Wolford Strumpfhose Fatal

Die Frage ist, wie lange eine Strumpfhose, auch bei Lagerung sich tatsächlich hält. Ich habe mir vor über 10 Jahren, als es die Marke BI noch gab, mal in einer Schlußverkaufsaktion einen Posten von ca. 20 "Vital Relax 40" (leichte Stützstrumpfhose) gekauft. Das damals ein ziemlich luxuriöses Teil zum regulären Preis von DM 32,--, reduziert auf 5,-- DM. Die Strumpfhosen waren allerdings nicht als Sammlerstücke gedacht, sondern zum langsamen Verbrauch, wenns mal was Besonderes sein sollte. Was soll ich sagen: Seit ca. 2 Jahren haben die noch ca. verbliebenen 5 Stück nach und nach ihre Elastizität verloren. Und gerade gestern hab ich eine der letzten rausgenommen. Sie fühlte sich richtig klebrig an, gerade so als ob der Elasthananteil sich auflösen würde. Die Lagerung war aber mit Sicherheit sachgerecht.
 
Und ich trink grad einen Rossi di Montepulciano aus biologischen Anbau

Prosit Satin Look ! lass ihn dir schmecken !!

Ich denke, eine FSH für 299 EUR kann nur als Sammlerobjekt dienen, ich denke niemand wird auf die Idee kommen so ein Stück anzuziehen.
Vielleicht hofft man, dass sich der Wert in 5 - 10 Jahren noch erheblich steigert?

lg
Satinlook
Zitat von Satin Look (sorry,hab leider kein Plan wie man zweimal zitieren kann).(hat mal heimlich geholfen *hüstel* Tria)

Völlig meine Meinung !!

Gruß
X-Collant
 
Ich habe 2006 hier mal mehrere Neon Fatal IV für 45 Euro verkauft. Das war ein Kompromiss für euch.Ich hätte sie eben auch für über 100 bei ebay verschärbeln können. Egal, gekauft habe ich sie mal ab 1996 für 10-46 DM in Berlin und Husum(Schmidt).Von 1993-2003 wusste ich eben immer, wo es Schnäppchen gab. Leider habe ich dann 5000 Stück verschiedene gekauft, sodass die ca. 27000 Euro dann die Schnäppchen kaputt gemacht haben. Das gleiche gibt es eben auch für andere Themen wie Pfeifen(s.o.) und meine SACD-Sammlung(250 Spezial-CD's), die bringen auch gebraucht schon 100-300 Euro. Vielleicht hat ja jemand von euch 1990-2005 für 300 Euro pro Feinunze Gold gekauft. Der frühe Kauf macht den Gewinn!
 
... einen gewaltigen "Fetischdruck" bezüglich "unsichtbare FSH" haben, um darauf abzufahren. ... Und dann wäre noch zu überlegen, wie unsichtbar die Strumpfhose tatsächlich ist,...

Wieso unsichtbar? Natürlich ist die nicht unsichtbar, soll sie ja auch gar nicht sein.

Ja auf die Naht bezogen. Weil Unsichtbar ist Sie nicht !!!

Meines Wissens bezieht sich "invisible panty" nicht auf die ganze FSH, sondern nur auf das Höschenteil der FSH.
Es war und ist leider weltweit die einzige nahtlose Strumpfhose, deren Höschenteil transparenter als das Beinteil ist.
Das macht dieses Modell in meinen Augen so geil.
Gibt man bei der google Bildersuche Wolford Fatal Neon 40 ein, so erscheinen einige Bilder ...
 
Es ist ein tip fehler die kostet 29,90 die habe ich auch.
 
Die Fatal Neo 40 für 299 € anzubieten ist allerdings schon ein grenzwertiges Unterfangen, zumal diese eine "spätere" Ausgabe der ursprünglichen Fatal Neon ist. Und DIE ist noch begehrter, weil noch rarer....

http://www.tightsfashion.co.uk/assets/images/Wolford_Fatal_Neon.jpg

Wolford hat diese "zweite" Ausgabe meines Wissen nach damals nur für den US-amerikanischen Markt produziert. Beide Varianten sind von Wolford aus dem Markt genommen worden, weil die Produktion aufwändig und sehr stark fehleranfällig mit hohen Ausschussquoten war.

Es war denen also wohl schlichtweg ein zu kleiner Gewinn am Produkt. :)

Und ja, es ist ein Sammlerstück. Im übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass einige "hochwertig" orientierte Fotografen wie z.B. "Art of Gloss" durchaus auch mal bei so einem Teil zugreifen, koste es was es wolle. Denn fotografisch "gut in Szene gesetzt" ist diese Strumpfhose mangels jeglicher auch nur annähernd heranreichender Konkurrenz nach wie vor ein unschlagbarer Eyecatcher.

Die Sache mit dem Altern würde mich allerdings auch mal interessieren. Diesen Verlust an Elastizität und beginnende Zersetzung von Bestandteilen habe ich bei Strumpfhosen von BI auch mal gehabt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dies ein Qualitätsproblem und abhängig von den eingesetzten Materialien ist?
 
Wenn nicht mit harter Strahlung beballert oder aggressiven Medien traktiert hält Polyamid fast ewig. Mit den Elasthanfasern siehts anders aus, da Gummi und gummiähnliche Materialen chemisch nicht stabil sind. Sei es daß sich durch äussere Einflüsse, sprich Wärme, weitere Brücken zwischen den Molekülsträngen bilden, was das Material mit der Zeit härter macht oder sich die Brücken lösen was zum zerfasern führt. Legt mal einen Gummi vom Einmachglas aufs Fensterbrett in die Sonne und beobachtet was passiert. Aber auch in der Schublade verändert sich das Material, nur langsamer.

mfg m.b.h. ... kusch! Zurück in Deine Hirnwindung! K.M. befiehlt...
 
Also, das besondere hat nicht nur seinen Reiz, sondern auch seinen Preis!

Es gibt ja ne Menge verrückte Liebhaber die dafür ihr gutes Geld ausgeben! Egal ob es ein Hemd von klein Dieter Bohlen oder die Brillen von Elton John ist!

Aber wir sind doch alt genug um dieses selber zu entscheiden! :)
 
Ich habe 2006 hier mal mehrere Neon Fatal IV für 45 Euro verkauft. Das war ein Kompromiss für euch.

stimmt - und ich habe davon profitiert weil ein besonders netter Mensch mir eine geschenkt hat.

Die weisse davon gabs irgendwie nie das sind immer nur Fotos - auf der Fatal 15 abgebildete FSH in diesen zarten graublau wasauchimmer - war ein Augenschmaus und niemals
erwerbbar.

Zu den Preisen - darüber kann man gerne streiten, es unsinnig finden oder noch andere üblere Gedanken haben.

AAAABER die Nachfrage und Erhaltbarkeit bestimmt den Preis. Die Fatal Neon ist eindeutig ein Sammlerstück geworden. In einschlägigen Kreisen bezahlt man den Preis.
Das ist wie mit allen Sammlerstücken. Die haben eben in Kreisen ihre Preise.
Wieso regt man sich so darüber auf? Das ist doch völlig normal dass Sammlerstücke ihre Preise haben. Für bestimmte Dinge zahlen sie Millionen wie Gemälde
Jacken von Michael Jackson oder kleine Eisenbahnwagons :)

Nur weil ich nicht so viel dafür ausgeben würde heisst es ja nicht dass andere verrückt sind es zu tun - sie sind eben scharf drauf ^^

Ich glaub sämtliche Versuche Wolford dazu zu bewegen sie wieder aufleben zu lassen sind gescheitert

ich glaub sogar NylonMichelle hat mal einen Versuch unternommen sie nachzuproduzieren unter einem eigenen Label. Weiss nicht mal was daraus geworden ist.

Tria :)



p.s Auch die Wolford Fatal 15 ist es wert ihr Beachtung zu schenken. Sie ist das tollste was ich je getragen habe mit Abstand!
 
ja das stimmt, leider. aber die Frage ist doch, warum wir uns alle so auf die Fatal-Serie fixieren, wolford hat doch inzwischen auch andere tolle Modelle auf dem Markt!!
 
Zurück
Oben