Wer hat denn jetzt schon mal welches Modell von Calzedonia getestet? Wie heißen die getesteten Modelle? Und welche Maße (Größe, Masse) habt Ihr?

Calzedonia läßt wieder grüßen: "Calzedonia Deine Strumpfhosen". Dazu 3x schöne Frauenbeine(was sonst) in Glitzer-, Blickdicht und Overknee-SH. An meiner Umsteigestelle: Wilmersdorfer/Kantstraße oben und unten. Danke Calzedonia für den Anblick.

Ich trage momentan gerne die blickdichte 50 den Strumpfhose "silky touch". Diese kostet 7,50 € und ist in 6 verschiedenen Farben (schwarz, braun, blau, rot, und zwei grau Töne) erhältlich.
Hier die Beschreibung von Calzedonia: Blickdichte Strumpfhose, 50 Denier, mit Zwickel aus Baumwolle, flachen Nähten und unverstärkter Spitze. Dank dem Silky Touch-Effekt gleitet die Oberbekleidung fließend und ohne Reibung über die Strumpfhose. Zusammensetzung: 87% Polyamid;12% Elastan; 1% Baumwolle.

Die Strumpfhose an sich fühlt sich im nicht angezogenen Zustand sehr weich an und es ist kaum zu glauben, dass sich die Strumpfhose angezogen sehr schön glatt anfühlt. Wie von Calzedonia selbst beschrieben, gleitet die Oberbekleidung (in meinem Fall eine Jeans) sehr angenehm über die Beine. Das Höschenteil ist unverstärkt und hat einen Baumwollzwickel. Die Strumpfhose ist sehr "hüftig" geschnitten, bleibt jedoch durch den recht angenehmen breiten Bund immer in Position. Das Maschenbild ist sehr gleichmäßig und fühlt sich auch robust an. Bisher habe ich Sie 5mal getragen und 2 mal gewaschen - sie wirkt immer noch wie neu.

Daher kann ich die Strumpfhose weiterempfehlen.

Grüße,

Eric

Hallo Eric,
vielen Dank für Deinen Bericht zur silky touch :)! Magst Du auch was zu Deinen Körpermaßen sagen? Schließlich sollen die Calzedonia Strumpfhosen eher klein ausfallen.

Grüße
Paule

Nachtrag zur Größe: Ich selbst bin ca. 175cm und wiege 78 kg. Die "Silky touch" trage ich in Größe 4 und die Passform ist sehr gut. Ich musste mich wie bereits erwähnt, nur an den hüftigen Schnitt gewöhnen. Hier noch das Produktbild:
LIC025_wear_019_F.jpg