1. Mal einkaufen im Strumpf-Laden

NylonTimmi89

Stammmitglied
Hallo liebe Nylon-User!

Kleiner Bericht vom Shopping im Strumpfladen zwischen S-BHF Frankfurter Allee und Ring Center in Berlin.

Wie geschrieben, habe ich zum 1. Mal all mein Mut zusammen genommen und habe etwas unsicher den wirklich kleinen, aber feinen Laden mit Strumpfware von A-Z betreten. Also f�r jeden Geschmack etwas dabei!!

Nach etwa 20 Sekunden kam ein leises Hallo, aber sooo als wenn sie es schon �fter hatte, dass M�nner sich interessiert nach Fsh umgeschaut haben.

"Wenn sie etwas suchen k�nnen sie mich fragen!" sagte die Dame, blond r�ndliche Figur und mittleres Alter..

Nach kurzem Z�gern und umgucken habe ich ihr ins Gesicht geguckt und sagte

" Ich gucke nach Strumpfhosen."

Sie: "Nach Strumpfhosen!?" Es klang fragend, ich glaube einfach sie hat nicht damit gerechnet"

"Ja, ich suche eine hautfarbene transparente Strumpfhose, aber trotzdem mit glanz."

Sie " Ach.. F�r sie, welche Gr�sse haben sie??"

"Normalerweise kaufe ich immer 40-42"

Und so kam ich mit der Dame in ein kurzes Geapr�ch..

Sie suchte 3-4 aus ihrer Box raus und zeigte sie mir einzeln..

Sie" Sie k�nnen ruhig mal eine Auspacken" und so haben wir den Stoff zusammen angeguckt und sie gab mir sogar noch den Tipp die Zehen einzuschneiden, dass w�rde gegen das Runterrutschen helfen und w�rde bei offenen Sandalleten noch von Vorteil sein.

Als ich mir dann die 2 sch�nsten ausgesucht habe, habe ich das Gef�hl gehabt, dass die Dame garnicht aufh�ren wollte mich zu beraten, weil ich ihr mein Leid klagte und sagte:

" Es ist ja als 23 j�hriger junger Mann nicht ganz einfach ne nette Beratung zu bekommen und das sie total nett war und ich auch bestimmt wieder komme werde.

Sie " Ja das kenne ich, du hast dich bestimmt auch nicht getraut zu fragen, aber bei mir im Laden kommen �fters Transen die mir sogar ihre Fotos von Kleid und Nylons zeigen"

Da musste ich zum Schluss etwas schmunzeln und sagte

" Ja ich werde ihr auch berichten ob die Groesse stimmte."

Als kleines Fazit, dass war das aufregendste und sch�nste Erlebnis in Sachen FSH und shopping was ich bisher erleben durfte, die Beratung interessant und aufregend zu gleich.

Beim n�chsten Einkauf, werde ich aus ihrem Laden eine Fsh tragen und sie dann begutachten lassen
Bin echt gespannt, was sie mir diesmal erz�hlt.

Viele Gr�sse erstmal vom Shopping Nylon-Timmi89

Ja den kenn ich auch ... aber leider muss der Laden schliessen weil die Bahn den Läden dort unter dem S-Bahn Bogen gekündigt hat .. aber rein wollte ich auch schonmal ...

Schönes Erlebnis !
Sag gibt´s in Berlin nicht ein ganz tolles Falke Store ?
Wäre super wenn einmal einer von dort berichten könnte !

Alles liebe von Luzia

Hallo Timmi89, solche Erlebnisse hatte ich ab 1993 auch einige hier. Z.B. in den drei "Strumpfläden" (Europa-Center, A-Platz, Reichsstraße). In deinem Laden war ich damals auch. Hat Spaß gemacht, mal drüber zu reden und sich als Transe zu erkennen zu geben.

Ein erfreuliches Erlebnis auf alle Fälle, da kommt "Mann" gerne wieder -

LG-Outing:D

Glückwunsch zu deinem ersten Schritt, du wirst sehen die nächsten gespräche sind einfacher lockerer.

Hallo NylonTimmi89
Da kann man Dir nur Gratulieren ! Der erste Schritt ist gar nicht so einfach, und dann noch so eine nette Verkäuferin.
Ich habe auch lange gesucht, ein Strumpfhosenfachgeschäft mit sehr netter Bedienung , hat aber geklappt.
Gruß mann

Nach dem ersten Mal wars auch bei mir leichter.Eine Verkäuferin in Chemnitz sagte mir auch mal . Sie glauben nicht wieviele Männer sich hier Strumpfhosen kaufen.Strumpfstand in der Ladenstraße "Gallerie Roter Turm"

Eigentlich ist es bei Timmi ja so gelaufen wie man es erwartet.

Befürchtungen, die man vor "dem ersten Mal" hat sind unbegründet und spielen sich ausschliesslich im eigenen Kopf ab.

Die meisten von uns, nämlich die "alten Hasen" wissen das, aber auch wir haben irgendwann mal angefangen.

Und es ist anfangs natürlich ungleich einfacher sich im Supermarkt anonym einzudecken als gleich in ein Fachgeschäft mit Beratung zu gehen.

Insofern beglückwünsche ich Dich auch zu Deinem Erlebnis und bin fest überzeugt, irgendwann wird es für Dich auch zur Routine.

lg
Satinlook

Ich bin vor 3 Wochen das erste mal mit zwei anderen Forum Mitgliedern Strumpfhosen bummeln gewesen. :) Sonst gehe ich immer alleine Strumpfhosen shoppen. ;) War eine tolle Erfahrung. Das würde ich gerne immer so machen. Vor allem wenn man sich Gegenseitig austauschen und beraten kann.

also ich tu mir das nicht an, und den Luxus mit den Levee Strumpfhosen werd ich mir auch kein zweites mal geben. Ich kauf in Zukunft wieder die 40 den von Nur Die. Gibts auch bei Rewe, und da braucht man sich nix denken. Kann man im Winter 2 übereinander anziehen, das tuts völllig, und ist weit wärmer wie eine 70 Den ;-)

Danke dir für diese Worte!!

Habe eine von den Beiden nach dem Ankommen zu Hause, ausprobiert ob sie sitzt.
Es ist eine Satin sheer 20den Farbe: Make up.

Die Größe und der Sitz sind vollkommen anders als bei den herkömmlichen FSH, die paar Euro mehr, haben sich also echt gelohnt..

Ich werde diesen Laden in den nächsten Tagen, Wochen noch einmal besuchen und wenn es dir/euch gefällt, Berichte ich gerne wieder von meinen Erlebnissen.

Schönes Wochenende euch allen
Timmi

War Heute in Gießen im Satinee Strumpfgeschäft. Ich betrat das Geschäft und gleich kam eine junge Frau auf mich zu mit einer Haautfarbenen Feinstrumpfhose kaum zu sehen. Kann ich ihnen helfe? Ja ich hätte gerne eine Feinstrumpfhose für mich. Sie Reagierte sehr
normal und zeigte mir ein paar tester die sie mir dann Freundlcih über die Hand streifte um mir die Dicke und wie sie auf der haut aussehen.
Ich entschied mich dann für eine 12 denFeinstrumpfhose von Falke.
Bin noch nie so Freundlich von einer so Jungen Frau beraten worden sie höchsten 23 - 25 jahre alt!

Super kann ich da nur sagen!!

Falke Store gibt es in der Schlossstr. in Steglitz, im Shopping-Center "Das Schloss" am Rathaus Steglitz. War aber noch nicht drin, sieht aber gut aus mit grosser Auswahl.

Falke Store gibt es in der Schlossstr. in Steglitz, im Shopping-Center "Das Schloss" am Rathaus Steglitz. War aber noch nicht drin, sieht aber gut aus mit grosser Auswahl.

bei dem Wetter könnte man glatt in einen Strumpfhosenkaufrausch verfallen. Vorgestern Hochsommer, heute noch 6 Grad, die sich anfühlen wie 0 Grad. War in der Früh ernsthaft am überlegen ob eine Strumpfhose reicht, oder ob ich noch eine zweite anziehe, aber das wär dann doch zu viel gewesen

Zurück
Oben