Da wir ja hier auch viele Männer sind:Es gab immer alt und neu:Dampfloks/Elloks,Plattenspieler/CD/SACD-Spieler usw.Zur jeweiligen Zeit,also früher waren die damaligen Sachen eben toll.FSH mit Lycra sind eben seit ca.1988 das Nonplusultra.Ich habe von Flohmärkten so einige alte FSH seit ca. 1966 gesammelt.Aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, die jetzt anzuziehen.Mein FSH-Faible wäre damals eingeschlafen,wenn ich nicht die tollen Lycra-FSH(Falke Seidenglatt,Dior Brillanz)entdeckt hätte.
An den Hauchzart 14,die ich mir damals im Hamburger Hauptbahnhof auf der Fahrt nach Berlin gekauft hatte,fand ich nur die Fersen gut wegen meiner damals rauen Füsse(das Glattfeilen hatte ich noch nicht entdeckt):

Hallo Binnies, das hast Du recht. Aber in Deinen Beispielen schwingt ja auch, dass Veränderungen oft - aber nicht immer - einen Fortschritt bewirkt haben! Die E-Lok ist schneller und effizienter als die Damoflok, der CD-Player hat bessere Klangqualität als der Plattenspieler. Ich bin auch der Meinung, dass die heutigen FSH zum Teil - nicht alle - eine bessere Qualität besitzen als die vor dreißig Jahren! Aber diese haben natürlich auch ihren nostalgischen Reiz.
A propos: Du schreibst hier seien auch einige Männer: ich glaube die sind in diesem Forum in der Mehrheit,auch wenn ich es bisher nich geschafft habe, Angaben zur prozentualen Verteilung der Geschlechter hier zu bekommen. Wünsche aber vor allem viel Spass am Samstag!!

so ein Zufall ;-)
Die von Terry aufgeführten FSH sind auch meine Lieblingsmarken.
Vll. liegts ja bei mir auch am Alter, aber ich finde 'OLD SCHOOL'
auch am schönsten.

hauchzarte Grüße

so ein Zufall ;-)
aber ich finde 'OLD SCHOOL'
auch am schönsten.

hauchzarte Grüße

Jeder sollte das tragen was er gerne möchte! Mir ging es nur darum zu sagen, die neuen FSH seien nicht alle "2modernen Mist" Das stimmt so auf keinen Fall!! Eher das Gegenteil!! Aber deswegen brauchen wir hier tatsächlich keinen Grabenkrieg zu beginnen, sondern wir wollen uns freuen, dass das Angebot so groß ist!

Nochmal Binnies,ich muß dabei daran denken,dass die alten Modelle seit ca.1966 zwar kreppich und z.T.faltig waren(vielleicht außer Kunert Chinchillan,Mini-Sexy),dass aber daß FSH-Tragen sehr üblich war wegen der vielen Mini-Röcke und Hotpants.Aber seit Lycra 1988- das FSH-Tragen eher gequält vorkommt(besondere Anlässe,Bank-,Versicherungsfrauen).
Eigentlich schade,wenn man bedenkt,was es vor ein paar Jahren bei der Firma Bi für schöne FSH gab.Zwar teuer aber schöne Sachen mit Taillengummi und schöne Verpackungen(Bi Success u.a.)Habe einen ganzen Umzugskarton voll davon.Gingen aber Pleite.

Hallo Terry,

die Kunert Glatt & Softig und die Hudson Hauchzart gehören auch zum meinen Favouriten.

Ich wünschte, dass heute wieder mehr Frauen diese glatten, hauchdünnen Nylonstrumpfhosen wiederentdecken würden.

Wäschst Du Deine Strumpfhosen von Hand? Wenn Du sie frisch gewaschen und noch pitschnass auf der Leine hängen siehst, läuft mir immer ein Lustschauer den Rücken hinunter.

Liebe Grüße

Kato

Hallo Kato!

Außer den ganz feinen Stücken (10 den und darunter) wasche ich Strümpfe üblicherweise in einem Wäschenetz in der Maschine. Bin eben ein fauler Mensch. :)

T.

Hallo Kato!

Außer den ganz feinen Stücken (10 den und darunter) wasche ich Strümpfe üblicherweise in einem Wäschenetz in der Maschine. Bin eben ein fauler Mensch. :)

T.

Ich bin auch faul. Bei mir kommen alle Strumpfhosen in den Wäschesack.

Die sogenannten "Old School" Strumpfhosen trage ich auch gerne. Allerdings gibt es auch schöne Modelle mit Lycra. Davon abgesehen, es soll sich jeder in seinem Stück wohlfühlen.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Wäschesaäck oder nicht?!

Da gibt keine Frage! Um die FSH vor Unbill durch die Restwäsche zu bewahren, sind IMMER ALLE FSH im Wäschesack.

Die im Erstbeitrag genannten FSH haben leider bei mir den Nachteil, daß sie in der Beinlänge zu kurz sind.
Eine "Oldschool" die mir passt ist die Fabiani 15den von Kaufhof mit etwas "Rest"lycra:
knittedmesh-fotoalben-knittet-m-s-collection-bild2622-fabiani-lena-15den-anthrazit-200809.jpg

Schöne FSH wasche ich immer mit der Hand und der Wolford Wasch-Lotion, etwas weniger elegante kommen im Wäschesack in die Waschmaschine bei 40 C !!

Hi Leute!
Ich habe vor kurzem noch ein Groß-Paket an Feinstrumpfhosen bei EBay ersteigern können.
Das waren 30 verschiedene (oder noch mehr) für knapp 8 Euro ersteigert. Grund waren für mich Inhalt wie: 1x Wolford Synergy40, einige von BI und auch von Kunert, die eher aktuell waren. Der Rest war hauptsächlich 70er und 80er Feinstrumpfhosen. Etliche mit Ferse und Muster von der alten Garde (Tragegefühl = mangelhaft). Aber es waren auch einige wie die Hudson Lafina dabei und Kunert Chinchillan-Feinstrumpfhosen. Letztere sind die Art, wie auch die Hauchzart 14, also unelastisch aber fein. Eben der Hauch von Nylon am Bein, schmeicheln beim gehen. Im allgemeinen bin ich nicht soo angetan von dem Tragegefühl, ist aber mal ne abwechslung. Im Großen und Ganzen sind die unelastischen eher unbehaglich, wenn sie zu klein bzw. in der normalen Größe gewählt sind. Sie schneiden stark ein und wirken eher hart wie Angelschnur. Erst die Übergröße ist tragbar.
Letztendlich ist es doch Geschmacksache: Der oder die eine mags eher leicht und schmeichelhaft, der nächste kräftig und rauh, der andere liebt das seidige straffe Gefühl
usw. Man braucht hier nicht zu bewerten.... einfach jedem das seine.

Jochen aus Papenburg

Ich erinnere mich noch mit gewissem Schaudern an die unelastischen Dinger aus den siebziger Jahren, als ich meine "FSH-Zeit" begnn. Dagegen ist das heute ein Traum und ein deutlicher Fortschritt!!

man kann sie einfach nicht vergleichen.
natürlich sind die modernen tights super und gewisse modelle wie support, control-top oder push-up tights würde es ohne lycra gar nicht geben :(
für mich als liebhaberin dieser modelle wäre das ein riesen verlust! nun natürlich würde man sie auch nicht vermissen weil man sie nicht kennen würde.
aber die guten alten tights haben einfach die gewisse nostalgische note und es ist für mich einfach toll dass es heute noch die gleichen tight gibt wie ich sie schon vor über 37 jahren trug. bei welchen produkt gibt es das noch? und irgendwie ist es auch ein zeichen einer speziellen qualität, wenn sich ein produkt so lange auf dem markt hält!

Bärli

Aber auch da zeigt sich doch, dass die modernen Tights viel mehr nachgefragt werden als die alten Modelle, die wahrscheinlich doch eher das Herz des Nostalgikers und der Nostalgikerin höher schlagen lassen!

da hast du bestimmt recht!
nun nicht jeder mag diese "oldtimer" :( aber ich bin da voll und ganz nostalgikerin.
ich glaube das hat sicher auch was mit dem alter zu tun dass man gewisse sachen von früher wieder mehr mag :)
Bärchen