10 Strumpfhosen-Tipps von "Brigitte"

Okay, okay, ich oute mich:
Ich bekomme jedes Jahr zum Nikolaus dicke warme Wollsocken (die ich gerne im Winter als Hausschuhe benutze) und freue mich auch darüber. :eek:

...na hoffentlich sind die dann auch selbstgestrickt . . . :rolleyes:

Mal ganz ehrlich, wenn ein Mann hier seiner Frau eine Feinstrumpfhose schenkt, beschenkt er sich dann nicht selber und die Frau wird zum Kleiderständer, zum Blickfang oder Berühruntergrund degradiert?

Ob sich die Frau darüber freut (oder auch nicht) ist m.E. dem Mann doch egal.

Mal ganz ehrlich, wenn ein Mann hier seiner Frau eine Feinstrumpfhose schenkt, beschenkt er sich dann nicht selber und die Frau wird zum Kleiderständer, zum Blickfang oder Berühruntergrund degradiert?

Ob sich die Frau darüber freut (oder auch nicht) ist m.E. dem Mann doch egal.
Solltst Du denn immer gleich von Dir selbst auf andere schließen?! Aber wenn Du selber so denkst - ist ja jedem selbsr überlassen.

Mal ganz ehrlich, wenn ein Mann hier seiner Frau eine Feinstrumpfhose schenkt, beschenkt er sich dann nicht selber und die Frau wird zum Kleiderständer, zum Blickfang oder Berühruntergrund degradiert? Ob sich die Frau darüber freut (oder auch nicht) ist m.E. dem Mann doch egal.

Diesen Fehler hab ich jahrelang gemacht, bevor ich mich meiner Frau gegenüber "geoutet" habe als Strumpfhosenfetischist. Bei jeder erdenklichen Gelegenheit gab's von mir Strumpfhosen als Geschenk. Die verschwanden dann auch oft einfach ungeöffnet im Schrank. Später erzählte mir meine Frau, wie sehr sie das genervt hätte. Mittlerweile schenke ich kaum mehr Strumpfhosen, und wenn doch, dann mit einem Hinweis darauf, was an diesem Exemplar jetzt besonders ist oä., und warum ich mich drauf freue, sie darin zu sehen. Seit wir offen mit meinem Fetisch umgehen, ist das auch kein Problem mehr.

Der langen Rede kurzer Sinn: Solange das Fetischthema in der Partnerschaft nicht verarbeitet ist, wirken (allzu häufige) Strumpfhosengeschenke für die meisten Frauen doch eher seltsam, und sind definitiv kontraproduktiv.

Warum sollte sich eine Frau als Kleiderständer fühlen nur weil sie
schöne besonderes Beinkleid bekommt :blink:
Es sollte natürlich nicht zu oft geschenkt werden :)
Eventuell nächste mal Statt Blumen und Pralinen
schöne FSH und Blumen und bitte auch mal spontan und nicht nur zu den allgemeinen Anlässen :rockon:

Solltst Du denn immer gleich von Dir selbst auf andere schließen?!

Wie soll ich diesen Satz deuten, wenn ich in diesem Forum mir das "Recht" nehme, von meinen eigenen Erfahrungen zu berichten?
Statt sich nun auf mich einzuschiessen fände ich es besser wenn Du von vermutlich anderen Reaktionen von Frauen/Partnerinnen aus eigener Erfahrung zu berichten, denen Du Qualitätsstrumpfhosen geschenkt hast. Oder hat die von Dir in diesem Thread angesprochene Freundin dadurch den Zusatz "Ex" erhalten?

Legen wir ein Schüppchen drauf: Ein Mann schenkt seiner Frau einen Strapsgürtel mit den passenden Strümpfen. Erwartet er nicht nach dem Jubel einen sofortigen Einsatz, spätestens aber dann, wenn es beiden der Austausch von Körperflüssigkeiten in den Sinn kommt? Ist die Enttäuschung beim Mann nicht riesengroß, wenn dieses Zubehör nach dem (vorgetäuschten) Jubel ganz hinten in der Schublade verschwindet, obwohl es ihm, wenn nicht gerade im Internet bestellt, doch viel Herzklopfen bei der Beschaffung bereitet hat?
Denn wie gesagt, eigentlich wollte er sich ja in meinen Augen selber beschenken, endlich Strapse im Haus oder im Bett, und so komme ich zu der Auffassung, gerade in dieser Situation wird die Frau eigentlich zum Kleiderständer degradiert.

Oder drehen wir mal den Spieß um: Eine Frau schenkt spontan einem Mann einen Nasenhaarschneider. Ist das nicht für den Mann auf eine Art peinlich, weil
a) gar nicht bemerkt hat, dass Handlungsbedarf besteht, oder
b) ihm das Problem bekannt ist und er es immer wieder verdrängt hat oder
c) er überhaupt keinen Bedarf sieht und das Teil heimlich in einer Schublade oder im Müll verschindet, das unangenehme Gefühl, was wollte sie aber damit sagen oder bezwecken, bleibt.

...
Legen wir ein Schüppchen drauf: Ein Mann schenkt seiner Frau einen Strapsgürtel mit den passenden Strümpfen. Erwartet er nicht nach dem Jubel einen sofortigen Einsatz, spätestens aber dann, wenn es beiden der Austausch von Körperflüssigkeiten in den Sinn kommt? Ist die Enttäuschung beim Mann nicht riesengroß, wenn dieses Zubehör nach dem (vorgetäuschten) Jubel ganz hinten in der Schublade verschwindet, obwohl es ihm, wenn nicht gerade im Internet bestellt, doch viel Herzklopfen bei der Beschaffung bereitet hat?
Denn wie gesagt, eigentlich wollte er sich ja in meinen Augen selber beschenken, endlich Strapse im Haus oder im Bett...

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber ich konnte mir beim Lesen des Textes das Schmunzeln nicht verkneifen, denn haargenau diese Situation ergab sich mal in den ersten Jahren der Beziehung zu meiner Frau, als sie von meinem "Vorlieben" noch nichts wußte. Das Herzklopfen bei der Beschaffung habe ich auch nicht vergessen :blink:

das mit "eigentlich sich selbst beschenken" gibts aber nicht nur bei Kleidung oder schöner Wäsche", sondern auch bei anderen Sachen.
Klassisch wenn "Mutti" Haushaltsgeräte bekommt.

Da ist schon viel wahres dran, an dem was Placebo schreibt.
Jeder, der meine Frau kennt, weiß ja, das sie durchaus gerne und häufig Strumpfhosen, Röcke usw. anzieht.
Trotzdem wird sie nur die Sachen anziehen, die ihr selbst gefallen.
Mal angenommen, ich würde unbedingt eine ganz bestimmte Sorte haben wollen, die sie tragen soll, dann kann ich mich auf den Kopf stellen oder ihr die tausned mal unter den Weihnachtsbaum legen, sie wird sie nur tragen, wenn sie ihr selbst gefallen. Das hab ich früher nie verstanden, heute finde ich das gut so.
Aber vorgetäuschten Jubel wird es bei ihr nicht geben und ich hoffe @ Placebo bei deiner Frau auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss euch 2 da zustimmen.

Meine Freundin ist genauso ich kann ihr Strumpfhosen schenken sicher, nur tragen wird sie die nicht wenn sie ihr nicht gefallen :D

Diese Unterhaltung führten wir neulich beim Shoppen ... als ich ihr eine Falke zeigte die ich auch gern trage und sie fragte ob das was für sie sei... darauf kam ... nur wenn sie nicht diese nervige Naht am Zeh hat sonst nicht.

Das ist zum Beispiel bei ihr entscheident

Wenn man einer Frau was schenken will sollte man schon überlegen was man kauft.
Die möglichkeit einen Fehler zu machen ist sehr groß.

nur wenn sie nicht diese nervige Naht am Zeh hat sonst nicht.
hier muss ich fragen ob die Frau überhaupt Nylons trägt.
Welche FSH hat keine Naht an den Zehen.

Gibt es sogar an normalen Socken, die Frau läuft wohl immer nackt an den Füssen rum :D

Zurück
Oben