Hallo, ein sehr schönes Thema, was hier angesprochen wird. Die Kombination Kittel / Schürze und Strumpfhose drunter, die hat schon was. Als deutlich älteres Mitglied hier im Forum kann ich mich natürlich auch noch an die Zeiten Ende der 50 er Jahre bis Mitte der 60 er Jahre erinnern, als die Schürze im Haushalt noch ein ganz normales Kleidungsutensil war. Oft wurde die Schürze nur mit einem passenden Stoffgürtel zusammengehalten, oft fehlten auch einfach Knöpfe, jedenfalls trug man damals unter der Schürze keine Oberbekleidung, sondern nur die schöne Unterwäsche der 50 er / 60 er Jahre. Oft habe ich es da blitzen sehen, und ich habe als junger Bursche immer wieder gerne und neugierig hingeschaut. Bis heute finde ich, dass Schürzen / Kittel ein sehr erotisches Outfit darstellen können. Natürlich kann man auch sehr nett damit spielen oder sich z.B. auf eine Halbschürze beschränken, oder zu einer alten Servierschürze greifen. Das sind viele, schöne Möglichkeiten gegeben. Es ist eigentlich schade, dass Schürzen und Kittel so ganz aus der Mode gekommen sind. Sehr gerne denke ich an solche Nylonschürzen und Kittel zurück. Soviel aus meiner Erinnerung. Ich habe jedenfalls noch einige Halbschürzen für mich retten können und kombiniere die gerne mit einer FSH.


LG Summertime
 
Ja das stimmt, mittlerweile findet man wieder sehr schöne Kittel
bei eBay , diese Dederonkittel werden noch in Sachsen hergestellt.
 
Heute möchte ich einmal diesen schönen alten thread aufleben lassen. Auch ich trage sehr gerne Nylonkittel wenn ich putze. Es ist ein sehr tolles Gefühl mit Korselett und Unterkleid über SSH den Kittel zu spüren. Da macht das putzen und wischen doppelt so viel Spaß.
20151008_202845.jpg
 
Ja da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. Meine Mutter und Oma liebten auch den Look. Korselett, weiße Unterhose und ne hautfarbene Strumpfhose. Darüber dann den Kittel und Sandalettchen.
Natürlich habe ich mich sooft wie möglich um sie herum beschäftigt um immer wiedermal auf die Strumpfhose geschielt. War ja das Erste Model das man hatte ;)
 
Ja, da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern. Die Spitzenborte von Mutters Unterkleid lag bei mir Stepke damals genau auf Augenhöhe. Zur Hausarbeit immer mit Kittelschürze darüber. Darunter Dederonstrümpfe an Haltern. Meist an einem Hüfthalter oder einer Miederhose mit Strapsen daran. An den Wochenenden, wenn wir die Großeltern besuchten auch ein Korselett. Ich fand diese "Rüstung" damals sehr beeindruckend. Es gab zwar schon Strumpfhosen in der damaligen DDR aber die waren damals sündhaft teuer, verglichen mit Strapsstrümpfen. Meine Mutter ist deshalb bei Strapsstrümpfen geblieben und auch meine Frau hat noch bis zur Wende Strümpfe am Halter getragen. Die teuren Strumpfhosen kamen nur wenn es nicht anders ging zum Einsatz.
 
Diese schöne Zeit habe ich auch erleben dürfen. Auch meine Mutter und meine Großmütter und Tanten trugen damals die Wäschestücke. Ab der 70er Jahre wurden die Hüfthalter, die offenen Korseletts und die Strümpfe immer weniger und wurden durch SH, Miederhosen und Hosenkorseletts ersetzt.
Die alten Sachen habe ich dann aus den Altkleidern herausgepickt, gesammelt und auch angezogen. Das Triumph Korselett und das Unterkleid auf meinem Profilbild stammt noch aus der Zeit. Auch die Kittel sind weitestgehend aus dem Alltagsleben verschwunden. Meine Frau trägt höchstens einmal eine Schürze beim Kochen.
Schade war eine schöne Zeit damals!
 
Meine Tante trug während meiner Jugendzeit immer Kittel und darunter Feinstrumpfhosen.
 
Ich kenne die Kittel auch noch aus meiner Kindheit/ Jugend.
Mutter trug auch Kittel, drunter Korselett und Strumpfhose.
Dieses war auch im Bekanntenkreis so.
Nur eine Tante trug keine Kittelschürze, dafür fast immer Wickelröcke, die war G....
 
was ein tolles Thema,stöbern in alten Zeiten..

Ja, so geht es auch mir. Eine Strumpfhose unterm Nylonkittel ist nicht mein Fetisch, aber die Kombination weckt auch bei mir Erinnerungen. Interessant, dass das wohl ein allgemein deutsches Phänomen war, das das noch nicht wiedervereinigte Deutschland geeint hat ;-).
Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Strumpfhose unterm Nylonkittel Ende der 60er, Anfang der 70er so was wie die Uniform der (älteren) deutschen Hausfrauen war. Und wenn mittags der Milchmann mit seinem Fahrgeschäft kam, strömten sie alle aus. Meine Mutter trug die Kombination zwar nicht, aber meine Oma und auch unsere Zugehfrau.

Ob das zu meinem Strumpfhosenfetisch beigetragen hat, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass viele von uns auf das Thema anspringen, hat was mit (hoffentlich) glücklichen Kindheitserinnerungen zu tun.
 
Kittelschürzen

Ich trage zu meiner Strumpfhose natürlich Miederhöschen, schön eng siezend, dazu auch Nylon oder Kunstfaserkittelschürzen.
Diese sehen schön nassglänzend aus. :Banane41: Fassen sich auch rutschig und Glatt an.:rund_19: Diese waren
in der DDR weit verbreitet .:bouche: Die gibt es bei uns noch zu kaufen. So gehe ich am Wochenende ins Bad. Herrlich , die leichte Kittelschürze
zu meiner Feinstrumpfhose. Wer hat die selbe Leidenschaft wie ich ? :coeur: :coeur::coeur: