Zehenverstärkung bei Strumpfhosen - Warum eigentlich peinlich?

Hallo!

ich finde bei einer eleganten Feinstrumpfhose soll keine Zehenverstärkung haben. Ich finde es gut, dass die anderen Personen sehen können. Weil ich schaue immer auf die Füße und auf die Schuhe. Mann soll dies nicht verstecken.

LG

Spetzi1
 
Nun ich denke, die Zehenverstärkung hat schon ihren Sinn, denn allzu oft habe ich mir schon an Zehennägeln oder rauhen Stellen an den Zehen eine schöne Feinstrumpfhose beschädigt. Das Risiko wird durch eine Zehenverstärkung deutlich herabgesetzt. Im übrigen stört mich die Zehenverstärkung überhaupt nicht; sie gehört nun mal dazu, wenn die Strumpfhose entsprechend gearbeitet ist.

(Summertime)
 
Groß geworden in Zeiten, als Strumpfhosen gerade erst aufkamen, waren Verstärkungen an Ferse und Spitze einfach da. Und das hat mir immer gefallen. Meine Mutter trug zu der Zeit auch noch Nahtstrümpfe!!!! Sie hatte auch nie Strumpfhosen getragen.
Im Laufe der Zeit hat sich einiges geändert. Strumpfhosen wurden immer feiner, haltbarer. Nach und nach fielen die Verstärkungen weg oder waren kaum noch sichtbar, damit die Damenwelt die Füsse präsentieren konnte, besonders in offenen Schuhen. Das ist wohl auch der Knackpunkt. Wie ich im Bekanntenkreis gerade bei den Mädchen gehört hatte, sind Verstärkungen bei Strumpfhosen zu Sandaletten out. Und dann lästern die Mädchen auch sehr gern ab, wenn sie "Verstöße" bemerken. Nicht ganz fair und nicht fein! Eine leichte Verstärkung ist absolut okay, die Strumpfhose hält an der Stelle länger. Mutig, wer zu offen Schuhe Strumpfhosen mit offensichtlicher Verstärkung trägt. Vielleicht zeichnet sich so eine Frau aus, für die Strumpfhosen etwas Schönes und Besonderes sind;)
 
Ich trage meistens FSH mit Zehenverstärkung, und wenn ich meine Schuhe ausziehe und meine benylonten Füsse dann intensiv angestarrt werden, hatte ich noch nie den Eindruck, dass es sich dabei um entsetzte Blicke handelt :rolleyes:
 
Da ich niemals Sandalen trage, ist es mir egal ob mit oder ohne Zehenverstärkung. Ausgesprochen hässlich finde ich die nicht.
 
Ich finde den Anblick von Zehenverstärkung sehr sexy, dann sieht man wenigsten auf den ersten Blick was die trägt.
Gut ich weis nicht ob sie FSH oder Strümpfe ect.
 
Zehenverstärkung - kommt für mich nicht in Frage:
Meine Zehen sind stark genug

Meine auch:p

Aber im Ernst, ich finde es erheblich schöner, wenn die Zehenverstärkung dezent ist, ist für mich einfach eine optische Frage.

Aber es gibt auch durchaus schöne FSH mit auffälliger Zehenverstärkung, z.B. die OROBLU Magie 20.

L.G.
Satinlook
 
Also über solche "Kleinigkeiten" hat sich meine Frau noch nie den Kopf zerbrochen. Mir gefallen Verstärkungen sehr.
 
Beides hat seinen Reiz ! Aber das eigentliche Thema war doch, was die Frau dazu bewegt so eine absurde Angst zu haben. :cool:
 
darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.
Die Vielfalt macht den Reiz.
Ich denke auch, daß dezente Zehenteil-Verstärkungen durchaus angebracht sind
 
...jetzt muss ich aber lachen !, und werde frech zugleich !, was soll denn der SCHEISS ?, es ist doch vollkommen normal das eine Feinstrumpfhose oder Halterlose an den Zehen verstärkt sind !!! und vorallem wieso hat Sie damit ein Problem überhaupt ohne Schuhe in dieses Haus zu gehen ?, alles etwas seltsam !, sag der Dame ich komme und laufe mit oder ohne Strümpfe rein !!! mir ist soetwas egal !!!

:D Stefanie
 
Zurück
Oben