In einer Strumpfhose "erwischt" zu werden, ja, das hat schon was. Ich wurde erstmals als Sechsjähriger in meiner eigenen (!), graubraunen Kinderstrumpfhose von meiner Mutter erwischt. Ich sollte sie nun plötzlich nicht mehr tragen, weil es doch ein Kleidungsstück für Mädchen sei! Nach dieser Vorgabe war der Reiz einfach zu groß. Den "Schockzustand" habe ich bis heute nicht vergessen, und dies in allen Details.Ich hatte da mehrere Situationen...
Zuerst, wie in anderem Thread geschrieben, hätte mich als Jugendlicher fast meine Oma erwischt. Ich verstehe von daher "Schockzustand", gewann diesem aber etwas ab, hatte auch seinen Reiz "endlich" erwischt zu werden und beichtete es meiner Oma dann, was erstmal sehr befreiend war, aber dann zu anderen Verwicklungen und Problemen führte.
Das klingt ja schräg... wenn es deine Strumpfhose war, haben sie ja wohl deine Eltern gekauft? Wie kommt es dann zum Erstaunen, gar zur Ablehnung?Ich wurde erstmals als Sechsjähriger in meiner eigenen (!), graubraunen Kinderstrumpfhose von meiner Mutter erwischt. Ich sollte sie nun plötzlich nicht mehr tragen, weil es doch ein Kleidungsstück für Mädchen sei!
Ich habe in meinem Beitrag erwähnt, daß meine Eltern Strumpfhosen plötzlich als Mädchenkleidung definierten. Für mich sozusagen auf einmal tabu.Das klingt ja schräg... wenn es deine Strumpfhose war, haben sie ja wohl deine Eltern gekauft? Wie kommt es dann zum Erstaunen, gar zur Ablehnung?
Das ist ja gemein, ich hatte immer eine rote Strumpfhose an und das bestimmt bis ich 10 warIch habe in meinem Beitrag erwähnt, daß meine Eltern Strumpfhosen plötzlich als Mädchenkleidung definierten. Für mich sozusagen auf einmal tabu.
Das dachte ich mir schon. Ich wäre Dir sehr verbunden und dankbar, wenn Du mir das privat erzählen würdest.Der weitere Verlauf ist schwierig und nix hier fürs Forum, denke ich. ;-) Kann ich dir @Helen Baker wohl besser privat erzählen...
Ja, ich fand das zumindest sehr schade. Ab dem Alter von 10 oder 11 habe ich dann begonnen heimlich die Feinstrumpfhosen meiner Mutter anzuziehen wenn ich alleine zuhause war. Mit 14 wurde ich dabei fast von meiner Schwester erwischt.Das ist ja gemein, ich hatte immer eine rote Strumpfhose an und das bestimmt bis ich 10 war
Schön, daß du diesen Kampf gewonnen hast, Georg. Ich habe mir später heimlich weggeworfene Feinstrumpfhosen aus dem Mülleimer stiebitzt.Bei mir wars ja umgekehrt. Ich habe mir die Strumpfhose erkämpft. Hatte also nicht durchweg von klein auf welche.
Ja das ging mir genauso Helen und ich habe mir so einen Umhang zum Rock gebunden, dass machte mich sehr anJa, ich fand das zumindest sehr schade. Ab dem Alter von 10 oder 11 habe ich dann begonnen heimlich die Feinstrumpfhosen meiner Mutter anzuziehen wenn ich alleine zuhause war. Mit 14 wurde ich dabei fast von meiner Schwester erwischt.