Vielleicht etabliert sich neben reinen Thermo-Strumpfhosen jetzt doch als aktueller Trend das "doppellagige Tragen" von Strumpfhosen. :emoji_blush:

Gerade bei Calzedonia ein Produkt & bestellbares Exemplar gesehen, wo scheinbar 2x SH in einer Packung sind.

Halbtransparente Thermostrumpfhose
EUR 17,95

Beschreibung
Damenstrumpfhose bestehend aus zweierlei Artikeln: einer eng an der Haut anliegenden Thermostrumpfhose in Nude und einer zweiten halbdurchsichtigen Strumpfhose mit 30 Denier zum Drüberziehen. Ergebnis: eine sehr warme halbtransparente Strumpfhose, die auch im Winter die Körpertemperatur hält.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht ??

Hallo zusammen,

die gab es aber letztes Jahr auch. Leider nicht mehr in meiner Größe. Mal abwarten ob sie jemanden Probe trägt und berichtet.

Bin gespannt
LG Leg F
 
Hallo zusammen,

die gab es aber letztes Jahr auch. Leider nicht mehr in meiner Größe. Mal abwarten ob sie jemanden Probe trägt und berichtet.

Bin gespannt
LG Leg F

ich bin gespannt, ob dieses Doppelpack auch vor Ort in den Läden verkauft wird, persönlich vermute ich eher nur im Online-Shop.

Bezüglich Größe ist max. "L" zur Auswahl !!
(L ~ 4, Empfehlung: 175-185cm und 65-80kg)
;)
 
Hallo, habe das schon ein paar Mal im Net gesehen. Würde mir gerne mal eine zulegen, muss nur schauen, wo es die gibt. Wäre doch ideal für den Winter.
 
Zur "Thermostrumpfhose" von Calzedonia gibt es hier schon einen eigenen Thread, allerdings mit noch wenig Resonanz.
Wenn es speziell um die Thermostrumpfhose von Calzedonia geht, sollten wir vielleicht dort weiterdiskutieren.

VG
Paule
 
Zum eigentlichen Thread-Thema, allerdings evtl. auf den 5 Seiten vorher doch schon erwähnt. Die interessante Feststellung von ersten Beitrag (@feetlove 1) war ja Thermo-.. und durchsichtig. Nur nochmal zur Sicherheit bemerkt: Das geht natürlich praktisch nicht. Der Fleeceanteil ist halt beige und scheint durch die Hülle aus schwarzen SH-Stoff durch, so als ob es aussieht wie....
Die Füße haben die Isolierung nicht, damit man/frau imho nicht eine Schugröße größer braucht - macht Sinn.

Bei mir war seinerzeit auch immer die zu kleine Passform das Problem.
 
Als dieser Thread vor zwei Jahren eröffnet wurde, waren Thermostrumpfhosen in transparenter Optik noch etwas Exotisches, das man im Internet irgendwo aus China beziehen konnte. Vor einem Jahr waren sie auch hier angekommen, mit nur die und ihrer Warm & Transparent 50 hatte auch ein deutscher Hersteller eine solche Strumpfhose auf den Markt gebracht, und sie gingen weg wie warme Semmeln. Es hatte ein regelrechter Run auf dieses Strumpfhosen eingesetzt.
In diesem Jahr nun findet man sie überall, egal, ob von nur die, Hudson, Rossmann, dm oder den Hausmarken von Aldi und Lidl. Geschätzt jede dritte Frau trägt eine zu Rock oder Kleid. Transparente Strumpfhosen mit Innenfleece sind der Trend dieses Winters.
 
Stimmt. Und inzwischen sehen sie auch besser aus, am Anfang war das ja immer so, als schimmere Grünspan durch... Es ermöglicht den Feinstrumpfhosenlook bei kaltem Wetter, trägt sich mit Sicherheit angenehmer als Nylon und ist in meinen Augen eine tolle Sache. Wieviele Anblicke schöner Beine habe ich nicht nur diesem Trend zu verdanken? ;-)
 
Für mich einer DER Trends, bei denen große (inbesondere bei der Länge) Größen konsequent gemieden werden. Wenn es irgendwas gleich oder größer als 46/48 oder XL gibt, dann gehen die nur in die Breite aber nicht in die Länge: Schritt hängt dann in den Knien. Und wenn man sie hochzieht, sind die Zehen praktisch hautfarben und reißen dort am schnellsten ein.

Meine Theorie ist ja, die kommen alle aus China als White-Label Produkt und man patscht nur noch den Namen drauf. Wenn jd. ein entsprechend langes Modell kennt, dass auch bei schlanken 188cm passt (ohne es bis ans Limit zu ziehen), immer her damit. Ich hab noch nichts gefunden. Und dass, obwohl diese ganzen Hersteller auch große Größen haben, nur nicht bei dieser Art Strumpfhose. Komisch. Aber ich gönn es allen, die ein passendes Modell gefunden haben.