Du wirst ja von „sightings“ förmlich überschwemmt. Scheinst ein Glückspilz zu sein.
Ja, da bin ich echt glücklich drüber.
Wenn nicht gerade Hochsommer ist, treffe ich eigentlich jeden Tag bei der Arbeit mehrere Kolleginnen in Stumpfhose an.
Morgens und Abends in der Bahn ist es meistens eher Glückssache...da gehe ich auch manchmal leer aus.
Und ich muss auch sagen, dass ist mit ein Grund, der mich morgens motiviert, aufzustehen.
Also...ich mach meine Arbeit durchaus gerne, aber manchmal gibt es ja diese Morgen an denen man nur schwer aus dem Bett kommt.
Da hilft ein kurzer Gedanke an der Strumpfhosenkolleginnen, die ich heute treffen werde, durchaus.
Wobei aber zufällige Sightings auf der Strasse auch gar nicht soo selten sind, wie manchmal getan wird. Gerade im Herbst und Winter gibt es doch immer jede Menge Nylon zu sehen. Das Pendeln mit den Öffis hilft dabei natürlich. Im Auto verpasst man sicher viel.
Apropos...ich habe auch den Eindruck, dass die Strassen-Sightings wieder häufiger werden, findet ihr nicht?
Damals so mittte/später 2000er war vermutlich der Höhepunkt (seit den 80ern). In der Phase hat man vor allem junge Frauen anfang 20 in Strumpfhosen gesehn. Das ist in den 2010ern meiner Beoachtung nach aber stark abgeebbt und hatte so um 2020 rum dann den Tiefpunkt erreicht. Da hatte ich manchmal sogar Tage ohne ein einziges Sighting.
Aber seit einer Weile geht es wieder bergauf. Auch gerade unter jungen Frauen.
Ich vermute, dass die vielen Fashion-Accounts auf Insta und Tiktok stark dazu beitragen.
Jetzt im Winter sieht man ja auch extrem oft diese dicken Fleecetights in transparenter Optik. Letztes Jahr im Winter nur vereinzelt, aber dieses Jahr ist es ja echt krass (wobei die Dinger ehrlich gesagt nur aus der Ferne sexy aussehen...vom Dichten sind sie ja schon fast eine Hose).