Eigentlich verstehe ich nicht warum der Beitrag in der Brigitte überhaupt Stoff für Debatten von Männern in Feinstrumpfhosen ist, denn ich gehe davon aus, dass dies nicht die Zielpersonen dieser Zeitschrift sind.
Vor allem sollten wir Männer hier uns davon lösen, die gleiche Einstellung bei Frauen zu erwarten, die hier die Männer an den Tag legen, nur weil sie Feinstrumpfhosen tragen „dürfen" die armen Männer aber nicht, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben (was das auch immer bedeuten mag?)
- Welche Frau durchforstet permanent das Internet, um sich über neue Modelle zu informieren und nachzusehen was die Hersteller sonst noch/nicht mehr zu bieten haben?
- Welche Frau kennt sich in der Strumpfabteilung ihres Kaufhauses besser aus als die verantwortliche Verkäuferin?
- Welche Frau spricht von ihren „geliebten" Feinstrumpfhosen?
- Welche Frau hat mehr Feinstrumpfhosen gebunkert als Euros im Portemonnaie?
- Welche Frau kann mit den Begriffen „Wäscheflachnaht" und „Komfortzwickel" etwas anfangen?
- Welche Frau schluckt nicht kräftig (oder macht den innerlichen Scheibenwischer?) wenn sie die Preise von Fogal und Wolford sieht?
- Welche Frau beteiligt sich aktiv an diesem Forum?
Ja, es ist eine generelle Betrachtung, bevor hier Leute meinen, es gibt unsere Elfensonne und meine Nachbarin trägt nur Kunert oder Falke
Nein, ich denke die Bedeutung der Feinstrumpfhose bei einer Durchschnittsfrau liegt irgendwo im Keller, wenn sie eine trägt, dann ist es doch in aller Regel die Stammmarke aus dem Supermarkt, im Vorbeigehen ohne große Internetrecherchen gekauft. Falls keine Feinstrumpfhose vorhanden ist, dann ist es auch die erstbeste aus dem Supermarkt.
Aanders kann ich mir es nicht erklären, wenn im Sommer bei vielen Frauen in Shorts gerade bei schwarzen Feinstrumpfhosen das verstärkte Höschenteil gerade bei schwarzen Feinstrumpfhosen hervorschaut. Jemand, der sich ein wenig mit Feinstrumpfwaren auskennt sollte doch wissen, was unverstärkte Feinstrumpfhosen sind, auch wenn sie ein paar Cent mehr kosten. Ich denke nicht, das es sich um einen beabsichtigten Modetrend handelt.
Klar, wenn ein Kommentar beginnt, "ich hasse Strumpfhosen", dann klingelt es bei Fetischisten in den Ohren, während wenn hier ein Fetischist seine Liebe dazu bekennt nur wohlwollend genickt wird.
Jemand, der seine Abneigung offen bekennt sollte auch mit einem gewissen Respekt behandelt werden. Schliesslich geht das doch generell in Richtung der Sitation der Feinstrumpfhosen, auch wenn es nicht immer in solche direkten Worte gefasst wird.
Schliesslich hat Brigitte auch Tipps veröffentlicht, wie eine Frau ohne Strumpfhosen durch den Winter kommt, da sollte es eigentlich lobenswert sein, wenn auch Tipps zum Tragen gegeben werden.
Ich denke, der kann am wenigsten dafür.