kunert legs control 70 den ist das beste was man seinen beinen bieten kann

Hallo zusammen.
Eigendlich war ich ja auch auf die 40den von Penny eingeschworen, aber seit es vor einiger Zeit bei REWE die Belinda Figura statt für 8.99€ für 2.99€ im Angebot gab, muß ich sagen, das diese mir besser gefällt. Durch das Miederhöschenteil komm die SH, bei mir, nicht ins rutschen. Wie schon der ein oder andere hier geschrieben hat, ist auch mir ds ständige wieder nach oben holen ein Greul. Bei mir muß die FSH alles oben halte, da ich es überhaupt nicht leiden kann den Zwickel fast in der Mitte der Oberschenkel zu spüren.
Deshalb meine neue Favoritin: Belind Figura

Hallo zusammen,
ich schwör im Winter auf die Kunert legcontrol 70 in allen hauttönen und legcontrol 40 in schwarz.

Hallo,

eigentlich bin ich kein Fan von Stützstrumpfhosen. Nur für Modelle mit geringer Stützwirkung bringe ich eine gewisse Sympathie entgegen. Für alle die ebenso Strumpfhosen mit leichter Stützfunktion oder auf neudeutsch vitalisierender Funktion mögen kann ich die Individual 10 leg support von wolford empfehlen. Eine 10DEN-FSH mit doppelt umwundenen Lycra (und damit haltbarer) und vitalisierenden Effekt im Knöchel- und Unterschenkelbereich (nach oben abnehmender Stützeffekt). Im Gegensatz zur normalen Individual 10 gibt es dieses Modell bis zur Größe XL. Dadurch und durch einen schönen Pagenslip sitzt diese Strumpfhose auch an einem 192cm langen und 92Kg schweren Mann perfekt.

Gruß lehmi

Witzig... was hier alles als Stützstrumpfhose durchgeht... richtige Stützstrumpfhosen mit VERNÜNFTIGEN abgestuftem Druckverlauf (wichtig, für den, der es braucht!!!)im Markt sind die ELBEO (Marktführer) mit Rank und Schlank (Stützklasse 1) Fitness (2) und Panty (3), Bahner, OruBlue.. mit Abstand Kunert... und dann kommt gar nichts mehr.. der Rest ist nix gescheites und hat teilweise sogar eine kontraproduktive Wirkung... es gab SH, die hatten einen umgekehrten Druckverlauf - gefährlich... Trombose-Gefahr!!! ... natürlich wieder die billigen ...

Die ganzen Vitalisierenden sind Kinderkacke, da sie meist KEINE Wirkung ausüben... und den Druck nur haben, weil sie Lycra beeinhalten... also wie jede normale SH...

Franko

Hi,
also ich bin der absolute Fan von die support in 70 den von C&A. Trage sie so gut wie täglich!
Meinem Schatzi gefällt die auch!! ;-)

LG

erstmal ,,DANK''an alle....

...habe schon lange nicht mehr so aufmerksam einen Bericht gelesen(der männliche teil von uns),haben uns noch nie wirklich mit dem Thema Stützstrumpfhose befasst....fehler!!!!...aber durch einen zufall mal zwei bei einem Ausverkauf(glaube galleria)gefunden..meine je zu 2€,beide waren von Kunert,eine Leg Control..die andere weiss ich leider nicht mehr,auch die ,,den'' Zahl nicht mehr bekannt...eine hatte die Farbe Espresso,was uns dabei aufgefallen ist .....klasse Material....das Tragegefühl sehr schön(über den Tag)....und eine ewige haltbarkeit,uns war nicht klar das es eine Stützstrumpfhose war,wohl aber das es irdendwie eine wohltat für die Beine ist(nur Einbildung?????),scheinbar nicht....,bei uns stehen die Beine sehr unter beanspruchung .....,wir betreiben ein Irish Pub,wo es sehr oft bis in die Morgenstunden geht(gut so)..aber die Beine schon sehr Müde werden,vorallem bei meiner Süssen...,das Thema Nylons(fsh ,echte...usw)gehört bei uns zum Leben wie das Salz in der Suppe....,aber bis jetzt nicht aus Gesundheits gründen.

nach all den Anworten hier,habe ich mich schon mal in den vielen Shops ungesehen...reichlich,muss mal sehen wo man da am besten Kauft....vielleicht sogar besser mal in die Stadt (Galleria C&A usw.)...habe auch noch keinen Plan..nur die Anworten hier,da fallen Nanem wie zb.Bahner...habe gesehen die gibt es in 30 40 und 70 den,mal sehen was da noch so kommt...oder im Netz gefunden,,Callanto Leg Support 40 für den Herrn''kennt das einer....naja mal sehen,werden sicher erstmal etwas versuchen müssen....eine keine auswahl ist uns da sicher schon ein Paar Euronen wert(ertmal 100€)....also werden unsere erfahrungen dann hier auch zum besten geben.....und schon mal ein neues Fach anlegen neben Hunderten von Echten Nylons...FSH...usw.

netter gruss...und nochmal vielen Dank

Nylonfun

Stützstrumpfhosen

Hallo zusammen.
Es ist doch klar das nicht alles was Stütz heißt auch eine StützSH ist.
Wenn ich eine vernünftige und gute StSH. haben will muß ich auch ein paar Euro ausgeben. Ich habe mir das letztemal eine in der Apotheke abmessen lassen und muss sagen sehr gut.
Auch das Material ist gut ca. 30 - 40 den. Also nichts omahaftes.
Gabs inm Schwarz und Anthrazit sowie in einem dunklen Blau.
Sind etwas teurer, aber wer einen guten Arzt kennt und es gut kann, sollte versuchen sich diese auf Rezept zu besorgen.

Noch eine Schöne Woche Gruß Nylonhotte

Also die ELBEO ist super, allerdings hat sie ein sehr langes Oberteil für meine Begriffe, will demnächst die Kunert kaufen.
eine sehr gute Stütze für jeden Tag ist auch die "nur Die Fit....

Ich habe mal die Stützstrumpfhosen von Schlecker probiert und bis auf ein bißchen kratzen sind sie O.K. Es gibt 30,40 und 60den.

ich sage danke .... !!

...habe schon lange nicht mehr so aufmerksam einen Bericht gelesen(der männliche teil von uns),haben uns noch nie wirklich mit dem Thema Stützstrumpfhose befasst....fehler!!!!.
Nylonfun

Hallo Nylonfun,
ich war auch überrascht, dass mittlerweile doch seit einem guten 1/2 Jahr einige Rückmeldungen zusammen kamen und auch einiges an interessanten Erfahrungen gemacht wurden. Ich kann und möchte mich diesem hiermit nochmals dankend anschliesen !!!

Ursprünglich kam bei mir die Frage damals auf, ob Stützstrümpfe überhaupt auch von Männer getragen werden ?!?

Zweiter persönlicher Hintergrund war, ob solche SH auch beim Sport insbesondere beim Laufen, vorallem auf längere Strecken sich bemerkbar machen, und nicht nur zur Winterszeit als Schutz vor Kälte genutzt werden ....
Nach meinen persönl. Erfahrungen kann ich nur positives davon berichten, wenngleich es natürlich das regelmässige Training nicht erspart und mit Stütz-SH auch keine grössere Wunder damit zu erwarten sind, aber es ist zumindest ein angenehmes Gefühl und lässt meine Beine doch vitaler erscheinen .... :)

Wer hat dort änliches zu berichten ???

VG und allen ein wunderbares WE,
FL
:cool:

Ich bin der Meinung,eine Stützstrumpfhose soll ja das tun,was sie verspricht und zwar stützen.Wie ich schon erwähnt habe,trage ich sie ständig.Ich muß sagen,es sind super sh,wenn man die richtige hat.ich übe jeden tag 12 Arbeit im sitzen aus und mir helfen die Sh ungemein.Ich merke es,wenn ich mal keine trage.Ich glaube deshalb auch,das sie im Bereich Sport auch sehr nützlich sein werden.Aber auch hier,wenn man die richtige hat.Stützstrumpfhosen sind halt nicht alle gleich.Was ich aber auch sehr empfehlen kann sind,Kompressionsstrumpfhosen.Aber das ist nicht jedermanns Sache.

hallöle, ihr,

also, wer einen medizinisch korrekten und geprüften druckverlauf braucht, sollte sich mal die seite von mediven angucken.

dort gibt es kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen von ccl1 - ccl4.

je nach modell und benötigtem druck gibt es die in feinstrumpfoptik bis hin zur kompressionsstrumpfhose, die ohne gummihandschuhe und anziehhilfe nicht zu bewältigen sind, wobei ich denke, dass die feinstrumpfhosen-ksh in ccl1 - ccl2 für euch am ehesten interessant wären.

und nun kommts:
kompressionsstrumpfhosen sind ärztlich verordungsfähig, ihr müsst nur noch den zuschlag für heilmittel dazuzahlen, soweit ich weiss, max. 20 euro.

alle jahre kann eine neue rezeptiert werden, die teile halten aber locker 2 jahre, danach ist die druckwirkung weg, weil durch das waschen und tragen das irgendwann ausleiert.

grosse grössen haben sogar ein verstellbares taillenband.

ihr könnt euch die auch so kaufen, aber die teile kosten locker 90 bis 120 euro das stück.

wichtig, ksh werden angemessen, ihr geht mit dem rezept also in ein sanitätshaus (machen zwar auch apotheken, aber die san-häuser sind in der beziehung meist besser), lasst diebeine ausmessen und wenn ihr "normmasse" habt, gibts "was von der stange", das ihr gleich mitnehmen könnt.

bei massen, die ausser der reihe anfallen, wird angefertigt für euch.

wie ihr sowas beim doc bekommt?

varikosis, also wer krampfadern hat und übergewicht, bekommt die recht rasch.
dann natürlich bei durchgestandener thrombose, wobei ich hoffe, das ihr deswegen niemals ksh braucht.
ansonsten bei hypotonie, also niedrigem blutdruck, weil effortil & co. auf lange sicht die gefässe schädigen, weswegen dann schonmal ksh verordnet werden.

nein, mir gehört die firma mediven leider nicht, ich empfehle sie nur, weil sie bei uns in der klinik sehr häufig verordnet wurden und die patienten rundum zufrieden waren, ich mir selbst 2 ergattert habe für die langen 30-stunden-dienste, wo man dann noch machmal 4 stunden streng auf dem fleck bei einer angio oder einer op stehen musste.

bis denne, sarahlee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sarahlee

vielen dank für deinen beitrag:)

nun zu kompressionsstrumpfhosen möchte ich es nicht kommen lassen und darum gilt es für mich wegen meiner erblichen vorbelastung und meinem stehenden und sitzenden beruf vorzubeugen.

darum gehören stützstrumpfhosen bei der arbeit oder wenn ich lange sitzen muss einfach dazu.
nun gibt es mediziner die sagen dass solche produkte gar nichts nutzten.

ich verstehe nicht gerade viel von medizin aber der erfolg gibt mir recht und wenn ich nur einen tag nachlässig werde und glaube auf meine stützstrumpfhosen verzichten zu können habe ich am abend schwere oder gar geschwollene beine:(
nun bin ich 47 und ich bin stolz auf meine beine:) es gibt sicher elegantere, aber ich habe weder besenreiser noch eine einzige krampfader und ich führe das auch auf das tragen von stützstrumpfhosen zurück.

die seite von mediven kenne ich schon länger und finde sie sehr informativ!
sie ist auf alle fälle ein besuch wert:)

ganz interessant ist die seite von SIGVARIS
da gibt es auch einen Gesundheitscheck der bei mir folgendes resultat hatte:

Die Gefahr, dass sich bei Ihnen ein Venenleiden entwickelt, ist erhöht. Vermeiden Sie zusätzliche Risikofaktoren. Beugen Sie mit Sport, Entstauungsgymnastik und Wasseranwendung vor. Eine Untersuchung wäre sinnvoll.

hier noch ein link zu einer guten venengymnastik als pdf datei.

eine wasseranwendung ist sehr einfach zu machen:
man führt das wasser aus der brause, die man nach möglichkeit so einstellt das sie einen weichen strahl gibt, ganz einfach an der innen und aussenseite des beines hoch.

ausserdem sollte man das tragen von hochhackigen schuhen nicht zur regel machen, bei jeder gelegenheit die schuhe ausziehen und die beine hochlegen und mit einer blumenspritze kann man im sommer die beine unter der stützstrumpfhose befeuchten, da ist nicht nur erfrischend sondern zieht auch die gefässe zusammen und hilft damit den blutfluss in den venen zu aktivieren.

nun komme ich zu unserer lieblingstherapie:)

wichtig ist es stützstrumpfhosen gerade im sommer zu tragen! denn gerade bei wärme oder hitze dehnt sich das gewebe aus und der stützeffekt des bindegewebes auf die venen ist nicht mehr so gut.

mein standartmodell das ich heute täglich trage ist die ergeewell 40.
eine gute stützstrumpfhose die sehr bequem zu tragen ist.

daneben mag ich dieses modell

candaelegantsupport45bronze.jpg

wegen seinem tollen glanz:)

oder dieses

belformvital40.jpg

wegen dem eingearbeiteten v-slip mit hübscher spitzenbordüre:)

ihr seht also stützstrumpfhosen können auch gut aussehen und haben nichts mehr mit omas "gummistrümpfen" zu tun:cool: