Habe heute auch welche bei C&A geholt. Muss sagen die fallen echt groß aus, hatte schon L genommen weil XL mir groß vorkam, M hätte aber auch gereicht.
Tragegefühl ist gut, warm sind sie auch :), genau richtig für das Wetter gerade.

kratzen die denn nicht:sad:

Die merkst du gar nicht. Das ist wie ein warmer weicher Hauch von Nichts.
Du hast sie an, aber spürst es gar nicht. Und wenn du die richtige Größe gekauft hast, sitzen die abends noch so, wie du sie früh angezogen hast.

Ist inzwischen meine Lieblingssorte. :)

Hallo,

ich überlege, heute dann auch mal nach C&A zu gehen. Diese SSH hört sich ja super an. Wobei eine Strumpfhose ohne Baumwoll-Anteil für mich keine SSH ist. Eher eine sehr blickdichte Nylon-Strumpfhose. Aber ist ja Ansichtssache.

Ich bin 1,73m mit 73kg. Welche Größe sollte ich da nehmen?

Gruß,
Phose

Nimm Größe "L". Aufgrund des Lycra-Anteils würde aber auch die größere (XL) gut sitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke jungs für den tipp!
da werd ich morgen mal zu c&a gehen:) wobei mich vor allem die strickstrumpfhose interessiert?

Hallo Johanna 1960

Ich habe jahrelang, so zwischendurch, auch mal über der
Winter eine Strickstrumpfhose getragen.
Aber ich bin in letzter Zeit davon abgekommen, weil durch
die Microfaser-Strumpfhosen, mehr als eine Alternative
auf dem Markt ist.

Gruß
UPMAN

So hier die Verpackungen, hoffe es hilft weiter

Hallo strumpface,

danke für die Bilder. Aber ich war jetzt seit Ende letzter Woche ich 3 oder 4 C&A-Läden. Nirgendwo habe ich diese "Warm supersoft"-Strickstrumpfhose gesehen. Werd mal weitersuchen. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück.

Gruß,
Phose

Hallo strumpface,

danke für die Bilder. Aber ich war jetzt seit Ende letzter Woche ich 3 oder 4 C&A-Läden. Nirgendwo habe ich diese "Warm supersoft"-Strickstrumpfhose gesehen. Werd mal weitersuchen. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück.

Gruß,
Phose

Druck dir doch die rechte Banderole aus und frag dann direkt nach.
Hier lagen die nicht in der Strumpfabteilung, sondern in einem Wühltischbereich gegenüber der Kasse.

Hallo,

ich hab sie endlich. Hab mir das Bild von der Banderole ausgedruckt, damit ich den Namen weiß. Eigentlich hatte ich sie in den anderen C&A-Märkten fast immer zwischen den Fingern. Überall gab es einen Wühltisch mit Strickstrumpfhosen für 7 Euro. Nur da entweder immer nur wenig da waren oder weil sie immer unten lagen, hab ich nur jedesmal die normalen (warm Cotton oder so mit 85% BW) in der Hand gehabt. Aber man muß nur tief genung wühlen. Jetzt hab ich mir eine warm Cotton grau gestreift und 2 Warm supersoft (schwarz und grau). Fühlen sich super an.

Gruß,
PHose

Hallo,

ich hab sie endlich. Hab mir das Bild von der Banderole ausgedruckt, damit ich den Namen weiß. Eigentlich hatte ich sie in den anderen C&A-Märkten fast immer zwischen den Fingern. Überall gab es einen Wühltisch mit Strickstrumpfhosen für 7 Euro. Nur da entweder immer nur wenig da waren oder weil sie immer unten lagen, hab ich nur jedesmal die normalen (warm Cotton oder so mit 85% BW) in der Hand gehabt. Aber man muß nur tief genung wühlen. Jetzt hab ich mir eine warm Cotton grau gestreift und 2 Warm supersoft (schwarz und grau). Fühlen sich super an.

Gruß,
PHose

Die Warm Cotton fallen aber vergleichsweise klein aus. Ich hatte davon auch eine in XL zum Test gekauft, aber die sprengts fast auseinander, wenn ich drin bin.

Die Warm Cotton fallen aber vergleichsweise klein aus. Ich hatte davon auch eine in XL zum Test gekauft, aber die sprengts fast auseinander, wenn ich drin bin.

Hallo,

hab heute einge Warm supersoft an. Eben die, die in diesem Thread so bejubelt wurde. Die Strumpfhose ist sehr angenehm zu tragen. Aber leider ist sie mir in der Größe L immer noch zu groß. Beim anziehen hatte ich die vorgeformte Hacke fast erst in den Kniekehlen, obwohl ich garnicht viel gezogen habe. Und beim Hochziehen war mein Bein irgendwie zu kurz. Ich hätte die Strumpfhose auf jedenfall wesentlich höher ziehen können. Ich werde wohl die andere Supersoft umtauschen und eine Nummer kleiner nehmen (in M). Bin 1,73m und wiege 73kg. Hoffentlich haben die die noch.

@strumpface:
Wenn Du die gleichen Körpermaße wie ich hast, müsste Dir L doch auch zu groß sein?!

Gruß,
PHose

Hallo,

hab heute einge Warm supersoft an. Eben die, die in diesem Thread so bejubelt wurde. Die Strumpfhose ist sehr angenehm zu tragen. Aber leider ist sie mir in der Größe L immer noch zu groß. Beim anziehen hatte ich die vorgeformte Hacke fast erst in den Kniekehlen, obwohl ich garnicht viel gezogen habe. Und beim Hochziehen war mein Bein irgendwie zu kurz. Ich hätte die Strumpfhose auf jedenfall wesentlich höher ziehen können. Ich werde wohl die andere Supersoft umtauschen und eine Nummer kleiner nehmen (in M). Bin 1,73m und wiege 73kg. Hoffentlich haben die die noch.

@strumpface:
Wenn Du die gleichen Körpermaße wie ich hast, müsste Dir L doch auch zu groß sein?!

Gruß,
PHose

Ich hab mich auch schon gefragt, für wen die wohl gemacht wurden. XXL scheint wohl bis 2,20 m zu passen. Oder ist denen einfach nur die Maschine außer Kontrolle geraten? :eek:

Aber ich bin schon froh, daß die so schön groß ausfallen :)

Nach den vielen Lobhymden habe ich mich gestern auch mal zu Cisska&Anna aufgemacht, mir diese SSH an zu schauen. Aber anscheinend haben zu viele Ruhrbgebietler diesen Bericht gelesen, den in Essen gab es keine Uni-Farbigen in XXL mehr. Nur bis zur Größe L habe ich noch etwas gefunden, die mir aber nicht passen dürften. Aber ich werde es in der nächsten Woche noch mal versuchen und hoffen, das die Weihnachtsmarkbesucher(innen) aus den BENELUX Staaten nicht alles weggekauft haben und der Laden nachgeordert hat.

Hallo,

war heute nochmal bei C&A und habe die Warm supersoft umgetauscht. Allerdings in S. Die passt endlich richtig. Schade das ich die zweite davon schon anhatte. Die kann ich ja leider nicht mehr umtauschen.

Ich kann allen die Opaque soft & silky 50 den shiny an's Herz legen. Schön Blickdicht, leicht glänzend und schön glatt. Eine super Strumpfhose. Kostet 6 Euro und ich hab sie in L genommen. Passt bei meiner Größe (1,73 m und 73 kg) optimal.

Gruß,
Phose

Nach den vielen Lobhymden habe ich mich gestern auch mal zu Cisska&Anna aufgemacht, mir diese SSH an zu schauen. Aber anscheinend haben zu viele Ruhrbgebietler diesen Bericht gelesen, den in Essen gab es keine Uni-Farbigen in XXL mehr. Nur bis zur Größe L habe ich noch etwas gefunden, die mir aber nicht passen dürften. Aber ich werde es in der nächsten Woche noch mal versuchen und hoffen, das die Weihnachtsmarkbesucher(innen) aus den BENELUX Staaten nicht alles weggekauft haben und der Laden nachgeordert hat.

Mal Info's zu den 3 Größen, die ich probiert habe:
Ich bin 1,84m bei 93 kg, also nicht so ganz schlank :cool:

XXL = ca. He.-Gr. 56/58, XL = ca. 54/56, L = ca. 52/54, auch die Füße fallen groß aus (Schuh-Gr. 46 ist schon bei L kein Problem)

Mir passen XL am besten, aber auch L sitzt noch gut.

Irgendwo hatte jemand geschrieben, daß bei 1,95m die XL noch reichlich waren. Das glaub ich gerne... :)