@pappnase und nylonphantom,
jaaaaa, die Rockabellas in ihren Outfits, DAS ist (und hat) wirklich richtig klasse
.
Und, so kenne ich das, IMMER mit Nylons, angefangen von normalen, hautfarbenen oder schwarzen, bis zu den exklusiven Nylons mit andersfarbiger Naht, tollen Mustern oder, oder, oder. Da sind Heels ein Muß. Das Beste, die Mädels können alle darin Tanzen.
Die Rockabellas legen zumeist großen Wert auf Authentizität und sind
immer stimmig gekleidet, natürlich einschließlich Strümpfe und Schuhe - der absolute Hingucker - ich liebe diesen Anblick. In diesen Outfits sehen tatsächlich alle Frauen toll aus, nicht nur die schlanken, auch die kräftigeren, weil es eben passt. Die Mode war damals viel weiblicher. Heute ist die Mode ja schon fast androgyn zu nennen. Es geht auch anders.
Selber habe ich auch Pumps und High Heels, begonnen bei, netto, 5 bis hinauf zu 13 Zentimeter hohen Pleasern. Was soll ich sagen, anfangs dachte ich, das, zumindest die Hohen, unbequem sein könnten, aber, nachdem ich sie angezogen hatte und die ersten Meter gelaufen war, mußte ich feststellen, geht auch und zwar gut. Die Pleaser sind bequem und bieten, durch die Schnürung, guten Halt.
Ein ganz großer Vorteil, gegenüber flachen Schuhen, bereits in Pumps und noch mehr in HiHs, man(n) nimmt eine ganz andere, viel aufrechtere Haltung ein. Das Becken kippt nach hinten und der Oberkörper wird deutlich aufrechter. Das man nun auf die Menschen heruntersieht, die einem in flachen Schuhen in die Augen sehen können, verleiht dem Ganzen sogar etwas von Erhabenheit :rockon:
Ich liebe es in High Heels zu laufen (muß man natürlich üben) und, ich muß es wohl eigentlich nicht betonen mit FS(H) oder besser noch, echten Nylons.
LG
Oliver