Nun, also Netto & Co würde ich sein lassen, das bringt nix für 2,99 €. Wer sich und seinen Beinen was gutes tun will, der sollte schon etwas mehr ausgeben. Und wie schon gesagt, es kommt sehr auf das Material an, dann kann auch eine Frau Freude an einer Stützstrumpfhose haben, und wird mit Sicherheit nicht mehr über "grausam aussehende" und "furchtbar kratzende" Strumpfhosen schimpfen, wie ich schon aus zahlreichen Berichten erfahren konnte. Meine Stützstrumpfhosen (Compressana-Calypso140den und Kunert Fly&Care) sind angenehm softig, weich und schön glatt. Da zwickt und kratzt absolut nix, kosten halt 20-25.- €, aber sie halten auch fast ewig.
Natürlich habe ich auch viele andere probiert, auch Lidl,Aldi und Penny, von denen ich nicht so begeistert war, besonders wegen der Stützkraft.
Was ich aber auch noch testen möchte sind Stützstrumpfhosen von
Oroblu (Repos) und Bahner. Von denen habe ich bisher nur gelesen....

Gruß JürgiBär

Ich kann da die leicht stützende Straff&Schön und die etwas mehr stützende Fit in Form von NurDie empfehlen. Tragen sich angenehm und sind günstig.

lg Bob

OK, die Fit in Form von NurDie kenne ich auch sehr gut. Sie ist für den Preis von nur 5.-€auch scho eine gute Stützstrumpfhose. Ich habe bei dieser Strumpfhose nur ein Problem:
Das Material ist etwas rauh, und somit hemmt diese Strumpfhose sehr an einer Hose, welche man drüber zieht. Das macht sich dann beim bewegen, laufen, hinsetzen, aufstehen usw. etwas unangenehm bemerkbar.
Aber sonst ist diese Strumpfhose sehr angenehm am Bein und man kann damit etwas leichter durchs Leben geh'n...

Gruß JürgiBär

Aktivitäten

Ich werde so bald als möglich mehr von mir hören lassen, aber zur Zeit bin ich ziemlich im Stress, aber zum Abregieren hilft es mir immer wieder eine Strickstrumpfhose anzuziehen und mich darin wohl zu fühlen:)

Hmm.. habe die Kunert Fly&Care in rio..sitzt net schlecht...angenehm zu tragen, hab ne auch ne Rossmann Sh, ziehe ich vor..die sitzt net so eng, und ist net so teuer wie die Kunert...

LG

Nylon_Legs

abreagieren ?

Nun ja, eine Strickstrumpfhose abhängig vom Material und Zusammensetzung hat sicher auch gute Stützeigenschaften, oder ?
;)

Hallo !

Ich kann mich Jürgibär nur anschliesen, billige Stützstrumpfhosen
kratzen und sind unbequem zu tragen.
Meine zwei Stützstrumpfhosenmarken sind einmal die Kuner Fly&Care,
und von Elbeo die Fit&Elegant. Zwei Strumpfhosen die stützen und
dabei weich und glatt sind.

Gruß
UPMAN

das finde ich auch, Stütz hat heutzutage mit Oma nichts mehr zu tun.
Ich trage schon seit einem Jahr die Support 70 von C u. A und finde sie einfach klasse. Sie ist unverwüstlich hat ein schönes Tragegefühl und sieht auch noch gut aus durch den leichten Glanz.
Viele Grüße Janyny

...eben , Stützstrumpfhosen haben wirklich nichts mehr mit "OMA" zu tun. Die unterscheiden sich nicht mehr von schönen, seidig glänzenden Feinstrumpfhosen, außer daß sie eben "stützen"... aber das sollen sie ja auch.
Vom Material sind sie teilweise viel angenehmer auf der Haut als manche "Normale". Und was wichtig ist: Sie sind meistens viel haltbarer, da sie ein stärkeres Garn haben. Es ist auch keinesfalls "ungesund" sie zu tragen.

Gruß JürgiBär

Im Oktober letztes Jahr bin ich in Urlaub in die Dom. Rep geflogen.
Da ich Stützstrumpfhosen angezogen hatte, bekam ich keine Probleme mit den Füßen was in den anderen Jahren der Fall war.

Hi,

also ich hatte noch nie was mit Stützstrumpfhosen zu tun gehabt. Daher eine dumme Frage:
Was ist eine Stützstrumpfhose?
Was gibt es für Gründe Stützstrumpfhosen zu tragen?

Thomas

Hallo 100den

Dein Nick gibt mir Rätsel auf, da Du schreibst, in Sachen Stützstrumpfhose keine Erfahrung zu haben. Stützstrumpfhosen üben einen leichten Druck auf die Beine aus und unterstützen dadurch den Blutkreislauf. Besonders bei stehenden Beruf ist das sinnvoll. Ich trage diese SH rein aus Liebhaberei. Auch ich mag die Enge an den Beinen und bevorzuge die SH von Scholl, Varilind, Medisana..... Auch die Stützstrumpfhosen von C&A oder Oroblu sind gut. Und die Miederhose darüber nicht vergessen.

m.f.G. Pantytaylor

Hallo 100den

Was pantytaylor schreibt ist richtig. Um es noch genauer zu erläutern:
Stützstrumpfhosen unterstützen deine natürliche Pumpe der Venen im Bein. Dies wird durch den Druck der Strumpfhose gemacht. Was auch noch wichtig ist, daß der Druck der Strumpfhose nach oben hin abnimmt. Dies hat zur Folge, daß das Blut in den Venen des unteren Beinbereichs mehr beschleunigt wird und Oben durch den schwächeren Druck besser zurück zum Herzen fließen kann.

Ich habe Stützstrumpfhosen am Anfang genau wie Pantytaylor nur wegen dem engen Gefühl an den Beinen getragen. Als ich dann einmal meinem Arzt von dem Schweregefühl und spannen der Beine nach einem langen Arbeitstag erzählte, hat er mir empfohlen, es doch einmal mit einer Stützstrumpfhose zu probieren. Da ich das Gefühl ja schon kannte, war es für mich nichts Neues, nur daß ich sie von nun an anziehen sollte.
Ich kann den positiven Effekt wirklich nur bestätigen. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, wenn Abends die Beine immer noch toll Fit sind, und das spannen und die schwere sind einfach fort.
Stützstrumpfhosen lassen sich etwas schwerer anziehen, da sie am Knöchel und an den Waden viel enger gearbeitet sind, wegen der Stützkraft. Da gewöhnt man sich aber schnell dran, denn man spürt sehr schnell, daß sie den Beinen angenehm gut tun.

Gruß JürgiBär

noch einmal zum thema "unechte" stuetzstrumpfhosen:

habe neulich noch eine wolford "synergy 40 light support" bei mir im schrank gefunden und muss sagen, dass die meiner wunschvorstellung von einer strumpfhose sehr nahe kommt. total weich, sehr passgenau, absolut makellose optik (farbe "sand"). und das allerbeste: man zieht sie morgens an, abends wieder aus und muss sich zwischendurch um nichts kuemmern, denn da rutscht absolut nichts.

dass wolford das gute stueck jetzt aus dem programm genommen zu haben scheint, ist hingegen hoechst bedauerlich, aber bei knorr in wiesbaden gibt es sie noch. also, wenn ihr 26 euro ueber habt - das lohnt sich echt.

Hallo!
Also ich kann nur die Kunert Leg Control 40 und 70 empfehlen. Meiner Meinung nach eine ideale Alltagsstrumpfhose. Auch die Oroblu Repos ist super, evtl. noch etwas besser. Wenn man dann noch einen draufsetzen will, dann kann es nur die Bahner sein. Bin durch Zufall auf Bahner gestoßen (ebay) und seitdem begeistert. Vor allem gibt es von Bahner wohl den besten halterlosen aller Zeiten (in 40 den).
Früher hatte ich auch mal Billigmodelle wie Suna Vital, das ist zwar für den Preis ok, bringt es am Ende aber doch nicht.