Hier meine Erfahrungen mit der Zweiten Haut , getestet in Größe 44/48 bei 1,85m/90 kg:
Eigenbeschreibung:
Wie eine zweite Haut
Die perfekte Verbindung von Komfort und einer attraktiven Optik
Hosenteil ohne Bund im modernen Panty-Look bietet angenehmen und sicheren Halt ohne einzuschneiden oder einzuengen
Attraktive, seidig matte Optik zaubert natürlich schöne Beine
Sitzt perfekt durch modernste Verarbeitung der Faser LYCRA
Mit verstärkter Spitze
20 den-22 dtex
89% Polyamid, 11 % Elasthan (Lycra)
Preis und Farben
4,99 €, erhältlich in den Farben Mandel, Amber und Schwarz.
Optik
Hier stimmt die Beschreibung: Die Zweite Haut kommt eher matt rüber, zeigt nur einen leichten Glanz, so dass sie sich auch für Männer prima unter der Shorts eignet ;-). Das Maschenbild ist gleichmäßig und wohl geordnet. In dieser Hinsicht fast mein Favorit von nurdie.
Die Spitze ist leicht, aber dezent verstärkt, so dass sich trotz Verstärkung noch ein eleganter Eindruck einstellt.
Das "Hosenteil im modernen Panty-Look" ist nach meinem Dafürhalten alles andere als modern: Es kommt wie auch die oberen Oberschenkel bedeckende Miederhose daher, besitzt aber einen sorgfältig gearbeiteten Abschluss zum transparenten Beinteil und ist in aller Regel ja auch nicht sichtbar. Und andererseits braucht es eine solche Form wohl auch, um diese bundlose Strumpfhose in Sitz zu halten. Die Naht ist eine Mischung aus Wäscheflachnaht (schmaler als üblich) und konventioneller Naht (etwas breiter und weniger wulstig als diese). Auf einen Baumwollzwickel wird verzichtet.
Tragegefühl und Passform
Wie von einigen schon erwähnt, sitzt diese Strumpfhose im Beinteil vergleichsweise eng, fast schon leicht stützend. Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich persönlich mag das, da sich die FSH so schön anschmiegt. Hier finde ich Tragegefühl und Passform für den Preis durchaus zufriedenstellend.
Als Katastrophe hat sich bei mir (1,85m, 90 kg) allerdings der Sitz des Höschenteils erwiesen: Nach vier- bis fünfmaligem Tragen sitzt da nichts mehr wie eine zweite Haut. Vor allem beim Gehen rollt es sich auf und verabschiedet sich "Richtung Süden", das heißt: hängt irgendwo zwischen den Beinen. Selbst ein normaler Retroslip in Miederhosenschnitt kann da nichts mehr halten, Abhilfe allein eine extrem verstärkte, formgebende Miederhose für Frauen Abhilfe schaffen.
Wie schaffen es einige nur, das Teil in Sitz zu halten ?!
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit ist für den Preis O.K.. Erst nach achtmaligem Tragen haben sich im Fußbereich Laufmaschen gebildet, die auch für teurere Modelle nicht unüblich sind.
Fazit: Ich persönlich könnte mich mit dieser Strumpfhose durchaus anfreunden- wenn, ja wenn da nicht bei mir miserable Passform des Oberteils wäre. Deshalb werde ich diese Strumpfhose auch kein weiteres Mal kaufen. Da sie sich aber nun schon seit über vier Jahren in den Strumpfregalen der Supermärkte hält, scheinen die Frauen als primäre Käufergruppe das anders zu sehen.
Grüße
Paule