10 Strumpfhosen-Tipps von "Brigitte"

Relax

Stammmitglied
Oh mein Gott.

Wenn es um das Strumpfhosen-Know-How der weiblichen Bevölkerungshälfte tatsächlich schon so schlecht bestellt ist, dass die "zehn wichtigsten Strumpfhosen-Tipps" von Brigitte wirklich notwendig sind, dann Gute Nacht...

https://www.brigitte.de/mode/stylin...sen--die-zehn-wichtigsten-tipps-10224592.html

Eine Ansammung von Binsenweisheiten, alten Hüten und Allgemeinplätzen... Gibt's wirklich Frauen, die sowas lesen und noch einen Erkenntnisgewinn verzeichnen können? Wäre tragisch.

Und natürlich ganz typisch einer der Kommentare drunter:

"Ich hasse Strumpfhosen".

Wow, wie originell!!!

Die leben in ihrer Welt, wir Transen und andere FSH-Liebhaber in der unseren. Eigentlich könnte man die FSH-Abteilungen ausschließlich in Drogerien und Baumärkten unterbringen. Da wären auch viele von uns sowieso.Ich glaube nicht, dass viele Frauen jemals in diesen Wolford, Falke, Hudson usw.-Bereichen sind. Ich kenne nur leere FSH-Bereiche. Wann hat die Durchschnittsfrau mit Teilzeitstelle und Kindern zuhause schon mit FSH zu tun?

wer Brigitte und Co liest ist selber schuld ;)
bzw. Brigitte und Co. liest man nicht, das guckt man nur.
letztendlich gehts doch nur um Werbekunden.
Wer sich für das Stichwort xy interessiert, wird wie man deutlich sieht, mit Werbung nur so zugeknallt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie überheblich und von oben herab wir doch wieder mal sind,... :-( Genauso könnte man auch schreien 'Frauen an den Herd' auch wenn viele Frauen keine Ahnung vom Kochen haben und der Haushalt soll ja oftmals nicht mehr nur Sache der Frauen sein - auch wenn es sicherlich vereinzelt noch Paschas gibt, die sagen, 'der Haushalt ist Sache der Frau, ich leg lieber die Beine hoch'.
Es soll ja durchaus Frauen geben, die von der Materie nicht viel Ahnung habe, weil sie bisher einen anderen Kleidungsstil bevorzugt haben, bei dem Strumpfhosen kaum eine Rolle gespielt haben und sich jetzt vielleicht weiblicher und eleganter kleiden wollen und dankbar für alle Tipps und Infos in dieser Richtung sind.
Wenn ich stumpf und stupide vorraussetze, das alle Frauen sich gleichgut mit allem Frauenkram auskennen MÜSSEN dann kann ich auch gleich alle Frauenzeitschriften ganz abschaffen denn dann wird da wohl keine mehr einen Erkenntnisgewinn draus erzielen. Werden aber nach wie fleißig gelesen, komisch.
Wenn mich so ein Artikel nicht interessiert, dann lese ich ihn nicht. Und wenn ich keine neue Erkenntnisse daraus erziele, weil ich dafür zu belesen und gebildet bin, dann las ich ihn halt unkommentiert stehen und wende mich wieder anderen Dingen zu - irgendwem wird es schon nützen.
Ich denke mal es wird auch Frauen geben (und vielleicht gar nicht mal so wenige) die man mit 10 solchen Tipps zum Thema 'Röcke', 'Kleider' oder sogar 'Leggings' vom Hocker reißen kannst, weil sie sich bisher damit noch nie großartig befasst haben - obwohl es ja eigentlich ihre angestammte Kleidung ist, mit der sie sich gefälligst auszukennen haben und die sie zur Not auch selber nähen und stricken können müssen. Weil nähen und stricken ist ja Weiberkrams - is ja LOGISCH, daß das auch JEDE Frau können MUSS. Dabei haben auch davon, die wenigsten, die ich kenne auch nur den Hauch einer Ahnung....
Die Welt könnte so einfach sein, wenn alle Vorurteile wahr wären und alle Klischees erfüllt wären, dann würde endlich alles passen...

Im übrigen ist der Artikel schon etwas älter, er wird nur jedes Jahr zur kakten Jahreszeit und anderen passenden Gelegenheiten aus der Mottenkiste geholt, aufgehübscht und wieder mal unters Volk geworfen. Hab ich nämlich schon öfter so oder so ähnlich gelesen.
Ist doch schön, wenn immer mal wieder drüber geschrieben und informiert wird - wird's gar nicht gemacht ist das auch wieder falsch,....

"Alter Hut".

Was wollt ihr eigentlich? Wenn ich hier im Forum lese, dass jede zweite Frau eigentlich nicht mehr für das Thema zu begeistern ist. Fragen dazu gestellt werden, wie "wie bringe ich meine Frau dazu Strumpfhosen zu tragen?", ist das doch nur eine Anerkennung der "Wandelung der modischen Frau".

Soll das jetzt eine Art "Bestätigung" sein, dass "böse" Frau nicht mehr in Strumpfhosen sein mag? Und wenn ich da im Anhang sehe, Kommentare von Frauen von vor einem bis drei Jahren. Wirklich das Neuste zur Strumpfhosenmeinung der Frauen.

Leute 1986 waren weitgeschnittene Breitcordhosen mit doppelter Bundfalte für Männer der letzte Schrei. Ich trage sie seit mindestens 25 Jahren nicht mehr und würde sie heute auch hässlich finden.

Und so am Rande, haben sich meine Einstellungen zur Strumpfhose in der letzten 20 Jahren bestimmt mehrmals geändert.

Also was soll uns dieser Betrag nun sagen?

Oder sind hier nur ewig Gestrige unterwegs . . .

"Alter Hut".

Was wollt ihr eigentlich? Wenn ich hier im Forum lese, dass jede zweite Frau eigentlich nicht mehr für das Thema zu begeistern ist. Fragen dazu gestellt werden, wie "wie bringe ich meine Frau dazu Strumpfhosen zu tragen?", ist das doch nur eine Anerkennung der "Wandelung der modischen Frau".

Soll das jetzt eine Art "Bestätigung" sein, dass "böse" Frau nicht mehr in Strumpfhosen sein mag? Und wenn ich da im Anhang sehe, Kommentare von Frauen von vor einem bis drei Jahren. Wirklich das Neuste zur Strumpfhosenmeinung der Frauen.

Leute 1986 waren weitgeschnittene Breitcordhosen mit doppelter Bundfalte für Männer der letzte Schrei. Ich trage sie seit mindestens 25 Jahren nicht mehr und würde sie heute auch hässlich finden.

Und so am Rande, haben sich meine Einstellungen zur Strumpfhose in der letzten 20 Jahren bestimmt mehrmals geändert.

Also was soll uns dieser Betrag nun sagen?

Oder sind hier nur ewig Gestrige unterwegs . . .

DA GEBE Ich BEINKLEID RECHT

Im übrigen muss ich ja mal sagen, das die Tipps, die da stehen gar nicht mal so dumm sind - und ich wage zu bezweifeln, daß jede Frau alles was da steht weiß, selbst hier im Forum wird es den einen anderen geben, der auch nicht alles davon weiß.
Und wenn die eine andere sich sagt, okay, hört sich gut an, ich probier das mal oder hey, das hab ich bisher falsch gemacht, ich geb den Dingern doch noch mal ne Chance, dann das doch seinen Zweck erfüllt.
Und auf Kommentare im Internet zu irgendwelchen Berichten über irgendwas, darf man eh nicht mehr viel geben, wer das noch nicht geblickt hat,...
Es sind meistens irgendwelche frustrierte Leute, die zu irgendwas, was sie gerade frustriert ihren Senf dazu geben müssen. Wer solche Berichte gut findet, der nimmt sie meist wohlwollend zur Kenntnis und macht sich gar nicht die Mühe sie Kommentieren - man darf also nicht versuchen, aus den fünf Kommentaren, die da im Laufe von 2 Jahren entstanden sind, irgendeine repräsentative allgemeine Meinung herzuleiten.
Wobei auch alle Kommentare eher eine ziemliche Lachnummer sind, hab mich köstlich drüber amüsiert - einer davon sprang mir sofort ins Auge, der könnte glatt von jemandem von hier aus dem Forum stammen. ;-)

Lustig fand ich nach dem Lesen und Posten, dass es im Netz unter "Strumpfhose" oder "pantyhose" oder auch "shemale pantyhose" vor Bildern nur so wimmelt. Sind das alles Alltagsfrauen, die sonst sagen, "ich hasse Strumpfhosen?"

Ich sehe das auch so mecki_77, und wenn man sieht, dass die meisten ich sage mal neutral Strumpfhosenträger/innen mit falschen Größen umher laufen, denke ich ist jeder Tipp gut.

Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass gerade Frauen ein Problem mit der Größenfindung haben. Frau schätzt sich ja meistens selbst kleiner ein, als sie ist. Auch das Anziehen scheint nicht jeder Frau von Anfang an angeboren zu sein. Und Produktbeschreibungen auch der Packung können nicht nur für Frau zu böhmischen Dörfern werden.

Somit denke ich auch, dass immer wieder kehrende Ratgeber ihre Berechtigung haben und finden. Allein schon wegen der ständigen Erweiterung der Materialen.

Wer hätte vor 15 Jahren schon gewusst wie sich z.B. Microfaser in einer Strumpfhose auswirkt.

Und man bedenke die alljährliche Widerkehr der Tipps "wie mache ich mein Auto winterfest". Da gibt es auch ständig neue Erkenntnisse . . .

Eigentlich verstehe ich nicht warum der Beitrag in der Brigitte überhaupt Stoff für Debatten von Männern in Feinstrumpfhosen ist, denn ich gehe davon aus, dass dies nicht die Zielpersonen dieser Zeitschrift sind.

Vor allem sollten wir Männer hier uns davon lösen, die gleiche Einstellung bei Frauen zu erwarten, die hier die Männer an den Tag legen, nur weil sie Feinstrumpfhosen tragen „dürfen" die armen Männer aber nicht, obwohl wir im 21. Jahrhundert leben (was das auch immer bedeuten mag?)

• Welche Frau durchforstet permanent das Internet, um sich über neue Modelle zu informieren und nachzusehen was die Hersteller sonst noch/nicht mehr zu bieten haben?
  • Welche Frau kennt sich in der Strumpfabteilung ihres Kaufhauses besser aus als die verantwortliche Verkäuferin? 
  • Welche Frau spricht von ihren „geliebten" Feinstrumpfhosen? 
  • Welche Frau hat mehr Feinstrumpfhosen gebunkert als Euros im Portemonnaie? 
  • Welche Frau kann mit den Begriffen „Wäscheflachnaht" und „Komfortzwickel" etwas anfangen? 
  • Welche Frau schluckt nicht kräftig (oder macht den innerlichen Scheibenwischer?) wenn sie die Preise von Fogal und Wolford sieht? 
  • Welche Frau beteiligt sich aktiv an diesem Forum?

Ja, es ist eine generelle Betrachtung, bevor hier Leute meinen, es gibt unsere Elfensonne und meine Nachbarin trägt nur Kunert oder Falke

Nein, ich denke die Bedeutung der Feinstrumpfhose bei einer Durchschnittsfrau liegt irgendwo im Keller, wenn sie eine trägt, dann ist es doch in aller Regel die Stammmarke aus dem Supermarkt, im Vorbeigehen ohne große Internetrecherchen gekauft. Falls keine Feinstrumpfhose vorhanden ist, dann ist es auch die erstbeste aus dem Supermarkt.
Aanders kann ich mir es nicht erklären, wenn im Sommer bei vielen Frauen in Shorts gerade bei schwarzen Feinstrumpfhosen das verstärkte Höschenteil gerade bei schwarzen Feinstrumpfhosen hervorschaut. Jemand, der sich ein wenig mit Feinstrumpfwaren auskennt sollte doch wissen, was unverstärkte Feinstrumpfhosen sind, auch wenn sie ein paar Cent mehr kosten. Ich denke nicht, das es sich um einen beabsichtigten Modetrend handelt.

Klar, wenn ein Kommentar beginnt, "ich hasse Strumpfhosen", dann klingelt es bei Fetischisten in den Ohren, während wenn hier ein Fetischist seine Liebe dazu bekennt nur wohlwollend genickt wird.
Jemand, der seine Abneigung offen bekennt sollte auch mit einem gewissen Respekt behandelt werden. Schliesslich geht das doch generell in Richtung der Sitation der Feinstrumpfhosen, auch wenn es nicht immer in solche direkten Worte gefasst wird.

Schliesslich hat Brigitte auch Tipps veröffentlicht, wie eine Frau ohne Strumpfhosen durch den Winter kommt, da sollte es eigentlich lobenswert sein, wenn auch Tipps zum Tragen gegeben werden.

Ich denke, der kann am wenigsten dafür.

Nein, ich denke die Bedeutung der Feinstrumpfhose bei einer Durchschnittsfrau liegt irgendwo im Keller, wenn sie eine trägt, dann ist es doch in aller Regel die Stammmarke aus dem Supermarkt, im Vorbeigehen ohne große Internetrecherchen gekauft. Falls keine Feinstrumpfhose vorhanden ist, dann ist es auch die erstbeste aus dem Supermarkt.

Und dann beschwert sie sich, daß die Strumpfhose zwickt und kneift und nicht paßt. Schenkt man einer Frau dagegen mal eine richtig gute Strumpfhose (Wolford), ist die hinterher überrascht wie weich und angenehm die zu tragen ist. (Selbst erlebt.)

Lustig fand ich nach dem Lesen und Posten, dass es im Netz unter "Strumpfhose" oder "pantyhose" oder auch "shemale pantyhose" vor Bildern nur so wimmelt. Sind das alles Alltagsfrauen, die sonst sagen, "ich hasse Strumpfhosen?"
Bei der Flut der Daten im Internet sollte es doch einen nicht wundern, wenn man seine Wunschgedanken frei Haus geliefert bekommt, wenn man Dank der Suchmaschine einen Filter für sich persönlich setzt. Was darum ist wird ausgeblendet, weil es nicht erwünscht ist.

Bei den ganzen Bildern stellt sich die Frage, ob die Strumpfhosen nur extra kurz für das Foto angezogen werden, wir können nicht erkennen ob die Frau sie in Wirklichkeit liebt oder weiterhin hasst.
Bei "shemale pantyhose" von einem Maß der Dinge zu sprechen halte ich an den Haaren herbeigezogen, denn ein "shemale" ist nicht der Regelfall, sondern so eine Person, die auch über eine Strumpfhose versucht weiblich zu wirken, wenn es sonst nicht klappt.

Was ist eigentlich mit dem Pendant zu "shemales" (hefeminin???), lassen die sich auch in Strumpfhosen abbilden, vor allem wenn sie durch die Tipps von "Brigitte" nun auf den rechten Weg gebracht worden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann beschwert sie sich, daß die Strumpfhose zwickt und kneift und nicht paßt. Schenkt man einer Frau dagegen mal eine richtig gute Strumpfhose (Wolford), ist die hinterher überrascht wie weich und angenehm die zu tragen ist. (Selbst erlebt.)
Wer schenkt denn einer Frau eine Strumpfhose, es sei denn sie ist an einen Fetischisten geraten? Für mich ist das so utopisch als wenn jemand ungewünscht ein Schuhdeospray oder Einmachgläser verschenkt.

Wenn Wolford das Allheilmittel für alle Strumpfhosenprobleme ist, dann wundere ich mich wie die Leute von Brigitte auf 10 Punke gekommen sind, einer hätte gereicht.

Ferner kann eine Strumpfhose von Wolford auch zwicken und kneifen, vor allem, wenn es die falsche Größe ist. Wäre es nicht so, warum vertreibt Wolford dann verschiedene Größen?

Ich denke auch, das der Preis viele Frauen abschreckt, die mal eine Strumpfhose anziehen wollen, zumal Wolford ja keine Garantie auf Laufmaschenfreiheit gibt.
Und extra für eine popelige Strumpfhose weit fahren, weil sie ja nicht im Drogerie- oder Supermarkt nebenan zu kaufen gibt, nur weil sie angeblich so eine gute Qualität hat? Für das eine Mal tut es auch so ein Ding aus dem Supermarkt, verschwindet nach dem Tragen eh in den Müll oder die hinterste Ecke der Schublade.

Daher finde ich die Tipps von "Brigitte" zielführender als nur einen Hinweis auf Qualitätsstrumpfhosen und dem Klammervermerk Wolford. Qualität sprich Passform gibt es auch wesentlich preisgünstiger von anderen Herstellern.

Wer gerade seinen Führerschein gemacht hat, den Automarkt nicht kennt und unsicher ist, der ist auch nicht empfänglich für den gutgemeinten Rat, nur ein Mercedes im oberen Preissegment ist das einzig Wahre, um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen.
Es gibt ja aber auch Leute, die auch zu Recht mit einem Volkswagen sehr zufrieden sind, zum Beispiel
Natürlich darf ich mit meinem VW noch in die Umweltzone fahren. Mein Auto hat nämlich einen Benzinmotor

Wer schenkt denn einer Frau eine Strumpfhose, es sei denn sie ist an einen Fetischisten geraten?

Also ich hab meiner ExFreundin damals auch schon mal eine Strumpfhose geschenkt und das ganz ohne Hintergedanken ist ja nix dabei. Allerdings hab ich ihr auch Unterwäsche, wie Bodies und andere Dessous geschenkt [da hatte ich dann schon gewisse Hintergedanken, aber nur beiläufig] - ich weiß in Deinen Augen muß das Abgrundtief pervers sein, aber ich steh dazu - machen andere Männer ja auch.
Es gibt eben nicht nur Deine Ansichten und Meinungen und das schwarz und weiß Deiner Welt, sondern noch viele andere Ansichten und Meinungen und dazu noch viele Grautöne und ganz viel bunt - und da bin ich froh drum - in deiner trostlosen Welt möchte ich nicht leben.

Zurück
Oben