Welche Fetische hast Du?

  • Nylon

    Stimmen: 162 90,0%
  • Lack

    Stimmen: 18 10,0%
  • Leder

    Stimmen: 20 11,1%
  • Latex

    Stimmen: 37 20,6%
  • Damenslips

    Stimmen: 64 35,6%
  • BHs

    Stimmen: 49 27,2%
  • Body

    Stimmen: 70 38,9%
  • Mieder, Korsetts, Korsagen

    Stimmen: 52 28,9%
  • Badeanzüge

    Stimmen: 33 18,3%
  • Bikinis

    Stimmen: 6 3,3%
  • Bikinihöschen

    Stimmen: 11 6,1%
  • High Heels

    Stimmen: 66 36,7%
  • Stiefel

    Stimmen: 44 24,4%
  • Ballerinas

    Stimmen: 34 18,9%
  • andere Damenschuhe (mit Nennung)

    Stimmen: 13 7,2%
  • Damenoberbekleidung

    Stimmen: 32 17,8%
  • Windeln

    Stimmen: 20 11,1%
  • anderes (mit Nennung)

    Stimmen: 13 7,2%
  • Unterröcke/Unterkleider

    Stimmen: 18 10,0%
  • BDSM

    Stimmen: 41 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    180
Bei mir hatt es schon Früh im Kindheit angefangen. Ich hab mal ziemlich dünne und enganliegende Skiunterwäsche bekommen wen ich ungefähr 10 war. Da war ich verkauft bis Heute.
 
Wenn man hier die Meinungen zu Fetisch ein wenig zusammenfasst, so merkt man schnell, dass das Spektrum recht breit ist. War auch zu erwarten bei den vielen Fetischmöglichkeiten. Wobei ich Feinstrumpfhosen für Männer
nicht als Fetisch ansehe sondern als unisex. Im Net werden diese ja von verschiedenen Firmen auch für Männer hergestellt und vertrieben, was ich sehr gut finde. Es gab schon mal einen früheren Versuch mit der Woman von Levee. Aber gegenüber
den Damenfeinstrumpfhosen waren sie einfach zu teuer und wurden schlecht vermarktet. Vielleicht waren die Männer auch damals noch nicht bereit sie zu kaufen. Ob die männliche Variante der Feinstrumpfhose unbedingt nötig ist, wage ich zubezweifeln.
Viele männliche Liebhaber für Feinstrumpfhosen greifen auf die Damenvariante zurück, weil die Auswahl groß ist und sie auch in großen Größen Männern passen.

VG Peter
 
@peter59, ich habe Deine letzte Antwort nicht verstanden. Ist Deine Meinung, dass die Feinstrumpfhose kein Fetisch ist, weil sie eigentlich "unisex" ist? Noch weiter gedacht, dass das schlechte Marketing für Herrenstrumpfhosen das Prädikat Unisex vermasselt hat? Echt jetzt?

Ich stelle mir folgende Situation aus dem täglichen Leben vor:

Ein Mann liegt auf einem flauschigen Teppich vor dem Kamin, wo das Feuerholz knistert und in der Stille eine angenehme Wärme spendet. Es ist der Beginn eines romantischen Abends. Er schaut erwartungsvoll zur Tür. Die Tür öffnet sich und seine wunderschöne Frau, nur bekleidet mit einer schwarzen nahtlosen Feinstrumpfhose kommt langsam in das Kaminzimmer, welches nur vom Licht des Kaminfeuers erhellt ist. Mit einem sanften Lächeln und einem Funkeln in den Augen schaut sie ihren Mann an. Ihre Hände vor ihrer wohlgeformten Brust verschränkt, geht sie bedächtig auf ihren Mann zu. Die schwarze Strumpfhose umschmeichelt ihre weibliche Figur und macht bei jedem Schritt seidige Geräusche. Urplötzlich! Ihr Mann verdreht seine Augen und wettert lautstark

"An einem so wunderschönen Abend knallst du mir Unisex-Klamotten auf die Augen?"

Ändern wir die Szene: Die Frau liegt auf dem flauschigen Teppich und der Mann kommt in der Bewegung einer grazilen Tänzerin in das Zimmer, an seinen Beinen die schwarze nahtlose Feinstrumpfhose (für Dich @peter59 in Strumpf und Straps, da er Diese bequemer anziehen kann). Würde seine Frau tatsächlich sagen oder denken

"Gott sei Dank hat er sich ein paar warme Unisex-Strümpfe angezogen, denn es ist schon sehr kühl in diesem Raum!"

Ich bleibe dabei: Die Feinstrumpfhose ist eine gutes Mittel, den Fetisch zu genießen. Ein wenig schade für diejenigen, die es nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Fetisch. irgendwie so ein Begriff der mal stimmt und dann plötzlich oder irgendwann nicht...
Es haben ja einige schon geschrieben, daß es anfangs zu sexueller Erregung geführt hat, eine Strumpfhose anzuziehen oder auch nur zu berühren. Die Gewöhnung hat den sexuellen Reiz dann zum Erliegen gebracht. Ist es dann kein "Fetisch" mehr, hat die Person sich "reingewachsen", weil ja Fetisch für viele Leute was böses ist? Ich kenne ungefähr bis gut den Standpunkt meiner Frau, sie versuchte auch meinen zu ergründen. Vermutete NATÜRLICH erstmal einen Fetisch, hat mir dann aber auch abgenommen was die Wahrheit ist: ich mag die Stoffe von Damensachen, die halt mal feiner sind als die von Männersachen, sehr gern. Anfangs war's NATÜRLICH ein Fetisch mit Erregung, jetzt nicht mehr, ich fühle mich halt wohl so! Daß ich gern insgesamt Damensachen anziehe, also komplett mit Rock, BH und Pumps, kann ich auch so begründen und hab aber auch verstanden, daß wir's in diesem Jahrtausend in unserer starren Gesellschaft nicht mehr erleben werden, daß das als normal gesehen wird; es ist ja doch auch so daß ein Mann einen BH halt nicht braucht. Und bei sowas klinken auch wohlmeinende Zeitgenossen aus und verweigern das Recht, anziehen zu "dürfen" was man will. Tja. Alles schon längst erörtert, stimmt's?
 
du hast strumpfhalter, röcke, kleider, unterröcke, unterkleider sowie strümpfe, socken, kniestrümpfe, und strumpfhosen vergessen.
ich glaube die kommen auch noch relativ häufig vor.

und das plüschsocken unerwähnt bleiben, ist einen skandal ;)
 
du hast strumpfhalter, röcke, kleider, unterröcke, unterkleider sowie strümpfe, socken, kniestrümpfe, und strumpfhosen vergessen.
ich glaube die kommen auch noch relativ häufig vor.

Ja, man kann nicht alles haben *g*.
Soweit Du mich nicht hochnimmst ;): Strumpfhosen und Strümpfe würde ich "Nylon" zuordnen, Socken und Kniestrümpfe, soweit sie aus Nylon sind, auch.
Röcke und Kleider sind doch "Damenoberbekleidung".

und das plüschsocken unerwähnt bleiben, ist einen skandal ;)

Das ist in der Tat skandalös ;) .

Ich frag' mal unseren technischen Admin @AJR , ob es an den bisherigen Umfrageergebnissen was ändert, wenn man/ich weitere Antwortmöglichkeiten nachträglich einfügt.
 
Ich finde Abstimmungsumfragen sehr interessant, da sie aufzeigen in welchem Lager man sich letztendlich bewegt und vor allem anonym. Gerade bei dieser Umfrage über weitere Fetische ist diese Anonymität für mich Grundvoraussetzung um mitzumachen.

Die meisten hier haben doch den Strumpfhosen/Strümpfe/Nylon Wie-auch-immer-fetisch als "Grundfetisch". Ich denke, da sind wir uns alle einig, sonst sind wir definitiv im falschen Forum. Aber ein Fetisch kommt nicht selten allein und da scheiden sich die Geister. Wenn es um Strumpfhosen bzw. Strümpfe/Nylons geht, dann ist die Welt für unsereins in Ordnung. Kommt aber einer mit zB. einem Latex- Windel- oder Was-weiss-ich-Fetisch daher, dann wird oft ordentlich Kritik geübt. (Selbst hier im Forum) Da ist die so sehnlichst gewünschte Toleranz, die man sich vom gemeinen Volk wünscht, an sich selbst auch nicht mehr zu finden. Ich denke, dass weitere Fetische die man so hat, für über 90% aller anderen völlig absurd sind. Wie fürs gemeine Volk die Strümpfe oder Strumpfhose am gepflegten Männerbein.

Wie auch immer. Ich bin unter anderem in Damenturnschuhe vernarrt. Und habe noch zwei, drei weitere Fetische. :emoji_zipper_mouth: Aber nur in Kombination mit Strumpfhosen versteht sich.
 
Moin Fans, mein Fetisch sind hauptsächlich glänzende, hautfarbene FSH. Die machen mich an und verrückt, allein das aussuchen und kaufen ist schon sehr aufregend. Wenn ich eine Frau darin sehe, vlt noch mit High Heels ist das unglaubbar- sagen wir - aufregend für mich, es macht mich an! Ich habe schon sehr früh ab und an mal die FSH meiner Mutter angezogen, da war ich so 12j. Meine Oma trug daheim diese Nytex Kittel mit genau diesen Strumpfhosen. Sie trug immer nur Röcke und dann Nylons oder FSH drunter, natürlich hautfarben, glänzend. In ihrem Bad hingen immer FSH und Nylons über der Badewanne.....alles weitere überlasse ich eurer Fantasie, sonst bekomme ich wieder meckern ;-) Als Anmerkung: Ich finde zum nylonfetisch gehören automatisch Corsagen und high heels. Ich trage FSH gerne unter "zerrissenen" Jeans beim Einkauf mit der Chance mal entdeckt zu werden, von Männern, die es mögen und weil es auch viele Frauen mit diesem Fetisch gibt. Liebe Grüße in die Runde in NUR DIE seidenfein
 
Sind jetzt da

Weitere Fein-Unterteilungen sind leider nicht möglich, da die maximale Zahl an Antwortmöglichkeiten ausgeschöpft ist.
Und die Nörgler auch:
Wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse ansehe, wird einerseits sehr fein unterschieden, wie zum Beispiel Lack, Leder und Latex statt "LLL" oder Badeanzüge, Bikinis und Bikinihöschen statt "Badebekleidung", anderseits wird auf die Begrenzung der Antwortmöglichkeiten hingewiesen.
Wie wäre es mit einer Umfrage, welche Umfragepunkte aufgenommen werden können?