...gerne mal mit mich in einem Strumpffachgeschäft von einer Verkäuferin bzgl. FSH und Halterlosen beraten lassen....
Hallo Baertram, einfach mal morgens ins Geschäft laufen. Es ist ja auch deren Umsatz, bzw. Vergütung. Da schaut niemand blöd und reden werden Sie vielleicht hinterher.
Ich hatte früher auch diese Hemmungen, aber noch nie eine blöde Bemerkung gehört.
Einfach machen,tut nicht weh, tut gut!
 
Ganz lustige Story:
Meine Frau und ich sind zu Calzedonia, um mir eine oder mehrere warme Strumpfhose fürs Home Office zu kaufen, mein Büro ist im Keller.
Ich ging da ganz selbstbewusst rein, denn wenn man was rechtfertigen kann, dann diese Story was allerdings auch die Wahrheit war. Zwei jüngere Damen im Geschäft, eine an der Kasse und eine bei den Ständern. Hat uns freundlich begrüßt und als ich ihr gesagt habe was wir (ich) wollte hat sie eine Sekunde komisch geschaut und mich dann ca. 15 Minuten beraten. Da ich recht groß bin ist das immer so eine Sache mit der Größe. Verlassen haben wir dann den Laden mit dem 3+1 Strumpfhose gratis. Ich war erstaunt über das professionelle Wissen der Verkäuferin, sie hatte es ja auch mit einen Profi zu tun. Aber sie machte das so gut dass ich mich zu jeder Sekunde wohl fühlte. Wahrscheinlich war sie auch sehr gefordert mit meinen spezifischen Fragen :)
Macht es einfach, Kaufhof, Calzedonia, egal! Es wird kein Scheinwerfer auf euch gerichtet werden. Sie werden euch beraten weil sie es das auch lieber möchten als stundenlang im Store rumzustehen und Candy Crush zu spielen. Sie wollen den Kontakt und auch Herausforderungen