Stimmt, aber es prägt sichtlich - zumindest zum Teil - das Schwulenbild in der Bevölkerung.

La cage aux folles ist der Originaltitel, auf Deutsch hieß der Film "Ein Käfig voller Narren". Jetzt capisce?

Da ich annehme, dass Du mit dem true per-Du bist, hieße es "capisci", "capisce" wäre richtig beim per-Sie.

Wieso irgendwo auf einer Toilette und nicht gleich zu Hause?
Schließlich forderst Du Deine liebe Community ja auf:
Siehste , da liegt auch bei mir das Problem dass man es sich immer gleich traut oder so …keine Ahnung, was dafür sorgt, dass man mit ner gewissen ,,Angst“ sich auseinandersetzt und dann kommt der Moment wo es eigentlich völlig egal ist. Da hast du vollkommen recht und geb ich auch gerne zu , dass es natürlich totaler Schwachsinn ist es dann erst anzuziehen .

Vielleicht liegt es daran, dass die Ü50- Frau samt Tochter am Flughafen nicht zu dem Kreis der Leute gehört, die Dir daraus "einen Strick drehen" könnten.

Daher sehe ich die pauschalen "Traut Euch"-Aufrufe mit Riesenskepsis.

Für mich wäre es wichtiger, mit seinem persönlichen Umfeld zu sprechen und darzulegen, warum man Strumpfhosen trägt, selbst wenn man (zunächst) auf den Vorteilen einer entsprechenden Strumpfhose bei Flugreisen rumreitet.
Dann wüsste zum Beispiel die Nachbarin Bescheid, wenn sie Dich mit Koffer und Strumpfhosen an der Haustür antrifft.
Daher wäre es sinnvoll, auch andere Gründe anzugeben, da Du ja vermutlich nicht jeden Tag einen Koffer in der Hand hast.
Ich denke, seine Beweggründe dem persönlichen Umfeld im Vorfeld darzulegen und dann sich in Strumpfhosen zu zeigen ist die bessere Reihenfolge.

Daher sehe ich die pauschalen "Traut Euch"-Aufrufe mit Riesenskepsis.
Du weißt doch auch, was hinter den "Traut Euch" - Aufrufen steckt. Gibt es noch viele Andere, die das tun, dann fällt es einem selbst natürlich viel leichter, sich derart in der Öffentlichkeit zu zeigen. Deshalb ist Deine Skepsis meines Erachtens nicht wirklich angebracht.

Es ist für mich verständlich: Selbst wenn die Neigung einmal im häuslichen Umfeld geklärt ist und akzeptiert wird, dann heißt das ja noch lange nicht, dass die Partnerin damit einverstanden ist, dass die Nachbarn davon erfahren. Wer will sich da schon ständig erklären müssen ?

LG teka

Du weißt doch auch, was hinter den "Traut Euch" - Aufrufen steckt. Gibt es noch viele Andere, die das tun, dann fällt es einem selbst natürlich viel leichter, sich derart in der Öffentlichkeit zu zeigen. Deshalb ist Deine Skepsis meines Erachtens nicht wirklich angebracht.
Hallo teka,

mein Skepsis beruht darauf, wenn jemand den Aufruf "Traut euch, zeigt euch in Strumpfhosen" von sich gibt, er meiner Meinung nach im Forum darstellen möchte, was für ein unerschrockener Typ ist.

Bei mir bewirkt dieser Aufruf mit einem Oberschenkel-Selfie zum Unterstreichen des eigenen Handelns eher das Gegenteil.

Wenn ich Deiner These folge, dann wäre es für den Aufrufenden ideal, wenn alle Männer in Feinstrumpfhosen sich nun in dessen Umfeld einschließlich Nachbarschaft und Arbeitsplatz ihre Feinstrumpfhosen zeigen, damit er es leichter hat, seine Leidenschaft in diesem Umfeld ohne sein eigenes Dazutun zu verkaufen. Da kommen wir schnell zu einer Lieblingsthese hier im Forum von mir,
es gibt viel zu tun, fangt schonmal an.

Da aber die Eckdaten des Aufrufenden aber ziemlich spärlich sind und er seine Anonymität trotz der gemachten Erfolgsgeschichte behalten möchte, wird wohl der gesamte deutschsprachige Raum aufgerufen und ist so in meinen Augen ein totgeborenes Kind.

Es ist für mich verständlich: Selbst wenn die Neigung einmal im häuslichen Umfeld geklärt ist und akzeptiert wird, dann heißt das ja noch lange nicht, dass die Partnerin damit einverstanden ist, dass die Nachbarn davon erfahren.

Es ist ein Problem bei Internetforen, dass oft ein Sachverhalt ziemlich verkürzt und oft beschönigend beschrieben wird. Dem Leser bleibt es überlassen, wie der Rest um diese Geschichte aussieht (oder es reicht ihm das Geschriebene, um, ohne groß nachzudenken, seinen Gefallen darin zu finden), und es besteht die Gefahr, dass man sich Sachen hinzudenkt.

Ich schließe mich da nicht aus.
Du bringst nun eine mögliche Partnerin ins Spiel, ich eine mögliche Nachbarin.

Abgesehen von der Tatsache, dass wohl fast jeder Mann in Feinstrumpfhosen eine Frau in seiner Nachbarschaft hat, aber nicht immer eine verständnisvolle Partnerin, wo ist die Partnerin beim Bericht von @Youngnylon ?
Auch wenn in seinem Bericht die erste Person Plural mal auftaucht, wir wissen doch nicht, mit wem er die Reise angetreten hat.

Spätestens bei der geschilderten Szene mit der Ü50-Frau hätte ich die Hand meiner Gattin genommen und die Gedanken über "Mann in Feinstrumpfhosen = schwul" mehr oder minder im Keim erstickt.

Aber ich sehe auch keinen tieferen Sinn darin, auf einer nicht kurzen Flugreise allen zu zeigen, was ich gegen Beinprobleme bei enger Bestuhlung im Flieger mache.

Daher trage ich bei solchen Flugreisen wie nach Gran Canaria eine lange leichte Sommerhose und darunter eine Kunert Fly&Care, alles zu Hause angezogen.

Auf Las Palmas angekommen, habe ich immer noch nach einem kurzen Wettercheck die Wahl, ob ich in einer Strumpfhose es mit klimatisierten Flughafengebäude und klimatisierten Transferbus sowie klimatisierten Hotel zu meinem Zimmer schaffe, ohne zu zerlaufen, oder die Strumpfhose noch in der Flughafentoilette ausziehe, auch unter dem Aspekt, dass ich keine Strumpfhosen über 20 Den gewöhnt bin und sie nach längerer Zeit und Aufgabenerfüllung nervt.

Letztendlich geht es mir persönlich um das Ergebnis und nicht um die Präsentation.
Obendrein bringe ich somit meine Frau nicht in Situation, die ihr peinlich sein können.

LG Placebo

Ich habe auf dem Flug von Frankfurt nach Malle wieder Stützstrumpfhose getragen.
Bei der Kontrolle musste ich die Schuhe ausziehen.
Da stand ich dann mit meinen hautfarbenen Strumpfhose.
Es war innerlich prickelnd.

Während dem Flug nach Miami und dann zur von New York im letzten Jahr trug ich eine schwarze 40 den Strumpfhose. War sehr angenehm und es gab keine Probleme mit Trombose. Natürlich trug ich aus dem Flug Birkenstock Sandalen. Es gab zwar interessierte Blicke, aber keine Kommentare.
Auch bei den letzten Flügen auf die Kanarischen Inseln trug ich FSH, es waren 20 den. Diese haben gut funktioniert.

Hallo, ich war mit meiner Frau im Urlaub in der Türkei, ich hatte beim Hinflug und beim Rückflug eine Kurze Hose und hautfarbene SH 40 Den mit leichter Stützwirkung an. Es gab weder beim Transfer, Flughafen (Hamburg & Antalya), Flugzeug oder im Hotel irgendwelche Bemerkungen, lediglich ein- zwei komische Blicke. ES war alles bestens.

Lediglich ein- zwei komische Blicke.
Und das wären meiner Frau ein-zwei komische. Blicke zu viel, weil sie weiß, daß das nur die Spitze des Eisberges ist und hinter dem Rücken ein Feuerwerk aus Spott abgeht.

Bestes Beispiel letzten Sommer:
Wir waren letztes Jahr in den Bergen und standen mit einer Clique vorm Hotel und warteten, bis alle da waren.

Mein Strumpfhoseradar meldete ein Paar mit Gepäck, das zum ihrem Auto ging, sie in einem Kleid ohne was an den Beinen, er in kurzen Hosen mit farblich "stimmiger" blickdichten Stumpfhose.

Als sie vorbei waren, forderte eine Frau aus der Clique durch Augen- und dezenten Fingerzeig unsere Gruppe auf, den Blick auf die Strumpfhose zu wenden, was zu einem Gekicher führte und ab einem gewissen Abstand zu einem Gelächter, wo die Phantasie bei einigen durchging und mancher noch ein Schüppchen im Spott drauflegte.

Klar, aus Solidarität mit dem Mann hätte ich meine Hosenbein lüften und an meiner Feinstrumpfhose zupfen können, verbunden mit den Hammerargumenten aus dem Forum hier, Männer im Mittelalter, auf der Verpackung stand Feinstrumpfhose und nicht Damenstrumpfhosen, Frauen dürfen alles tragen, Männer ungerechterweise aber nicht und so weiter
Allerdings bin ich mir sicher, das hätte zu irgendeinem Bruch mit der Clique geführt und mir den totalen Groll meiner Frau eingebracht, wobei nicht auszuschließen ist, daß sie ihre Einstellung zu mir in Feinstrumpfhosen überdacht hätte.

Da fiel meine Werte-Abwägung doch ziemlich leicht.