R

rainer69

Gast
Ich hatte mich bei C&A in der letzten Woche mit Srickstrumpfhosen eingedeckt und nun schon einige Tage welche davon getragen.

Ich bin absolut zufrieden.

Normal trage ich Gr. 54 bei Hosen. Ich kaufte also erstmal 4 Stück in XXL.
Überrascht war ich, wie groß die ausfallen (passen bestimmt bis 56/58).

Also nochmal hin, diesmal 12 in XL und 4 in L. :p
Die XL sind immer noch reichlich (sage mal 54/56) und die L sitzen gut.

Ich bin 1,84 m bei 93 kg (leider hat sich das Biertrinken in einem Bauch verewigt) :eek:

Das Material ist sehr weich, feingerippt. Man spürt sie kaum und trotzdem wärmen sie angenehm. Rutschen überhaupt nicht, die hat man abends noch so an, wie man sie früh angezogen hat. :)

62% Polyacryl, 35% Nylon, 3% Lycra --> Grobstricknylons??? :cool:

Der Bund ist breit und angenehm weich, Flachnaht, ausgeformte Füße (recht groß, ich habe Schuh-Gr. 45 und die SH fallen auch hier reichlich aus).

Insgesamt bin ich von den SH begeistert, für 7,00 EUR absolut top.

Nun, hoffentlich ist die Haltbarkeit auch gut, ich werde darüber auf jeden Fall berichten.

...

Beim Kauf hatte ich auch noch ein schönes Erlebnis:
Ein älteres Ehepaar stand am Wühltisch gegenüber. Die Frau wühlte in Sportsocken, er beobachtete mich.
Plötzlich wühlte er auch in den Strumpfhosen und suchte sich 3 heraus. Als seine Frau meinte, das wären Damenstrumpfhosen, meinte er nur "na und...", deutete auf das Schild, auf dem nur stand "Strumpfhosen 7,- EUR". Wir lächelten uns kurz zu und gingen unserer Wege... ;)

Hallo Rainer

Gerade Samstag habe ich auch 2 Stück davon gekauft. Habe Größe XL genommen. Ich bin 196 cm groß, habe aber recht dünne "Kackstelzen" (Der Storch lässt grüßen). XL ist in der Tat sehr groß ausgefallen. Da bleibt noch ein Stück Bein übrig, wenn man die richtig hochzieht. Also für mich hätte L wahrscheinlich ausgereicht.
Und schön warm und angenehm zu tragen sind die...

PS: Die gabs in diversen Strickmustern (Hab glatte genommen in uni-farben schwarz und grau). Es gab auch welche mit Ringeln, aber die gefielen mir nicht....

Hallo Rainer

Gerade Samstag habe ich auch 2 Stück davon gekauft. Habe Größe XL genommen. Ich bin 196 cm groß, habe aber recht dünne "Kackstelzen" (Der Storch lässt grüßen). XL ist in der Tat sehr groß ausgefallen. Da bleibt noch ein Stück Bein übrig, wenn man die richtig hochzieht. Also für mich hätte L wahrscheinlich ausgereicht.
Und schön warm und angenehm zu tragen sind die...

PS: Die gabs in diversen Strickmustern (Hab glatte genommen in uni-farben schwarz und grau). Es gab auch welche mit Ringeln, aber die gefielen mir nicht....

Ich hab auch nur die glatten in uni genommen.

Es gab auch noch breit gerippte aus Baumwolle, die fielen allerdings ziemlich klein aus (die XL maximal He.-Gr. 52/54) :(

Schade das es bei mir auf dem Land weit und breit keinen C&A gibt. Bei dem Schmuddelwetter wäre ne kuschelige Strickstrumpfhose genau das richtige :sad:

Hallo reiner69,

danke für Deinen Bericht.

Ich trage oft im Winter zuhause Strickstrumpfhosen, daher war es lieb von Dir, uns mitzuteilen, wo Du welche Strumpfhose zu welchem Preis gekauft hast.

Hallo reiner69,

danke für Deinen Bericht.

Ich trage oft im Winter zuhause Strickstrumpfhosen, daher war es lieb von Dir, uns mitzuteilen, wo Du welche Strumpfhose zu welchem Preis gekauft hast.

Ich hatte im Oktober schon so viele SSH gekauft (als gäbs morgen keine mehr), daß ich mir gesagt hatte, jetzt ist aber Schluß.

3 Tage später war ne Kaufhof-Werbung in der Zeitung "Strickstrumpfhosen, supersoft & kuschelweich". Na, da mußt ich doch glatt nochmal schaun. Die gabs aber nur bis 44/46 und ich war skeptisch wegen der Größe.

Dann mußte ich zwangsläufig am C&A vorbei, bin natürlich rein, und dann wars geschehen, da bis XXL. Zu Hause war ich dann über die Qualität erfreut, hatte aber nun viiiiiiiieeeel zu lange SH, zum Glück nur wenige.
Da gab's aber kein großes Überlegen, es waren ja noch genug da :)

Ich werd wohl die Woche nochmal zuschlagen :cool:

Ich hab mir die SH gestern bei C&A zugelegt und teile die Meinung meiner Vorredner, super weich und warm. Für den Preis zu empfehlen. Und weil eine nicht reicht, hab ich gleich die Hausmarke Typ warm up, eine Microfaser-FSH mit 60den zugelegt, auch sehr angenehm zu tragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kratzen die denn nicht:sad:

keines wegs, hab sie den ganzen tag bis jetzt getragen, keine Spur von kratzen.
icon7.gif

Hallo,

ich überlege, heute dann auch mal nach C&A zu gehen. Diese SSH hört sich ja super an. Wobei eine Strumpfhose ohne Baumwoll-Anteil für mich keine SSH ist. Eher eine sehr blickdichte Nylon-Strumpfhose. Aber ist ja Ansichtssache.

Ich bin 1,73m mit 73kg. Welche Größe sollte ich da nehmen?

Gruß,
Phose

Hallo PHose,
ich hab die XL Variante gewählt, etwas zu groß. Werd die Tage mir noch L zulegen. Von der Größe und dem Gewicht liegen wir ungefähr gleich, 173cm und 70 kg.

Na ja aus werd die Tage ist heute geworden. Hab mir 2 in L zugelegt, eine unigrau und die andere dunkelblau mit seitlichen Karos an den waden, die passt wie angegossen.

Hallo,

war gestern bei C&A. Allerdings habe ich die Strumpfhose, die rainer69 beschrieben hatte, nicht gefunden. Alle SSH oder andere Strumpfhosen, die 7 Euro kosteten, hatten nicht die von rainer69 beschriebene Materialzusammenstellung (62% Polyacryl, 35% Nylon, 3% Lycra). Kann mir jemand helfen? Wie heißt diese Strumpfhose genau? Auch haben wollen :sad:.

@strumpface:
Ist das genau die SH, die rainer69 beschrieben hat? Wenn nicht, welche hast Du dir geholt? Und danke für den Hinweis mit der Größe.

Gruß,
PHose