ich kann mir vorstellen das es solche und solche frauen gibt, eine die genau weiss was sie sucht und eine der es eigentlich völlig egal ist
 
Ich denke, die meisten Frauen kaufen Strumpfhosen genauso wie andere Klamotten auch. Entweder sie benötigen dringend was (dann entsprechend mit Vorüberlegungen) oder sie entdecken zufällig was Schönes. Es muss gefallen, der Preis muss stimmen und es muss passen. Bei Marken und Modellen ist es wie bei anderen Klamotten auch: Hat man gute Erfahrungen (Qualität, Tragegefühl usw.) gemacht, greift man gerne wieder zu. Hat man schlechte Erfahrungen gemacht, wählt man das nächste Mal etwas anderes.
 
Bei meiner Frau darf ich immer die Strumpfhosen besorgen. Sie sagt mir wofür sie sie braucht und ich kaufe sie dann - das hat allerdings den Hintergrund, dass wir aus zeitlichen Gründen nicht zum Stadtbummel kommen und unsere Strumpfhosen und Stümpfe ausschließlich im Internet kaufen.;)
 
Da es im Thread "Sightings" zuletzt um das Verhältnis von Frauen zu (Fein-)Strumpfhosen geht, hole ich diesen alten, wie ich finde, sehr interessanten Thread mal wieder hoch.
Anfangs geht es hier um die Frage, was Frauen so für Feinstrumpfhosen kaufen und tragen, und in der Folge melden sich auch einige Frauen zu Wort, die leider (aus welchen Gründen?) nicht mehr aktiv sind. Da erfährt man mehr, als wenn man als Mann über die Sicht von Frauen auf Feinstrumpfhosen spekuliert, auch wenn man(n) aus eigener Erfahrung mit seinen aktuellen oder gewesenen Partnerinnen was dazu sagen kann.

Exemplarisch zitiere ich mal die Antwort von Jess:
Hallo,
wenn ich Strumpfhosen kaufe dann aus drei verschiedenen Gründen.

Grund 1
Ich brauche für einen Anlass eine Strumpfhose, dass kann eine ganz normale Strumpfhose für die Arbeit sein oder z.B. ein blickdichte FSH für einen kurzen Rock. Dabei achte ich natürlich schon auf verschiedene Merkmale, z.B. die DEN-Zahl, ob mit Glanz oder ohne, Zwickel, Tragegefühl usw.
Im Groben hab ich mir schon vor dem Kauf gedanken gemacht und weiß nach was ich genau suche.

Grund 2
Ich sehe beim shoppen ein gutes Angebot oder eine schöne/ausgefallene Strumpfhose und kaufe Sie ohne mir groß gedanken zu machen aus der Laune heraus.

Grund 3
Ich kaufe Strumpfhosen die ich nicht unbedingt brauche, um mal zu testen wie z.B. der Tragekomfort ist oder wie Sie am Bein aussieht.

LG. Jess



Und dass man aktuell nur wenig Frauen in Strumpfhosen sieht, liegt wohl eher an den aktuellen hohen Temperaturen. Bei uns in der Rheinebene ist es bald 30°C! Welche Frau trägt da freiwillig Strumpfhosen (obwohl es durchaus welche gibt, wie ich gesehen habe)? Daran, dass sie nur nicht die "richtigen" Strumpfhosen kennen, liegt es imho nicht.

Vielleicht mögen ja die Frauen, die hier noch aktiv schreiben, wie Phggirl, Faser oder Ella, was dazu sagen? *Fänd' ich interessant.*

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein date. Hehe.

Habe nur den letzten teil in dein thread gelesen. Ist immer zu lang. Zu anstregt zu lesen . Ich bin nicht deutsch.

Also ich trager fsh freiwillig taglich seit buuu teenie zeit. Ohne ausnahme.

Fsh muss erst n menge testen um dein favorit tragergefuhl usw blah blah rauszusuchen. Obs 30 plus oder minus. Temp spielt keine rolle dabei.
Und nein strapse kommen nicht in frage
 
Ist das jetzt ein date. Hehe.

Habe nur den letzten teil in dein thread gelesen. Ist immer zu lang. Zu anstregt zu lesen . Ich bin nicht deutsch.

Also ich trager fsh freiwillig taglich seit buuu teenie zeit. Ohne ausnahme.

Fsh muss erst n menge testen um dein favorit tragergefuhl usw blah blah rauszusuchen. Obs 30 plus oder minus. Temp spielt keine rolle dabei.
Und nein strapse kommen nicht in frage

Zu den >30 plus oder minus < stelle ich mal einen Gedanken / Behauptung in den Raum
Und zwar warum sieht sieht man im Sommer zwar reichlich Röhrenjeans aber wenig 20 Den Strumpfhosen plus Rock ? Mir kann keiner erzählen das eine Jeans weniger warm ist . Eher im Gegenteil. !
Ich behaupte das nur wenige Frauen auf einen sommerlichen , femininen Look achten sondern nur noch schlabber , uniform und langweilig rumlaufen .
Was für ein dröger langweiliger Zeitgeist ( zumindest im Sommer) .

(Kein Wunder das jetzt Männer auf Strumpfhosen umsteigen , grins )
 
Man braucht doch nur nach Russland schauen, um diese Frage zu beantworten. In Russland sind die Frauen deutlich femininer gekleidet als bei uns. Hohe Schuhe, Strumpfhosen und kurze Röcke sind dort die Regel, nicht die Ausnahme. Der Grund dürfte sein, dass die russische Frau am russischen Arbeitsmarkt erheblich schlechtere Chancen hat als bei uns. Die russischen Frauen sind daher darauf angewiesen eine gute Partie zu machen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Dort lebt halt noch das archaische Patriarchat.

Nebenbei bemerkt gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang zwischen dem zunehmenden Verschwinden des klassischen Patriarchats in unseren Landen und dem Aufstieg der Rechtspopulisten. Viele Männer, die im Berufsleben auch nur mäßig erfolgreich sind, versinken, mit dem Wegbrechen ihrer letzten Domäne, nämlich der des tonangebenden Familienoberhauptes, geradezu in selbst empfundener Bedeutungslosigkeit. Für diese Männer sind Parteien, die archaische traditionelle Grundwerte hochhalten und einfache Lösungen anbieten, offenbar wie die Rattenfänger von Hameln.

Tja Jungs, Ihr müsst der Realität ins Auge blicken. Die Emanzipation der Frauen hat es so mit sich gebracht, dass es die Frauen nicht mehr notwendig haben, Männer auf sich aufmerksam zu machen, weil sie mittlerweile selbst ihren Mann stehen. Damit verlieren Reizwerkzeuge, wie Strumpfhosen, hohe Schuhe und kurze Röcke langsam aber sicher ihre Daseinsberechtigung. Aber ihr könnt ja nach Russland auswandern, dort ist das noch anders. ;)
 
Ich weiß nicht ob man mit den Schlussfolgerungen soweit gehen muss .
Vielleicht ist einfach nur der modische Zeitgeist und ein neues anderes Verständnis von femininer Darstellung.

Und wenn es Ihnen darum geht Männer aufzutreiben greifen sie sehr wohl tiefer in den Schrank und holen Röcke , Kleider usw raus.
Aber ist der erst mal aufgetrieben ist es schnell vorbei mit aufhübschen.
Dann kommen wieder 0815 Jeans und schlabber T-Shirt hervor.
Alles erlebt .

Und ein Totalitärer Staat wie Russland sollte sicher nicht Vorbild für Deutschland sein . Da sind die „ modischen „Spielräume für Männer bestimmt nicht besser ...
Ohne Macho Gehabe geht da gar nichts .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht...wieso brauche ich nen Grund zum Strumpfhosen shoppen? :p

Nee, Scherz beiseite - ich weiß in der Regel ganz genau was ich will
und kaufe meistens gezielt. Spontan passiert eher dann, wenn ich mal beim Kaufhof durchgehe und
zufällig was reduziertes sehe. Wenn es dann noch gefällt wird's gekauft.
In puncto Farben bin ich ja ein kleiner Freak. Zu einem petrolfarbigen Oberteil brauche ich natürlich
auch petrolfarbige Strumpfhosen. Ich mag es wenn sich Farben im Outfit wiederholen
und wenn es nur ein passendes Tuch zur Strumpfhose ist...oder umgekehrt.
Und ich habe ja so einiges an Farben im Schrank *hüstel*
Dann benötige ich natürlich noch eine gewisse Auswahl an Stärken und Material
(ich mag auch Microfaser und Strick),
man kennt das doch von wegen: ich hab ja gaaaar nichts anzuziehen!
Und was die Temperatur betrifft:
ich für meinen Teil bin überhaupt nicht hitzeempfindlich, ich habe eher ein Problem
im Winter. Mir ist alles unter + 10°C zu kalt.
Heute trage ich einen Rock mit grün-blau-schwarzem Tartanmuster, der
ne handbreit bis übers Knie geht und weil ich meine Beine nicht mag
(und ne hässliche Narbe auf dem Knie habe) eine Transparent von Nur Die in der Farbe Mandel.
Das lässt die Haut einfach besser aussehen ;-)
Zu warm sind mir die dünnen Dinger nicht.
 
Potsdam. Da war ich noch nie.
Bin hillingdon geboren. Goggle das mal.
Die leute von hier die ich live kennen wissen das.hmm glaub ich. Auf jeden fall lange nichts gelesen von den.
 
Phggril, Hemel Hamstead wäre interesssanter. Das gab es sogar in unseren Englischlehrbücher.
 
Phggirl, weil es diese Stadt in unseren Lehrbüchern gab. Jeder hatte sich gefragt wie es wohl in Hemel Hemspead aussah und was die beschriebenen Personen dort wohl wirklich machten.

Ich persönlich war öfter in Westgate on Sea, ein Freund von mir Hatte da einen Imbiss. Pasta and Chicken take away und die Leute die ich dort kennen lernte, waren wie du und ich. Mit den gleichen Alltagssorgen, wie überall-

daher nur . . .