15 DEN Shiny Fantastic 2 er pack.
Ja, die sind aus der Verpackung heraus wirklich sehr lang. Wenn ich jedoch die Fußlänge abziehe, dann sieht die Sache schon anders aus.
Und wenn die zarten Schläuche dann, am Bein, auch noch in die Weite müssen, dann reicht der Zwickel bei mir gerade so eben in den Schritt hinein.
Ein Miederhöschen drüber, oder ein Body, verhindern dann auch ein rutschen.
Insofern reicht mir Größe XL gerade soeben.
Trotzdem bleibt die KUNERT glatt & softig vom Tragegefühl her mein Fovorit.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung beim Kauf von Miederhosen und Hüfthaltern gemacht. Man muss die Situation abschätzen - immer spannend. Im Einzelhandel gab es noch nie ein Problem, auch mit dem Anprobieren. Meistens warte ich, bis keine Kundinnen im Geschäft sind. Als ich in der Umkleide soweit war, fragte die Verkäuferin, ob sie mal schauen dürfe. Dann kam sie ungeniert dazu, zupfte ein wenig an mir herum und fragte, wie ich mich darin fühle. Danach hat sie mir noch ein paar andere Stücke zum Anprobieren gebracht. So habe ich es schon mehrmals erlebt.

Also der Wechsel von offensichtlich mehreren Einkaufserlebnissen zu einem detaillierten Einzelfall und zurück zu mehrmaligen Erlebnissen drängt bei mir den Verdacht auf, ob nicht der Wunsch der Vater des Beitrages ist.

Dabei geht mir durch den Kopf, dass ich heutzutage kein Einzelhandelsgeschäft kenne, das Miederhosen und Hüfthalter anbietet. Gut, das kann auch ein Manko von mir sein, weil ich auch nicht nach solchen Einzelhandelsgeschäften suche.

Aber ich bin noch nie in für eine Miederhose in eine Umkleide gegangen (geht das überhaupt aus hygienischen Gründen?), und wenn dann die Verkäuferin noch in die Umkleide kommt und mir an der Miederhose rumzupft (wie geht das eigentlich bei so eng anliegenden Kleidungsstücken?), dann hat sie meinen intimsten Schutzkreis verletzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so aufdringliche Verkäuferinnen gibt, und das bei Kleidungsstücken, für die es keine Herrengrößen gibt.

Dann fehlt dir eine schöne Erfahrung! Ich könnte dir die Geschäfte nennen (auch in den USA!). Die Verkäuferinnen waren höchst seriöse Damen, die ein Quantum Lebenserfahrung mitbrachten. Die Situation in der Kabine war weder peinlich, noch schlüpfrig oder irgendwie erotisch. Sie hätten mir ebenso einen Dampftopf verkaufen können. Mit ihnen ließ sich fachsimplen über Modelle, die ich schon kannte, was man am besten darunter trägt und vor allem, welche Ausführung für Männer wegen des mageren "Hüftsprungs" besser geeignet sind. Ich hatte jedesmal den Eindruck, dass ich meine Vorliebe mit zahllosen anderen Männern teile.

Ich hasse es, wenn in Modegeschäften gleich die Verkäufer auf einen zukommen, wenn Sie merken, das man sich für etwas interessiert. Als Mann in der Strumpf- oder der Damenwäscheabteilung ist das besonders schlimm. Ich mag es lieber in Ruhe zu schauen und auszuwählen, nicht nur, weil ich nicht möchte, dass die Verkäufer - meist richtigerweise - annehmen, die Sachen seine für mich.

Vor Jahren schaute ich auch in der Strumpfabteilung eines Kaufhauses bei den Kunert Strumpfhosen. Ich wusste allerdings schon genau, was ich wollte, musste nur noch das gewünschte Modell in der passenden Größe von dem Ständer fischen. Sofort kam wieder eine etwas ältere Verkäuferin an und fragte ob Sie mir "bei den Strumpfhosen" helfen könne. Ich entgegnete, dass das nicht nötig sei, ich käme alleine zurecht. Worauf sie mich anschaute und meinte: "Das ist aber ungewöhnlich für einen Mann". Ich lächelte nur Zurück, fand im gleichen Moment die gewünschte Strumpfhose und ging zusammen mit der Verkäuferin an die Kasse. Ich war sehr Froh, das sie das Thema nicht vertiefen wollte.

Ich hasse es, wenn in Modegeschäften gleich die Verkäufer auf einen zukommen, wenn Sie merken, das man sich für etwas interessiert. Als Mann in der Strumpf- oder der Damenwäscheabteilung ist das besonders schlimm. Ich mag es lieber in Ruhe zu schauen und auszuwählen, nicht nur, weil ich nicht möchte, dass die Verkäufer - meist richtigerweise - annehmen, die Sachen seine für mich.

Ich lächelte nur Zurück, fand im gleichen Moment die gewünschte Strumpfhose und ging zusammen mit der Verkäuferin an die Kasse. Ich war sehr Froh, das sie das Thema nicht vertiefen wollte.
Kannst Du Dir vorstellen, diese Verkäuferin hätte Dich in die Umkleide geschickt und Dir dorthin gefolgt wäre? Der Vorhang einer Umkleide hat ja auch eine gewisse Bedeutung, sonst kann man ja seine Kleidung im Geschäft ausprobieren, wie zum Beispiel bei einem Mantel oder Schuhe.
Dann vor Ort hätte sie mit Rumzupfen am Höschenteil den ordnungsgemäßen Sitz der Strumpfhose kontrolliert und Dir noch andere Strumpfhosen zum Anprobieren gebracht?

Für mich persönlich wäre das ein Grund, bis auf Weiteres einen Bogen um das Geschäft zu machen.

Kannst Du Dir vorstellen, diese Verkäuferin hätte Dich in die Umkleide geschickt und Dir dorthin gefolgt wäre? Der Vorhang einer Umkleide hat ja auch eine gewisse Bedeutung, sonst kann man ja seine Kleidung im Geschäft ausprobieren, wie zum Beispiel bei einem Mantel oder Schuhe.
Dann vor Ort hätte sie mit Rumzupfen am Höschenteil den ordnungsgemäßen Sitz der Strumpfhose kontrolliert und Dir noch andere Strumpfhosen zum Anprobieren gebracht?

Für mich persönlich wäre das ein Grund, bis auf Weiteres einen Bogen um das Geschäft zu machen.
Das will ich mir garnicht vorstellen. ;)
Wobei ich nicht glaube, dass es überhaupt irgendwo möglich sein wird. Feinstrumpfhosen anzuprobieren. Mal abgesehen davon, dass diese bei der Anprobe kaputt gehen könnten, wer würde denn eine bereits anprobiert Feinstrumpfhose noch kaufen wollen?
In Strumpfabteilungen habe ich die Erfahrung mit den aufdringlichen Verkäuferinnen leider fast immer machen müssen. In Ruhe schauen lässt sich dort kaum, sobald eine Verkäuferin in der Abteilung ist. Manchmal hat man Glück, wenn gerade eine anderer Kunde intensiver beraten werden muss. Dann heißt es aber schnell das weite Suchen, wenn man merkt, dass diese Beratung zum Ende kommt. ;)

Feinstrumpfhosen kann man nicht anprobieren, Miederhosen aber schon. Man muss beim Probieren aber die eigene Unterhose anbehalten. Also bei Frauen ist das einmal so.

Tatsächlich kann ich diese offensive Herangehensweise bei der Unterwäscheberatung von dem mir liebsten Wäscheausstatter bestätigen.
Da wurde mehrfach nur pro forma nach Einverständnis gefragt, dann stracks in die Umkleide gerauscht und am BH rumgenestelt.
Tatsächlich war mir die Situation denkbar unangenehm, im Nachgang war ich jedoch dankbar.
Ich hätte mindestens ein Modell nämlich sonst eine Körbchengrösse zu klein gekauft.
Trotzdem bin ich jedes mal froh, wenn ich an etwas zurückhaltenderes Verkaufspersonal gerate.
Mittlerweile kenne ich meine Grösse aber auch und dankenswerterweise stimmen die Angaben auf den Dessous so perfekt, dass ich die eigentlich nicht mal mehr probieren brauche.

Für Strumpfhosen brauchte ich noch nie ne Beratung oder jemanden, der an mir rumzuppelt.
Immer eine Nummer grösser als die Konfektionsgrösse: Passt!

SiSi <--- von der Stange

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht, wenn der Verkäufer beim Strumpfhosenkauf mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte. Aber mindestens genauso häufig kommt es vor, dass der Verkäufer kommt und fragt, ob ich Hilfe benötige. Dennoch weiß der Verkäufer weniger über seine Produkte und deren Größen als ich weiß. Es ist etwas verstörend, wenn der Verkäufer neben mir steht und nichts zu sagen weiß, während ich nach einer Strumpfhose suche, die zu mir passt.

ich habe und mache immer nur sehr gute Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf, die Damen sind immer sehr nett und höflich und beraten gut.

Gestern war ich mal wieder bei Satinee. Schwester mit dabei. Verkäuferin hat uns angesprochen. Da hab ich gesagt das wir Strumpfhosen suchen. Aber für mich ;-) Verkäuferin hat super reagiert und sich mir gegenüber völlig unkompliziert verhalten. Was ich den so suche und welche Farbe usw. Ich hab dann eine Falke Seidenglatt 15 in Schwarz gekauft. Gab auch noch 20 Prozent Jubiläumsrabatt. Daheim dann gleich angezogen. Passt und sieht überragend aus und fühlt sich sehr schön auf der Haut an. Ich habe seit gestern eine neue Lieblingsstrumpfhose