Das war sehr nett geschrieben, danke
Trägst du high heels? Mein nächster Plan, ist es in eine Tankstelle zu gehen,ich hoffe,das bringt mich ein bisschen weiter
Gern!
In meiner Findungsphase habe ich auch mal Stiefeletten mit High Heels getragen. Ja, ich komme auf bis zu 10 cm gut voran, aber außer dem sportlichen Ehrgeiz hat mir das nicht so viel gegeben. Ich bevorzuge es lieber bequem mit z.B. Chucks oder Doc Martens.
Ob eine Tankstelle eine gute Idee ist weiß ich nicht. Wenn man es ganz krass betrachtet bist Du ja irgendwie "gefangen" falls Du Dich unwohl fühlst.
Mir persönlich hat es sehr geholfen, in einer etwa einstündigen Autofahrt entfernten Stadt durch ein Einkaufszentrum zu bummeln. Ja, es gibt viel mehr Leute vor Ort, aber die Masse an Menschen schützt Dich. Niemand wird Dir mitten im Geschäft irgendetwas Böses antun, weil es viele Zeugen gibt. Zudem sind so viele Menschen dort, dass man in der MAsse untergeht. Klar werden sich die Leute nach Dir umsehen. Menschen sind Raubtiere und riechen Angst, also versuche durch das Zentrum zu gehen, als wäre es die normalste Sache der Welt. Und solltest Du Doch kalte Füße bekommen, ist das auch kein Problem - dann gehst Du halt wieder zum Auto und fährst. Du musst niemandem etwas beweisen - auch Dir selber nicht!
Falls Du im Münsterland wohnst, biete ich Dir gerne an, bei Deinem ersten "Spießrutenlauf" (ja, es fühlt sich so an, aber es passiert nur in deinem Kopf) dabei zu sein. Mir persönlich hat es auch mega geholfen, einen netten Bekannten aus diesem Forum bei einigen meiner früheren ersten "Gehversuchen" in der Öffentlichkeit dabei zu haben. Auch der liebe Kollegin, die mich beim ersten Mal auf der Arbeit vom Parkplatz bis ins Büro begleitet hat, bin ich heute noch dafür dankbar! Also: wenn das räumlich und zeitlich passt, wäre ich dabei!