Ich habe auf jeder Seite 2 Ohrstecker ( meist Perlen), angefangen vor ca 15 Jahren nur links, dann ein paar Tage später auch rechts. Nun seit gut 7 Jahren auf beiden Seiten. Je nach Anlass und Job, mal Mini Creole, mal normale kleine Brilliantstecker oder wie z.Zt. Perlen ( kleine und mittelgroße )
 
Ist Heute denn immer noch der Unterschied da mit rechts und links ? Dachte das wäre egal ?! Es gibt ja beim Schmuckhändler sogar Herrenohrringe und sogar Fußkettchen und Zehenringe für Männer ! Sowas finde ich sogar hübsch . MfG Günter
 
hallo allerseits
Zeiten ändern sich.... noch viel früher galten auch die männer als schwul oder andersartig, die überhaupt ohrring trugen, egal auf welcher seite... ich bin mir auch nicht sicher, ob "die schwulenszene" sich für das rechte ohr als erkennungszeichen entschieden hatte... es war auf jeden fall ein vorurteil, inwiefern da ein klein wenig wahrheit dahinter stand mag ich nicht zu beurteilem...

nochmal, zeiten ändern sich, heutzutage trägt Mann wie er will.

ich persönlich habe 15 jahre kang links einen stecker, bzw eine kleine creole getragen... irgendwann hab ich mir noch rechts ein loch schiessen lassen. war aber eher dafür gedacht, damenohrringe zu tragen, wenn ich en femme bin.

aber seit einigen jahren gefällt es mir an mir gar nicht mehr und trage keinen ohrring mehr.

gruß minnysohl
 
Das mit dem Ohrring kann ich jedenfalls nicht bestätigen.Herren und Ohrschmuck war in der Provinz der DDR bis zur Wende so gut wie ungebräuchlich.
 
Ohrringseite

Die linke Siete wird seit Ewigkeiten von den Fremdgeschriebenen (Handwerksgesellen auf der Wanderschaft) zum Tragen des Zunftzeichens im Ohr genutzt. Dieses hat den Vorteil, dass andere Fremdgeschiebene gleich erkennen zu welcher Zunft die Personen gehöhren. Weitere offene Erkennungsmerkmale sind die Biesen an den Zunfthosen. Durch Ihre Farbe wird gekennzeichnet zu welchem Schacht (Vereinigung) der Fremdgeschreibene gehört.
Personen die sich auf der Walz etwas zu Schulden kommen lassen haben und aus dem Schacht ausgeschossen werden, wird der Ohrring nach unten aus dem Ohr gerissen. => Folglich ist der Betreffende dann als Schlitzohr für alle gekennzeichnet.
Nach Aussage eines homosexuellen Bekannten war eine Kennzeichnung mit dem Ring im rechten Ohr in einigen Regionen durchaus üblich. Einhergehend erfolgt oftmals in entsprechenden Lokalitäten noch eine Kennzeichnung der Vorlieben durch einen Hanky- oder Taschentuch Code.

RbG QCPi
 
Werde demnächst mal darauf achten denke aber das die nicht unbedingt damit Öffentlich herum laufen wo es nicht angebracht wäre , hätte ja auch gar keinen Sinn ! MfG Günter
 
Letztens wurde ich von einem Kumpel auf einer Fete auf meine neuen Creolen angesprochen.
Die haben einen Durchmesser von 23 mm, und sind auch dicker als die, die ich vorher getragen habe.
Er sagte sinngemäß: „ Das sind ja fette Dinger, sagt Dein Chef denn gar nichts dazu?“
Ich antwortete, bisher nicht.
Dann meinte er noch, ob ich noch an anderen Stellen Ringe hätte?
Fand ich etwas unpassend die Frage, anwortete aber mit nein.
Dann haben wir uns noch ein wenig weiter über das Thema unterhalten.
 
Ich hab schon seit vielen Jahren links und rechts einen kleinen Stecker drin.Nett,dezent, ausreichend für mich. Möchte allerdings irgendwie den rechten auch nicht missen. Keine Ahnung warum.
 
Also ich ahbe ca 10 jahre lang beide seiten Creolen oder stecker getragen seid gute einem jahr trag ich jedoch Flesh gates ;) viel geiler :)
 
Ich kam zum Ohrring wie die Jungfrau zum Kind. Als ich 16 war fragte mich mein Bruder ob ich ihn begleiten würde. Er wollte sich Ohrringe machen lassen hatte aber keine Lust alleine zu gehen. Gesagt getan sind wir zur Mata Hari Passage in den Laden. Mein Bruder wollte 3 Ohrringe (warum entzog sich jeder rationalen Erklärung ) aber egal Da es die Ohrringe nur paarweise gab fragte die Frau was sie mit dem 4. machen sollte. Mein Bruder sagte das der für mich wäre und bevor ich realisieren konnte was los war hatte ich einen Ohrring und hab ihn bis heute nicht raus genommen weil ich mir dachte jetzt ist er drin, jetzt kann er auch drin bleiben. Als wir nach hause kamen war mein Vater so schockiert das er nur sagte :" Jetzt hab ich 3 richtige und 2 falsche Töchter" Der Schock war schnell vorbei und meinem Vater war es egal.
lg
Satin Sheers
 
Hi,
seit dem 40sten rechts einen Goldstecker mit Mini-Brillie von meiner Holden und später ist dann links noch eine Creole dazu gekommen. Fühle mich damit sauwohl.
Und das mit dem Stecker "rechts = schwul "ist wohl eher eine reine Glaubensfrage. Vor mir jedenfalls musste man früher selbst jede Oma abschließen!

lg luzs