begeisterung.
So auch diese.

Zur Brillenträger-Diskussion möchte ich noch beitragen, dass das allerdoofste ist, wenn man im 3D-Kino mit ZWEI Brillen auf der Nase sitzen muss. :angry: (Ups, das ist Colli auch schon aufgefallen, gg! Hallo, Bruder!!)



SiSi <--- freut sich schon darauf, endlich in 3D ZOCKEN zu können!!!!
 
Noch eine Frage

Etwas anderes zu diesem Thema, man liest immer wieder, daß eine Vielzahl von Menschen beim Betrachten dieser 3 D Filme (mit oder ohne Brille?) Kopfschmerzen bekommen, da das Gehirn angeblich Probleme mit dem Umsetzen dieser Bilder hat ?

LG-Outing:(
 
Ich akzeptiere die Meinung der Brillenträger als Fakt das es nun mal so ist wie es ist.
Aber ich begriff nicht warum es so nervig ist die Brille zu tragen, deshalb fragte ich nach.

Was die Technik selber angeht: 3D gibt es schon seit 100 Jahren. Bereits kurz nach Erfindung der Fotografie wurden die ersten 3D Aufnahmen gemacht. Das Bedauerliche ist nur, dass es sich nie durchsetzen konnte. Es blieb bei Jahrmarktattraktionen, ab und zu gab es neue Modeerscheinungen wo 3D mal kurzzeitig massentauglich wurde.

Eine der Gründe für die mangelnde Durchsetzung war das durch die 3D-Brille gewisse Farbverfälschungen auftraten. Das kommt daher, das die Brille nun mal einen Rot und einen Cyanfarbfilter hat und die Farbe Rot und Cyan (also Blaugrün) verzerrt dargestellt wird.

Im Kino verwendet man heute das Polarisationsverfahren, also das rechte Augen bekommt eben durch den Polarisationseffekt nur das rechte Bild zu sehen und das linke Augen das linke Bild. Mit dem Anaglyphenverfahren (rot/cyan) ist das nicht kompatibel, Eure Kinobrille nützt Euch das also nichts.

Diese Wechselbrille (Shutterbrille) ist für den PC oder den Fernseher tauglich und liefert schon sehenwerte Ergebnisse. Es gibt auch schon den Sender Eurosport3D der in 3D sendet, ich sah im SATURN-Markt mal ein Tennisspiel in 3D. Das sah ganz toll aus, nur fiel mir schnell auf, dass das Bild flimmerte und nach ca. 10 Minuten empfand ich das die Übertragung nervig. Anscheinend ging man mit der Bildwiederholffrequenz nach unten um Übertragungskapazität zu sparen - wer weiß.

Sharp hat ein Display für Mobiltelefone entwickelt was 3D ohne Brille ermöglicht.
Ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist - dann wird die Industrie große Displays anbieten mit denen man 3D ohne Brille sehen kann. Dann wird sich 3D ganz sicher durchsetzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich begriff nicht warum es so nervig ist die Brille zu tragen, deshalb fragte ich nach.

Die Frage nach dem Warum ist immer relativ und wird von jedem anders beantwortet werden. Der eine trägt gerne Krawatten, dem nächsten schnürt es die Luft ab. Der eine trägt gerne Strumpfhosen, den anderen nerven diese zwickenden Dinger. Immer eine Frage der persönlichen Empfindung.
Ich möchte meinerseits nicht so ein blödes Teil auf der Nase sitzen haben. Egal, ob 3D- oder Sonnenbrille. Ich empfinde es als unangenehm und störend.

So einfach ist das!

Bei der Frage nach dem Warum kann man die Sache auch auf die 3D-Technik selber ausweiten. Warum soll ich das brauchen? Warum muß die Fiktion, die ich betrachte, immer realer werden? Um noch besser der Wirklichkeit entfliehen zu können?
Wiederum für mein ganz eigenes Empfinden betrachtet brauche ich das ebenfalls nicht und ehrlich gesagt will ich das auch nicht.

Meine ganz persönliche Ansicht der Sache.
 
Etwas anderes zu diesem Thema, man liest immer wieder, daß eine Vielzahl von Menschen beim Betrachten dieser 3 D Filme (mit oder ohne Brille?) Kopfschmerzen bekommen, da das Gehirn angeblich Probleme mit dem Umsetzen dieser Bilder hat ?

LG-Outing:(

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie damals im Fernsehen (da war ich 12, 13 oderso das erste mal Musikvideos mit für damals total ungewöhnlichen extrem schnellen Bildabfolgen zu sehen waren. Heute gang und gäbe bei allen Musikvideos... Ich weiß noch, daß ich damals auch Kopfschmerzen bekam beim Gucken dieser Musikvidoes und ich dachte nee....daran werd ich mich nicht gewöhnen...

Ich denk mal unser Gehirn ist ein großartiger Apparat und gewöhnt sich schnell... nach paar mal 3-D gucken werden die Kopfschmerzen wieder weg sein.

Bei der Frage nach dem Warum kann man die Sache auch auf die 3D-Technik selber ausweiten. Warum soll ich das brauchen? Warum muß die Fiktion, die ich betrachte, immer realer werden? Um noch besser der Wirklichkeit entfliehen zu können?
huhu Balin ... wobei die Frage ist, ob das was du meins real zu sehen auch wirklich die Wahrheit ist oder bloß auch nur eine Fiktion, die unser Gehirn uns vorgaukelt oder anders herum, das was wir sehen machen wir zur unsereren Wahrheit..



Eigentlich machen die Menschen mit Kinos und 3-D nichts anderes als in Wirklikchkeit mit ihren Augen auch :D

lg
~~M~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Wie schon erwähnt wurde, in den 80zigern war es IN und ist schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Genau so wird es wieder passieren.

Unverschämtheit ! :p

Ne, jetzt mal im Ernst. Ich denke das die Zeit eine ganz andere ist wie in den 80ern. Die Technik ist sehr viel fortgeschrittener - das ist klein Vergleich. Auch gab es in den 80ern keine leistungsfähige PC-Technik die mit heute vergleichbar wäre.
Außerdem ist das Filmerlebnis ein ganz anderes, man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Dazu toller 5.1 Mehfachkanalton - das ist mit den früheren Zeiten einfach nicht vergleichbar.

3D gehört die Zukunft - ich glaube fest daran.
 
also leute?
so eine 3d brille kostet mal gerade 2,50€
und es gibt sogar aufsätze für normale brillen
nur mal so:)
mal ehrlich
wenn man den richtigen film in 3d guckt ist das schon genial
sieht echt cool aus z.b rollercoaster achterbahn thriller in 3d ( wurde leider verboten)
aber mal ernsthaft
wieso gibt es diese 3d filme?
will die film industrie sich beweisen was sie alles machen können?
lachhaft
diese filme kann man mit der richtigen software und ein wenig erfahrung auch selber
erstellen.
sogar heinz ehrhard in 3d :)
habe gestern erst wieder ein bericht gesehen,das es bald nur noch 3d geben soll
monitore bzw lcd bildschirme die 3d ohne brille ermöglichen sollen
hallo? wo sind wir denn nur gelandet?
warum soll man zb eine frau in 3d schauen? wenn man ihr nicht unter den rock gucken kann
also es ist bei manchen filmen genial
bei machen totaler quatsch
meiner meinung
 
achso
heiko_08
es gab in den 80er auch schon hightech pc´s
nur die wurden nicht auf den markt gebracht,weil sie einfach viel zu teuer waren
die hat man erst nach und nach auf den markt gebracht
wenn man sich noch mit 386er rumgeärgert hat standen die ersten pentium3 schon in den startlöchern
waren die auf den markt
standen die p4 2 wochen später im regal
von einem bekannten dessen verwandter arbeitet in singapur bei einer sehr großen it firma seit mehr als 35 jahren
daher diese info
 
Zurück
Oben