Wie man es vermeiden kann, dass ein BH unter der Kleidung wahrgenommen wird, wurde hier schon vielfältig beschrieben.

Ich möchte mich aber zu 2 Aspekten äußern, die hier nur knapp erwähnt wurden:

1.) In unserem Bekanntenkreis begrüßen wir uns meist mit einer Umarmung, wobei ein BH ziemlich schnell erfühlt wird.

2.) Mit BH drunter zum Schwimmen fahren- die Abzeichnungen bleiben einige Zeit für jeden sichtbar.

Persönlich bin ich ziemlich vorsichtig, wann ich einen BH unterziehe, im Winter ist dies meist kein Problem.

LG
 
@ AJR schön und gut mit dem Sport-BH. Aber mir persönlich sagt sowas garnicht zu. Ich stehe auf Spitze, und wenn man etwas weitere Oberbekleidung wählt fällt ein BH nicht auf.
 
hallöchen


ich trage häufiger einen BH egal ob mir tshirt oder dicken pullover


meine Erfahrungen sind,
die meisten sehen es nicht oder denken sie haben sich verkuckt
und wenigen fällt das zwar auf aber sie sagen nichts dazu


bis jetzt habe ich es nur einmal erlebt dass ich darauf angesprochen wurde es war eine ältere dame


auf ihre frage ob sie richtig sehe sagte ich ja das ist einer sie fragte dann warum ich einen BH trage
meine antwort darauf war nur weil ich es schön finde und mir das Gefühl gefällt
mit der dame habe ich noch dann noch einige Minuten unterhalten zum abschied sagte sie nur noch das es schön ist das jeder so leben kann wie er es möchte und hat mir noch einen schönen Einkauf gewünscht


eure jeanny
 
da stimme ich dir zu jeanny. Auch bei sichtbaren "Rundungen" achtet kaum jemand darauf. Wenn man natürlich einen weißen BH unter einem weißen Hemd trägt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es auffällt.
 
Ich trage täglich eine DW Garnitur unter meiner Herrenkleidung. Ob man den BH dabei sieht ist mir dabei ziemlich wurscht.

Eine Ausnahme mache ich an solchen Tagen wo ich mich wegen Untersuchungen oben rum frei machen muss. Damit habe ich den Thread mal wieder hoch geholt.
 
Ich trage täglich eine DW Garnitur unter meiner Herrenkleidung. Ob man den BH dabei sieht ist mir dabei ziemlich wurscht.

Eine Ausnahme mache ich an solchen Tagen wo ich mich wegen Untersuchungen oben rum frei machen muss. Damit habe ich den Thread mal wieder hoch geholt.

Da hoffe ich aber, dass das keine Kinder sehen und ihre Väter zu dir kommen und schimpfen..... :D :D :D
 
Die Frage ist nicht so eindeutig formuliert. "unter DER Kleidung" kann ja viel bedeuten. Mein Beispiel: ich trage meine Strumpfhosen per "Hosenträger". Ohne BH sieht man selbst durch zwei Lagen Unterwäsche, Hemd und Sakko auf dem Rücken sehr deutlich, daß da etwas "BH-Täger-Ähnliches" vorhanden ist. Angesprochen hat man mich über viele Jahre hinweg nicht. Wem es alles aufgefallen ist (bin nicht mehr im Büro tätig) weiß ich daher nicht. Ist halt die Frage, ob einem das egal ist.
Siehe diverse andere Themen hier im Forum.
Wenn ich mit BH unterwegs bin (und ich will nicht, daß es jemand mitbekommt), gibt es nur im Winter mit Winterkleidung eine Chance, daß man es nicht sieht. Im Rest des Jahres ist selbst mit meiner Cup A Brust der "Balkon" nicht zu übersehen.
Nun bin ich nicht in "Transition" und will nicht in der Öffentlichkeit als Frau anerkannt werden. Drum verzichte ich oft auf das Tragen eines BHs außerhalb des Hauses, auch wenn es mir schwerfällt. Aber das Leben für uns ist eben nicht so einfach (für die anderen Menschen wahrscheinlich auch nicht;))!
Oder auch: "das Leben ist kein Wunschkonzert" ! Oder frei nach Heinz Erhardt:"Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn".
 
Unter einem T-Shirt sieht man den BH sowieso. Unter eine Pulli wird es schon schwieriger, aber die meisten Frauen erkennen von hinten die BH-Träger, auch wenn man vorne nix sieht. Sagen tun sie aber meistens nix. Männer muß Mann den BH schonmal zeigen, daß sie darauf kommen : Eye, du träschts ne BH? Isch gloobe ja nit!
 
Klar, im Winter "dicker" gekleidet ist das mit dem verbergen des BH's relativ einfach, fast ein Selbstläufer. Zur wärmeren Jahreszeit hilft am ehesten vielleicht noch ein "weiter geschnittenes" Hemd und/oder bunt gemustert. Hoffe ich... .
Eine Selbstkontrolle ist da alleine nicht wirklich möglich, das Risiko bleibt bestehen "entdeckt" zu werden.
 
Meine BH'S die ich Täglich trage zu meinen selbst gemachten Brüsten zeichnen sich schon unter meiner Damenoberbekleidung ab

Lg Jasmin immer in FSH