Ich habe mal bei einem hießigen PennyMarkt nachgefragt und mir wurde sogar eine Größentabelle für das Sortiment gezeigt, es war zwar eine XXL darauf, aber es wurde mir gesagt das diese nichtmehr ausgeliefert bzw hergestellt werden, da es nicht genügend Abnehmer dafür gab.
Also ist wohl die maximalgröße XL (48).
Zu einem anderen Thema was ich vor einiger Zeit angeschnitten hatte, war die Frage, ob es nicht auch Halterlose Strümpfe dieser Marke gibt, konnte mir leider der Verkäufer auch keine Auskunft geben,
ABER ich habe was interessantes bei eBay gefunden und auch gleich ersteigert.
Halterlose Feinstrümpfe von
SUNA, ich ließ es mir daher nicht nehmen und konnte sie für gerade mal 3 Euro ergattern.
Ich habe hier mal ein kleines Bild für euch angehängt.
Leider kann ich nicht zu 100% sagen ob es vom Hersteller der SUNA Serie von Penny ist, aber die Verarbeitung sowie das Maschenbild und das Tragekomfort ist nahe zu Identisch, auch das Textile Umweltsiegel das Suna auf ihren Verpackungen hat, ist mit drauf abgebildet.
Nach langem suchen und stöbern, bin ich nun gewiss, das es auch Halterlose Varianten gibt, auch wenns über eBay war
.
Ich werde noch einen kleinen Testbericht abgeben, bis dahin...
Grüße Fathamon
Hier der Versprochene Bericht:
Nach dem auspacken und dem begutachten sowie der Fühlprobe bin ich wie oben schon gesagt, relativ (aber nicht 100%) sicher, das die Halterlosen von der selben Marke stammen.
Auf den zweiten Blick kam für mich leider die Enttäuschung. Ich habe diese Strümpfe in der größten Größe ersteigert (40-42), doch leider waren diese zu klein bzw kurz.
Die Passform an Fuss und Wade ist super, doch leider einige cm für meine 185cm körpergröße zu kurz, daher war der spitzenabschluss schon in der mitte meines Oberschenkels, sah auch etwas Banane aus wenn die mitten drin aufhören.
Ich kann diese Strümpfe für Leute empfehlen die nicht besonders groß gewachsen sind, schätze mal für 170cm wären sie in Ordnung, aber da hörts auch leider auf da es diese Halterlosen nur in 2 Größen gibt... 38-40 und 40-42, die farbe die ich gekauft habe war Champagner, sollte daher eigentlich ein recht heller Hautton sein, der leicht ins weiße - cremefarbene geht.
Auch da musste ich Abstriche machen, da es eher der Farbe "Make Up" oder "Powder" ähnelt, sprich der Farbton ist Dunkler als gewohnt.
Fazit: Wer nicht zu den groß gewachsenen Menschen der Gesellschafft gehört und auf die Qualität des Suna Sortiments schwört, kann ich diese Halterlosen ruhigen gewissens weiterempfehlen, da sie nahe zu Identisch mit den Strumpfhosen sind. Passform, Material und Maschenbild sind relativ weich und glatt, zudem haben diese Strümpfe einen herrlichen Glanz.
Und für gerade mal 3 Euro ist das Preis/Leistungsverhältniss gut und gebe daher die Note 2. Unabhängig davon das sie mir eindeutig zu kurz sind, wie oben beschrieben.