"Körperliche Vertrautheit" gehörte früher dazu. Es war normal, dass sich Mann und Frau als Zeichen der Vertrautheit und Wertschätzung auch mal umarmten. Je nach Kulturkreis auch die Männer.
In ca. 2003 war ich in unserer Niederlassung in Argentinien zu Besuch. Gespräch mit Chef. Ein Mitarbeiter stürmte rein, aufgeregtes Gespräch - ich verstand nichts. Chef und Mitarbeiter umarmten sich herzlich. Mitarbeiter verließ den Raum. Ich fragte was das wohl war? Antwort: der Kollege hat den Auftrag geholt, an dem wir lange gearbeitet haben.
Die Zeiten ändern sich. Wenn meine Sekretärin 2000-2002 beim Friseur war und ich nichts gesagt hatte war sie sauer. Heute ist eine Bemerkung über schöne Kleidung Sexistisch.
Im Arabischen Raum und mittlerem Osten gehört eine Umarmung unter gut vertrauten Männern dazu. Einige unserer Geschäftspartner fielen mir bei Deutschland Besuchen um den Hals. Die Deutschen guckten nur. Aber nicht bei Frauen, da wurde noch nicht mal die Hand geschüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat es wohl geahnt, dass ich BH trage. Hatte auch Silikoneinlagen drin. Ich denke sie wollte sich nur vergewissern. Ich fands nicht
schlimm. War eher prickelnd.

So ging es mir letzten Samstag auch mit meiner Vermieterin. Wir kennen uns schon 30 Jahre und da wird sich auch mal umarmt und über den Rücken gestreichelt. Sie hatte es diesmal auf meiner Brust gemacht. Da hat sie wohl gemerkt, dass ich einen nahtlosen BH, aber mit Muster an den leichten Erhebungen anhatte. Sie weiß auch, dass ich Kompressionsstrumpfhosen und andere Strumpfhosen trage. Habe beim Grillen im Hof immer kurze Shorts an.

Damit es nicht gleich erkannt wird trage ich auch oft einen Bustier der trägt nicht so auf unter dem T-Shirt. Gibt es in tollen Farben !!!

Ich trage zwar keine BHs, aber ich hatte ein einziges mal einen Trägerbody mit verstellbaren Trägern. Ich hatte vorher garnicht darüber nach gedacht, aber als ich diesen Body anzog, ein T-Shirt überstreifte und dann Morgens so vorm Spiegel stand, fiel mir auf, dass sich am Rücken nicht nur die Verstellstücke, sondern auch die für einen Mann sicherlich ungewöhnlichen Spaghettiträger, unter dem T-Shirt abzeichneten. Das gab mir dann doch zu denken. Jemand, dem das aufgefallen wäre, hätte vielleicht sogar auf die Idee kommen können, ich trüge einen BH. Ich habe mich nicht getraut, so zur Arbeit zu gehen und lieber einen anderen Body drunter gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein BH erkannt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab einen schwarzen BH sieht man unter einem weißen Hemd oder wenn man ein enges T - Shirt trägt zeichnet sich der BH ab . Jeder so wie er es mag .

Hallo Wingnut 12 ein Bistier fällt nicht so auf unter der Kleidung. Aber jetzt im kommenden Winter trägt man
ja sowiso dickere Kleidung , da fällt ein BH nicht so auf.

Ob ein BH erkannt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab
Es kommt vor allem auch auf die Körbchengröße an. Wer sich für schön gefüllte Körbchen in D entscheidet, kann davon ausgehen, dass es auffällt. Wichtig ist aber auch das eigene Verhalten. Je natürlicher und selbstsicherer man auftritt, desto weniger werden es andere bemerken.
Und selbst wenn es jemand bemerken sollte. er wird nicht gleich laut schreien, der trägt einen BH.
Also nicht zu viel darüber nachdenken. Denn es ist schließlich nicht verboten.

Es kommt vor allem auch auf die Körbchengröße an. Wer sich für schön gefüllte Körbchen in D entscheidet, kann davon ausgehen, dass es auffällt. Wichtig ist aber auch das eigene Verhalten. Je natürlicher und selbstsicherer man auftritt, desto weniger werden es andere bemerken.
Und selbst wenn es jemand bemerken sollte. er wird nicht gleich laut schreien, der trägt einen BH.
Also nicht zu viel darüber nachdenken. Denn es ist schließlich nicht verboten.
Ja die Körbchen Größe habe ich vergessen .

Ob ein BH erkannt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab
Zum Beispiel im Sommer, kann Mann selbst einen gefüllten B-Cup kaum verbergen, im Winter hingegen ist das kein Problem. Da nimmt man sowieso mehr "Falten" bei der Kleidung als normal hin als im Sommer, wo es eher hauteng zugeht.