Was sollte ich dann anziehen? Und was du?
Ich habe noch einmal etwas länger über die Fragen nachgedacht. Ich glaube, bevor wir die Antworten auf diese Fragen suchen, solltest Du Dir selber die folgende Frage beantworten:
WARUM willst Du öffentlich in Glanzleggings und Heels auftreten?
Alle Antworten sind in Ordnung, aber ich denke, dass der Grund für Deinen Wunsch Dein Outfit bestimmen sollte. Du musst die Antwort auch nicht hier posten und Du musst sie nicht direkt parat haben. Denke in Ruhe darüber nach, wir können das auch gern unter uns klären.
Ich habe vor einigen Monaten hier in Münster einen Mann in der Stadt gesehen, der bei sonnigem Wetter eine hautfarbene Glanzstrumpfhose mit einer schwarzen Glanzradler trug. Der Rest des Outfits passte aber überhaupt nicht dazu, sondern war eher im Stil "Altkleidersammlung". Insgesamt sah es mehr nach "Unfall" als nach "stimmig" aus. Der Mann hat sehr viel Aufmerksamkeit von den übrigen Passanten bekommen, aber an den Reaktionen merkte man, dass sie sich alle über ihn amüsiert hatten.
Auch wenn ich das Outfit merkwürdig fand will ich den Mann selbst gar nicht bewerten, denn falls er die Reaktion erhofft hat, bzw. diese Aufmerksamkeit sein Ziel war - perfekt - er hat alles richtig gemacht. Wollte er aber einfach nur in seiner Lieblingsklamotte in die Stadt ohne aufzufallen, dann ist das ordentlich in die Hose gegangen, denn "hüftabwärts" hat alles durch die Sonne stark geglänzt, was die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Die Antwort auf die Frage kannst nur Du geben. Wenn Du auffallen möchtest und dabei den Fokus auf deine Beine oder Schuhe legen möchtest, dann wähle Kombi Nr. 2, wenn Du möchtest, dass man Dein Outfit als etwas eher alltägliches sieht und du viel öfter damit unterwegs sein möchtest, dann vielleicht lieber die unifarbene Leggings mit schwarzen Heels. Abhängig von der Antwort solltest Du dann auch dein "obenrum" planen - soll der Fokus auf die Beine liegen, halte dich oben an dunklere Farben, soll es ein Gesamtkunstwerk sein, dann versuche die Farben obenrum an denen untenrum anzugleichen. Und abhängig davon würde ich auch entscheiden was ich trage. Willst Du aufs Silbertablett, dann halte ich mich neutral, willst Du, dass wir auffallen, dann wird es bei mir auch eine auffällige Strumpfhose ...
Und ganz wichtig: Die Antwort auf die Frage wird heute eine andere sein als vor einem Jahr und als in einem Jahr. Bei mir hat sich das auch über die Zeit entwickelt. Ich hatte aber immer den Wunsch, Strumpfhosen tragen zu können, als wäre es etwas ganz normales für Männer. Ich habe mich selber über viele Jahre in Frage gestellt und ich habe auch Erfahrungen mit Rock und Stiefeletten gemacht. Aber ich habe festgestellt, dass ich gerne ein Mann bin und auch als solcher wahrgenommen werden möchte. Über die Zeit habe ich meinen Stil gefunden und ich denke, dass ich inzwischen durchaus nicht mehr so stark nach Unfall aussehe - immerhin sitze ich in der Kantine (300 Mitarbeitende) ab und zu mit dem Geschäftsführer beim Mittagstisch und die Netzstrumpfhose die ich an dem Tag trage ist nicht Thema des Gesprächs.
Versuche daher erstmal eine Antwort auf meine Frage zu finden, dann finden wir auch die Antworten auf die andere Fragen.