@Paule:

Italienerinnen sind im Schnitt kleiner als andere europäische Frauen und überdies achten sie mehr auf Ihre Figur. Der italienische Mann unterliegt oft noch dem klassischen Machoklischee und hat es daher vermutlich noch schwerer, allgemein als unmännlich eingestufte Vorlieben auszuleben. Alles keine wirklich guten Voraussetzungen für große Strumpfhosengrößen. Überdies unterscheiden sich die italienischen Konfektionsgrößen von den deutschen:

Welche%20Gr%C3%B6%C3%9Fen%20tragen%20Mann%20und%20Frau%20in%20welchem%20Land%20Content-St%C3%BCck%20klingel_de%20NOV%201%20Grafik%201.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eine Brasilianerin sich kaufen , weil sie so anziehend wirkt und wir uns darüber unterhielten . Sie weiß , daß ich Feinstrumpfhosen , Röcke und BH trage und gelegentlich Lippenstift und Rough benutze . Ich riet Ihr ab , weil ich negative Erfahrung mit Billigmarken habe / Nur die oder Manhatten von Müller Markt

Ich habe letztens in der Stadt auch einen "neuen" (es giebt ihn seit ein paar Monaten, aber er war mir bis zu diesem Thread nicht aufgefallen) Calzedonia Laden. Ich werde demnächst da bestimmt mal einen Kaufversuch starten ...

Calzedonia kann ich auf Grund einer guten Freundin empfehlen.
Die ist begeistert von dem Tragegefühl und er Qualität!

Meine Erfahrungen mit Calzedonia sind ebenso durchaus positiv!

Aallerdings wie schon angesprochen muß man(n) etwas auf die Größe achten ... bis 180cm und normaler Figur kein Thema.
Die Verkaufsberatung in den Shops ist einwandfrei und das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Da wundert es mich nicht, dass auch Julia Roberts schon Werbung für Calzedonia macht - netter Clip:
www.youtube.com/watch?v=BmRvKllmVjA
:rund_10:

Ich kann von meiner Seite bisher auch nur Gutes berichten. Die Beratung durch die überwiegend jungen Verkäuferinnen war stets sehr gut. Insbesondere auch in Bezug auf die Größe, wenn Ich eindeutig erwähnt habe, dass die Strumpfhosen für mich sein. Die Strumpfhosen wurden mir immer erklärt und dabei aus der Verpackung genommen, um das Material zu zeigen.

Auch die Strumpfhosen selber (bisher habe ich die blickdichte Stützstrumpfhose (80 den) und eine transparente Stützstrumpfhose (20den) getestet) waren in meinem Empfinden sehr gut.
Die blickdichte SSTH ist eine meiner Lieblingsstrumpfhosen geworden. Sie ist für eine SSTH wirklich blickdicht, sehr glatt und rutscht nicht.

Daher von mir ein Daumen hoch zu Calzedonia.

Ich trage schon seit fast ein Jahr 2 (tausche zwischen beide zum waschen) Shape Leggings grösse S von Calzedonia. Ich bin 1,83 und sie passen mir perferkt wie ich es gern habe. Sitzen sehr fest auf der haut un seind supper angenehm. Möchte sie nicht mehr ausziehen. Leider gibt es sie nicht in grösse XS, den sie würde passen. Qualität supper.
Einziege nachteil ist das sie voller Tupfen an den Oberschenkel bekommen haben von den Jeans die ich drüber anziehe. Preis: 25,95 EUR.

@Streichelfein:

Unter der Voraussetzung, dass Deutsch Deine Muttersprache ist, ist das zu wenig, was Du hier an Rechtschreibung ablieferst. Zumindest die Tippfehler sollte jeder nach nochmaligem Durchlesen leicht eliminieren können, bevor man den Beitrag abschickt. Aber auch inhaltlich ist mir zumindest beispielsweise nicht klar, wo jetzt genau wodurch welche Tupfen entstanden sind.

Unter der Voraussetzung, dass Deutsch Deine Muttersprache ist, ist das zu wenig, was Du hier an Rechtschreibung ablieferst.

Sind wir hier inzwischen in der Schule? Gibt es bald Noten für die Beiträge? Das darf aber nicht schlimmer werden!

...

Das Entstehen der Tupfen nennt man in Fachkreisen "Pilling". Solche Knötchen entstehen durch mechanische Belastung eines Gewebes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fussel

Sind wir hier inzwischen in der Schule? Gibt es bald Noten für die Beiträge? Das darf aber nicht schlimmer werden!

Schlechte Rechtschreibung ist der Mundgeruch des Schriftlichen. So wie ich mich peinlich berührt abwende, wenn mich ein ungepflegter Zeitgenosse mit seinem Mundgeruch belästigt, so höre ich zu lesen auf, wenn sich jemand keine Mühe gibt, sein schriftliches Elaborat in halbwegs regelkonforme Form zu bringen.

Das gilt natürlich nur für Menschen, deren Muttersprache Deutsch ist. Menschen, für die Deutsch eine Fremdsprache ist, dürfen mit unendlicher Geduld meinerseits rechnen.

Ich weiß nicht, warum Du auf Biegen und Brechen, wie manch anderer auch, den größten Mist noch verteidigen musst. Wie Relax schon schrieb, es geht um halbwegs erträgliche Beiträge und nicht um Einzelfehler. Aber ich gebe gerne zu, dass ich mich beim Nick vertan habe, wird auch wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. :)

... Aber ich gebe gerne zu, dass ich mich beim Nick vertan habe, ...

Nur darum ging es! Das war das klassische Ding vom Glashaus und den Steinen. Das kann aber jedem mal passieren!

Sorry für off Topic, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Um wieder auf´s Thema zu kommen. Nach dem Urlaub werde ich mir den Calzedonia Laden im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum mal genauer anschauen. Wahrscheinlich wird das ein teurer Besuch

Ich habe bei Welt.de folgenden Artikel über Calzedonia und die neue Werbekampagne mit Julia Roberts gelesen. Der Artikel entstand anläßlich der Präsentation der neuen Calzedonia Kollektion in Verona, zu der auch Julia Roberts extra angereist ist, um auf der Veranstaltung zu sprechen.
Der Werbespot ist ja hier ein paar Beiträge vorher schon gepostet worden.

Welt.de - Calzedonia - Eine Frau ohne Strumpfhose ist keine richtige Frau. (Julia Roberts & Präsentation der neuen Kollektion)

https://www.welt.de/icon/partnersch...ohne-Strumpfhose-ist-keine-richtige-Frau.html

Zuletzt bearbeitet: