Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Analog zum Thema "Sommerstrumpfhosen" wollte ich mal ganz digital fragen: Welche Strumpfhosen tragt Ihr, wenn es richtig kalt wird?
Klar werden jetzt einige antworten: "Auch dann trage ich Feinstrumpfhosen." Mir geht es eher um Modelle ab 60 den, Baumwoll-, Strick und/oder Thermostrumpfhosen. Was tragt Ihr in dem Bereich und was könnt Ihr empfehlen?

Ich hab' da so ca. 6 sehr blickdichte Modelle von den Eigenmarken von Karstadt (Désirée 60), Kaufhof (Fabiani Microfaser 60) oder auch die Ultra blickdicht von nurdie, und wenn es richtig kalt wird, meine ;-) Michaela von Fabiani (gibt es nach meiner Sichtung nicht mehr). Probieren werd' ich auch mal die neue Wohlig-Warm von nurdie.

Ich mag es, mich richtig gut eingepackt und gewärmt zu wissen, wenn es draußen richtig kalt ist und freue mich über weitere Tipps und Beiträge.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trage je nach Temperatur von Esmara (Lidl) 60 DEN Strumpfhosen oder Thermostrumpfhosen.
Alternativ hab ich auch eine droße Auswahl an den sogenannten "Norwegerstrumpfhosen"
Je nachdem welche Strumpfhose ich trage reicht mir ne Short für drüber vollkommen. Ansonsten zieh ich mir ne Jeanslegging drüber.

Christian
 
Im Winter ziehe ich auch gerne ne Strickstrumpfhose an.
Aber wenn es so richtig kalt ist, dann auch noch ne Feinstrumpfhose unter der Strickstrumpfhose.
Lg. mann
 
Moin!

Je nach gefühlter Temperatur Strickstrumpfhosen in Baumwolle oder Merino-Mix, meist gemustert. Darunter, ebenfalls je nach Gusto, eine Stütz-SH in 40-70den. :cool:

Gruß,

Riojatom
 
Hallo

Ab ca. 10 Grad trage ich eine Falke Pure Matt 50. Das steigert sich mit fallenden Temperaturen auf Falke Pure Matt 100, Falke Family Strickstrumpfhose und schließlich zur Elbeo Climate Comfort Strickstrumpfhose.

Gruß
 
Heute früh waren es -10°C ==> definitiv Strickstrumpfhosentemperatur.
Morgen so -6°C ==> da wird es wohl eine Cette 60DEN sein.

lg luzs
 
Bei Minusgraden finde ich Thermostrumpfhosen recht angenehm. Ansonsten genügen mir im Winter 40 den völlig. Und wenn es nicht so kalt ist, dann sind Strümpfe eindeutig meine Favoriten.
 
Mir geht es eher um Modelle ab 60 den, Baumwoll-, Strick und/oder Thermostrumpfhosen. Was tragt Ihr in dem Bereich und was könnt Ihr empfehlen?

...Probieren werd' ich auch mal die neue Wohlig-Warm von nurdie.

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten :)! Die wohlig-warm von nurdie hab' ich ja mittlerweile getragen. Eine sehr gute Winterstrumpfhose, wie ich finde. Auch von den Frauen scheinen sie oder ähnliche Strumpfhosen bei den aktuell frostigen Temperaturen bevorzugt (offen) getragen zu werden. Ist ja auch die einzige Qualität, die bei dem Wetter die Beine zum Rock oder Kleid warm hält. Und sogar unter der Hose ist sie nicht zu warm, wie ich gestern feststellen konnte.

@ Jürgen: Du sprachst weiter oben von Fleece Strumpfhosen von Rossmann und Thermostrumpfhosen von Kaufland. Gibt's die dort regelmäßig im Winter?
Und gibt es einen Unterschied zwischen Thermo- und Fleecestrumpfhosen? Die meisten Thermostrumpfhosen zeichnet, so wie ich es verstehe, gerade das Innenfleece aus.

Viele Grüße, und über weitere Beiträge zur Vervollständigung der Sammlung freue ich mich
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thermostrumpfhosen sind noch dicker,die Fleecestrumpfhosen sind irgendwie angenehmer und tragen nicht so dick auf.Ja ich habe dort immer wieder mal eine gekauft.Die gibt es immer in schwarz,blau melliert und hellgrau.
 
Die Thermostrumpfhosen sind noch dicker,die Fleecestrumpfhosen sind irgendwie angenehmer und tragen nicht so dick auf.Ja ich habe dort immer wieder mal eine gekauft.Die gibt es immer in schwarz,blau melliert und hellgrau.
Du hast Dich da irgendwie vertan, Jürgen, die Strumpfhosen bei Rossmann die Du meinst heißen nicht Fleece Strumpfhosen, sondern "Viskose"-Strumpfhose und die sehen aus wie eine extrem fein gestrickte Strickstrumpfhose, sind aber trotzdem relativ dick und warm.
Die Thermostrumpfhose gibt es bei Rossmann anscheinend gar nicht mehr, hab sie zumindest bisher die ganze Zeit in jedem Rossmann nur noch als Thermo-Leggings gesehen, die man aber an kalten Tagen auch super unter der Jeans tragen kann.
Und ansonsten kenne ich von Rossmann nur noch die 100den und 200den Strumpfhosen.