Terry.W

Junior
Aus einer Laune heraus habe mir neulich ein paar ganz klassische Strumpfhosen gekauft:

- Kunert Glatt & Softig 20
- Hudson Lilly LaFina 15
- Hudson Hauchzart 14

Zugegeben: Unter einem kurzen Rock sehen die modernen Strumpfhosen mit hohem Lycra-Anteil eindeutig besser aus, da sie perfekt am Bein anliegen und so gut wie keine Falten bilden.

Doch ich habe in den letzten Tagen wieder einmal festgestellt, wie gerne ich diese "Old School" Strumpfhosen trage. Kein Einzwängen, sondern einfach ein Hauch auf dem Bein. Bei jeder Bewegung streichelt das Nylon zart über die Haut. Und ich habe auch das Gefühl, sie passen einfach besser als die modernen Strumpfhosen. Man zieht sie morgens an und sie passen den ganzen Tag über perfekt. Kein Zusammenziehen, kein Nach-unten-Rutschen. Sie bleiben dort, wo sie sein sollen.

Außerdem sehen sie auf ihre ganz spezielle Art und Weise toll aus: Schön ausgeformte und teilweise verstärkte Fersen. Ein feines und gleichmäßiges Maschenbild. Holt man sie aus der Schublade, dann sind sie nicht verknittert und zusammengezogen, sondern glatt und in Form. Schon allein das Anziehen macht bei diesen Strumpfhosen Spaß. Ich denke dann immer, dass sich Marilyn Monroe und Rita Hayworth wohl auch so gefühlt haben müssen, als sie ihre ganz klassischen "Nylons" angezogen haben.

Schön, dass Kunert und Hudson sowas noch herstellen.

T.
 
Hallo Terry, also auch ich bin ein Fan von Kunert Glatt & Softig, finde das eine sehr schöne, sehr weiche und anschmiegsame FSH, die in der Tat sehr gut den ganzen Tag am Bein sitzt. Warum aber nennst Du sie "old School". Ich finde, bei diesen Strumpfhosen ist die vergleichsweise "alte" Machart sicherlich alles andere als ein Makel, sondern eher wie bei einem guten Wein ein Gütesiegel! Wobei ich nicht sagen will, dass neuere Fabrikationstechniken bei FSH schelchter sind!
 
Ja, ich teile Deine Meinung zu diesen drei FSH absolut, Terry! Ganz fantastisch zu tragende aber auch sehr gut aussehende Stücke sind das. Und ich finde, daß sie auch zum Mini toll aussehen
 
Hallo pantysilea,

"Old school" soll keine Wertung sein. Es soll nur heißen, dass es eben Strumpfhosen klassischer Machart sind.

Für mich haben diese Strümpfe auch einen sehr erotischen Touch.

T.
 
hallo terry.w
wo hast du den die hudson hauchzart14den noch gefunden - gekauft? ist meine lieblingsstrumpfhose und suche die schon verzweifelt
wird die überhaupt noch hergestellt??
gruß
 
als "old girl" bin ich eine liebhaberin von tights in crêpe aus 100% nylon:)
ich möche die modernen tights auch nicht missen aber nur diese oldies haben das gewisse etwas ;)
Bärchen
 
Tja erst wenn man die guten alten SH mal wieder getragen hat, merkt man, dass der heutige elastische Mist nix taugt. Und da wundern sich dann die leute, wenn so wenig SH getragen werden.
 
Ist das nicht eine etwas übbertriebenen Meinung - Man sollte sich davor hüten, zu sagen, früher sei alles besser gewesen!Die Jungen Damen kennen die "old School" tigths doch gar nicht mehr und tragen dennoch viel mehr FSH als noch vor zwei Jahren! Die alten Modelle haben ischerlich ihren Reiz, die neuen sind m. E. aber auch gut zu tragen und sitzen auch gut! Als Mitglied der Wolford IG muss ich zudem dagegen protestieren, dass deren Modelle und FSH "heutiger elastischer Mist" ist! Wolford ist und bleibt Klasse!
 
Tja erst wenn man die guten alten SH mal wieder getragen hat, merkt man, dass der heutige elastische Mist nix taugt. Und da wundern sich dann die leute, wenn so wenig SH getragen werden.

Hmmh, kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich glaube eher, wenn es heutzutage die Lycra-FSH nicht geben würde, dann würden noch weniger FSH getragen werden.

L.G.
Satinlook
 
*Hmm*

Ich sehe Grabenkriege heraufziehen...;)

Ich denke, so ganz schwarz <-> weiß kann man die Thematik nicht betrachten. Aber Fakt ist auch, daß die erste und zweite Generation der Lycra-FSH nun wirklich nicht der Brüller waren: sie schnurrten am Bein nach unten und waren vom Tragegefühl her doch arg kratzig - auch im Hochpreissegment. Hier wurde m.E. viel Porzellan zerschlagen und ich weiß von vielen Frauen (auch meiner Holden), daß sie vom Tragen von FSH Abstand genommen haben, weil die so a) so schrecklich kratzten und b) und so schlecht saßen. Selbige Ausagen habe ich mehrmals auch über Wolfords vernommen - gerade eine gute Bekannte, die gerne FSH trägt, war hochgradig enttäuscht.

Und damit war das Thema für die Betroffenen durch. Als ich dann mal den Tip gab, die FSH der alten Schule auszuprobieren (die z.T. ja auch deutlich günstiger zu bekommen waren), war das Erstaunen doch groß. Die tragen sich ja ganz toll und sind super-weich ..die gehen ja kaum kaputt etc waren positive Kommentare, die ich oft gehört habe.
 
*Hmm*

Ich sehe Grabenkriege heraufziehen...;)

Nö,nö, keine Angst, das Thema taugt nicht für Grabenkämpfe:D

Bei der Vielfalt der Modelle kann doch jeder für sich das optimale herausfinden, und wenn ihr lieber FSH der "Old School" tragt, dann ist es doch vollkommen o.k.

Hauptsache, ihr wisst das Tragegefühl zu schätzen.

L.G.
Satinlook
 
Tja erst wenn man die guten alten SH mal wieder getragen hat, merkt man, dass der heutige elastische Mist nix taugt. Und da wundern sich dann die leute, wenn so wenig SH getragen werden.

Alle oben erwähnten Marken sind neu und werden heute hergestellt. Sie taugen sehr wohl etwas. Besonders Glatt und Softig wird von den Modellen sehr gerne getragen, weil diese Strumpfhose so sehr weich und angenehm ist. Das sagen so viele Modelle von mir, das wohl etwas wahres dran sein muß.
Ich hatte sie aber jetzt bei so vielen Fotoaktionen Fotografiert, das ich sie nicht mehr sehen kann und nur noch seltener einsetze.