natürlich hat es mit den themen deiner beiträge was zu tun,
weil du dich schon wieder pauschaul über jemand aufregst, offensichtlich ohne es zu merken.
da warst du schon mal weiter:
...Es ist schon richtig das man auch die Menschen in dieser Szene unterscheiden muß. Natürlich gibt es auch AKW-Gegner die friedlich und vernünftig sind. Diese Leute pauschal als grüne Chaoten zu bezeichnen wäre in der Tat unsachlich. Pezi, wo Du Recht hast, da hast Du Recht und ich bin auch gerne bereit meinen Irrtum einzugestehen...
....
zum Schottern haben ich und andere schon ein paar Beiträge früher was geschrieben. Wer nicht darauf eingegangen ist bist du.
zum ganzen Thema Atomkraft gibt es in den letzten seiten massenweise Beiträge mit vielen Infos, gerade von mir.
Wer nicht darauf eingegangen ist bist du.
Aber es ist so typsich für dich, dass du sofort behauptest andere gehen auf dich nicht ein.
Versteift sein, bockig sein, ....Das sind alles deine eigenen Verhaltensmuster und Phantasien und Themen, die du mal wieder elegant auf andere überträgst..
Die Leute hier setzten sich mit einer teilweise Engelsgeduld immer wieder mit dir auseinander und gehen auf deine Argumente oft sehr detailiert ein.
Keiner von denen verbreitet diese Grundhaltung, trotzdem führst du gegen sie diese Klage, weil du nciht erkennst, dass es deine eigene Grundhaltung ist, die du da überträgst..
(kein Wunder, dass so viele es mittlerweile müde sind, immr wieder das selbe mit dir zu erleben)
Wie wäre es, wenn du deine Beiträge mal selbst in Bezug auf diese Eigenschaften untersuchst?
Je mehr und länger ich das beobachte und erlebe, um so mehr komme ich zu den Schluß, dass du tatsächlich für eine große Seite deines Selbst blind bist.
Blind für deinen Hass, deine Ausgrenzung, deine Ignoranz, dein fehlendes Abwägen, deine eigene Stur- und Bockigkeit, dein einseitiges Schauen und Handeln.
All das was du anderen immer wieder vorhälst, solltest du dir erstmal bei dir selbst anschauen und prüfen.
Den es scheinen die Teile von dir zu sein, du du selbst nicht bereit bist bei dir wahrzunehmen.
Kein Wunder, dass es dir dann nicht gelingt Perspektiven und Argumente anderere wahrzunehmen und zu begreifen.
Wer für sich selbst, auch für seine Schattenseiten, keinen Blick und keine Emphatie hat, dem wird das nie bei den anderen gelingen
Stattdessen kann man fast bidlerbuchartig diese Übertragungensprozesse beobachten, wie du deine blinden flecken auf andere projezierst und dort bekämpfst.
Viele haben aber keine Lust mehr, deine Projektesfläche zu sein.
Ich diagnostieziere aus fachlichen Gründen (und aus der systemischen Perspektive der individuellen Wirklichkeitskonstruktionen heraus äußerst selten), aber bei dir bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass diese Diagnose mit hoher Wahrscheinlichkeit zutrifft. In meinen Augen bist du stark gefährdet, einen großen Teil deines Selbst abzuspalten und krank zu sein bzw. zu werden.
Was dich da immer so ankotzt hat mit dir zu tun. Ich ermpfehle dir (und nicht zum ersten mal) dir kompetente Beratung und Therpie zu suchen.
(Du kannst aber auch stattdessen einfach wieder auf deinen nächsten Krankheitsschub warten.)