Schön, wenn man noch zu einem solchen Einkaufserlebnis gelangt. Strumpfhosenkauf im Fachgeschäft mit guter Beratung, für mich ein Relikt aus der Vergangenheit. Die Geschäfte in meiner Stadt, wo auch dies möglich war, sind längst geschlossen. Es bleibt die Erinnerung an eine Handelskultur, für die heute kaum noch Platz ist. Ich habe zwar kein Problem damit, in einem Geschäft auf dem Hauptbahnhof einer Großstadt nach Strumpfhosen zu stöbern, wenn gleichzeitig hunderte Leute an mir vorbei hasten. Schön finde ich es aber nicht. Da erinnert man sich natürlich gern der Zeit als Stammkunde im Strumpfgeschäft. Es konnte doch da tatsächlich passieren, dass die Verkäuferin gleich nach er Bgrüßung meinte, ich hab da was für Sie, das ist neu, und gefällt Ihnen bestimmt. Als Mann im Strumpfgeschäft, der mit einer gewissen Regelmäßigkeit seine Strumpfhosen kauft war man als Exot nicht nur schnell bekannt, sondern auch ein klein wenig Hahn im Korb. Wenigstens im Internet kann man heute noch die passende Größe und das gefällige Design aussuchen. Das läuft so richtig schön selbständig ohne das jemand einen besseren Vorschlag macht.