So, heute gibt's mal ein Rätsel von mir. Zwar keine Strumpfhose, aber eine doch sehr nett anzusehende Glanzlegging zum Joggen:

Manview1.jpg

Bingo! Das ging schnell! Kompliment!

Berufliche Gründe führten mich in diese wunderschöne Stadt! Ich hab noch einen Tag Privatvergnügen drangehängt, und ich bin echt begeistert von Basel. Das internationale Flair ist beträchtlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Stadt nur 180.000 Einwohner hat!

(Off Topic: Sighting-technisch auch nicht zu verachten...)

Zuletzt bearbeitet:
Technische Frage: Digitalkameras und im besonderen Smartphones speichern ja zu den JPGs auch Metadaten im EXIF Format, zum Beispiel Geo Tags (dh. die Koordinaten, an denen ein Foto aufgenommen wurde). Ich bearbeite meine Bildern vorm Hochladen hier immer mit Photoshop, dabei gehen (irgendwie automatisch) die meisten EXIF Informationen verloren, jedenfalls die Geo Tags. (Was ich sehr gut finde...)

Ist das allen hier bewusst, dass sie, wenn sie "rohe" JPGs hochladen, unter Umständen auch ihre geografischen Informationen mitsenden? Oder werden die EXIF Daten beim Hochladen automatisch gelöscht? Könnte jedenfalls ein Privacy-Problem sein, wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

Wer wissen will, welche Informationen an seinem Bild dran hängen, kann das Tool https://www.geoimgr.com/ benutzen...

Zuletzt bearbeitet: