Woher kommt das nur ?

E

Eurimini

Gast
Hallo zusammen,

ich bin erst seit gestern hier Mitglied. Grund meines Besuchs in diesem Forum war/ist, dass ich seit geraumer Zeit bemerke wie mich Frauen in Strumpfhosen/Halterlosen unglaublich anziehen. Das geht sogar so weit das ich beim reinen Anblick stehenbleibe und versuche unbemerkt noch ein paar Sekunden länger darauf blicken zu können.
Meine Laune springt dann sofort auf "glücklich" und "super gelaunt". Und das nur wegen eines Blicks auf Frauenbeine in Nylon. Erklären kann ich mir das überhaupt nicht. In vielen gedankenfreien Minuten laufen diese Bilder dann wie ein innerer Film vor mir ab und ich gebe mich meinen Fantasien hin. Weniger gut ist, das ich beruflich bedingt öfters mit gut/schick angezogenen Frauen zu tun habe, welche eben oft Kostüme, Hosenanzüge etc. tragen wo man Partien der Strumpfhose sieht. Ich habe dann bei einer Besprechung wirklich Probleme mich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Kann mir einer/eine erklären woher das kommt? Ich habe auch schon in meiner Vergangenheit geforstet, mir kam jedoch kein eventuell prägendes Ereignis in den Kopf.

Beste Grüße und Danke im Voraus,

Eurimini

Hallo Eurimini,

habs aus dem Strumpfhosenthread verschoben, weil es ja eher ein Fetischthema ist.

Warum es so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, es gab schon eine Menge Themen, in denen genau diese Frage gestellt wurde u.a. hier

http://www.strumpfhose.net/forum/nylon-talk/6607-der-ursprung.html

Ich persönlich habe es aufgegeben zu Ergründen, warum ich z.B. gerne FSH trage, eine befriedigende Antwort konnte ich mir bisher nicht geben.

Es ist wie es ist und versuche, so gut wie möglich damit umzugehen.

lg
Satinlook

Warum ist XY meine Lieblingsfarbe und nicht YZ?
Warum gefällt mir das Auto A und nicht B?
Warum stehe ich auf ABC-Musik und nicht auf DEF?

Psychoanalyse kann ja manchmal ganz hilfreich sein, führt aber nicht zwangsläufig und immer zu einer Lösung des "Problems". Viel wichtiger ist es, sich zu erlauben so zu sein wie man eben gerade ist. Es ist ja auch nicht gesagt, dass das bis zum Lebensende so bleiben wird.

LG, Loki

....Viel wichtiger ist es, sich zu erlauben so zu sein wie man eben gerade ist. Es ist ja auch nicht gesagt, dass das bis zum Lebensende so bleiben wird....

.... und in seinem Fall auch noch einen Lösung dafür zu finden:

...
Weniger gut ist, das ich beruflich bedingt öfters mit gut/schick angezogenen Frauen zu tun habe, welche eben oft Kostüme, Hosenanzüge etc. tragen wo man Partien der Strumpfhose sieht. Ich habe dann bei einer Besprechung wirklich Probleme mich aufs wesentliche zu konzentrieren.
...

Auch hier hilft dir die "Warumfrage" nicht weiter.
Hier musst du einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren und in ihren Wirkungen überprüfen.

mhm was gäbe es denn da so für Ideen?

sich erlauben auch mal unkonzentriert zu sein?
sich üben darin Spannung zu halten?
sich üben sich zu entspannen?
tiefer atmen?
mal die Position wechseln?
Ein Fenster öffnen?
Um eine Pause bitten?

oder ...
Schnell aufs klo gehen, um sich kurz mal zu erleichtern? :eek:
oder präventiv vorher ... öfter zuhause ...

oder?
....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann bei einer Besprechung wirklich Probleme mich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Die Frage nach dem "warum" wird sicherlich schwer zu klären sein, das wurde verschiedentlich hier bereits mit verhältnismäßig mageren Ergebnissen versucht.

Das angesprochene Problem in bestimmten beruflichen Situationen finde ich allerdings ziemlich brisant und würde es nicht so einfach unter den Tisch kehren wollen, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da helfen auch nicht so einfache Maßnahmen wie präventive Orgasmen als Teil der Morgentoilette oder Pausen und gelegentliche Phasen von Unkonzentriertheit.

Aus meiner Sicht ist dieser Aspekt der Nylonleidenschaft ein regelrechter Fluch, weil man die Blicke eben nicht so einfach vom Zielobjekt lassen kann. Das nervt zum einen mich selbst, weil es mich in der Berufsausübung und in der Konzentration stört, zum anderen schwingt da auch immer die unterschwellige Angst mit, dass die verstohlenen Blicke bemerkt und einschlägig gedeutet werden. Es kommt sicherlich auch ein wenig auf den Beruf an, bei der Erbringung hochwertiger Dienstleistungen im direkten Kontakt mit anderen Menschen jedenfalls kann Nylonleidenschaft zum Problem werden. Und einfach mal ab und zu um ein Päuschen bitten, wirkt da auch nicht immer so richtig professionell. Was sollen solche Pausen auch bewirken?

Tja, und wie sieht nun die Lösung aus? Ich kann da nur für mich selbst sprechen, aber vielleicht nützen dem ein oder anderen meine persönlichen Erfahrungen. Völlig abstellen wird man seine Leidenschaft wohl nicht können. Aber mit Willenskraft und Konzentrieren auf das eigentliche Thema kommt man schon ein gutes Stück weiter. Ich habe mich tatsächlich bei entsprechenden Anlässen regelrecht dazu gezwungen, den Damen nicht auf die Beine zu starren. Vorsichtshalber merke ich schon mal an, dass ich das nicht als Selbstverleugnung sehe, sondern eher als Selbstbeherrschung. Man kann das regelrecht üben. Weiterhin glaube ich, dass das Problem umso geringer wird, je mehr ich mich mit der eigentlichen beruflichen Leistung und den Anliegen meiner Gesprächspartner befasse. Dann bleibt nämlich plötzlich recht wenig Raum für solche Gedanken wie Nylonbeine. Wenn sie sich dann doch gelegentlich melden, muss man sie schnell wieder beseite schieben. Im Laufe der Zeit ist es mir so gelungen, mich von meiner Leidenschaft nicht mehr übermäßig beherrschen und ablenken zu lassen. Gesprächssitutionen, die wegen irgendwelcher Frauen am Tisch, ernsthaft schwierig oder konzentrationsstörend werden können, erlebe ich deshalb schon lange nicht mehr

Übrigens: beim Abschied bietet sich dann immer doch noch eine Möglichkeit für einen unbemerkten, langen Blick, den man nach getaner Arbeit auch viel unbeschwerter genießen kann. Wie auch immer, Eurimini, auf die ein oder andere Weise wirst du lernen müssen, damit zu leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Wie auch immer, Loki, auf die ein oder andere Weise wirst du lernen müssen, damit zu leben.

Da hat dich wohl ein Namensdreher erwischt. Das einzige Problem das ich in meinem Job mit Nylonbeinen habe ist dass ich viel zu wenige davon zu Gesicht bekomme :D. Und falls doch mal machts um so mehr Spaß, es irritiert mich in keinster Weise etwas anzuschauen, das mir gefällt.

Allerhöchstens gibts da noch den alten Spruch, dass ein Mann der nicht an Sex denkt abgelenkt ist ;)

LG, Loki

Hallo zusammen,

ich bin erst seit gestern hier Mitglied. Grund meines Besuchs in diesem Forum war/ist, dass ich seit geraumer Zeit bemerke wie mich Frauen in Strumpfhosen/Halterlosen unglaublich anziehen. Das geht sogar so weit das ich beim reinen Anblick stehenbleibe und versuche unbemerkt noch ein paar Sekunden länger darauf blicken zu können.
Meine Laune springt dann sofort auf "glücklich" und "super gelaunt". Und das nur wegen eines Blicks auf Frauenbeine in Nylon. Erklären kann ich mir das überhaupt nicht. In vielen gedankenfreien Minuten laufen diese Bilder dann wie ein innerer Film vor mir ab und ich gebe mich meinen Fantasien hin. Weniger gut ist, das ich beruflich bedingt öfters mit gut/schick angezogenen Frauen zu tun habe, welche eben oft Kostüme, Hosenanzüge etc. tragen wo man Partien der Strumpfhose sieht. Ich habe dann bei einer Besprechung wirklich Probleme mich aufs wesentliche zu konzentrieren.

Kann mir einer/eine erklären woher das kommt? Ich habe auch schon in meiner Vergangenheit geforstet, mir kam jedoch kein eventuell prägendes Ereignis in den Kopf.

Beste Grüße und Danke im Voraus,

Eurimini

Es gibt eine Antwort darauf, du hast die den "Nyloniensis Elastanus" Virus eingefangen. Der grasiert zur Zeit wieder verstärkt, überfällt einen heimtückisch bei Beobachten von bestrumpften Beinen und dringt über die Augen bis zum Thalamus vor. Nistet sich dort zur Freude des Befallenen dauerhaft ein. Der Virus ist wie bei vielen Viren nicht dauerhaft aktiv, sondern wird durch bestimmte Umwelteinflüße aktiviert.

Es gibt eine Antwort darauf, du hast die den "Nyloniensis Elastanus" Virus eingefangen. Der grasiert zur Zeit wieder verstärkt, überfällt einen heimtückisch bei Beobachten von bestrumpften Beinen und dringt über die Augen bis zum Thalamus vor. Nistet sich dort zur Freude des Befallenen dauerhaft ein. Der Virus ist wie bei vielen Viren nicht dauerhaft aktiv, sondern wird durch bestimmte Umwelteinflüße aktiviert.

Von diesem Virus bin ich auch angesteckt.
Bei mir hat er sich besonders tief eingenistet und ist schwer zu behandeln.
Da hilft nur, damit zu leben, wie andere mit Heuschnupfen. ;)

Ich hab mir den Virus in vollem umfang eingefangen.
Meine Blicke ziehn sich voll auf Fsh und bin immer am herausfinden welche Frau eine Fsh trägt.
Selber gibts bei mir keinen Tag ohne Fsh im Sommer halt in der nacht eine 15 den das geht immer.
Das einzig gute am Virus ist das man keine Medikamente einnehmen muß man braucht nur Fsh dann ist alles gut
lg Strui

Von diesem Virus bin ich auch angesteckt.
Bei mir hat er sich besonders tief eingenistet und ist schwer zu behandeln.
Da hilft nur, damit zu leben, wie andere mit Heuschnupfen. ;)

Das Schöne ist ja das es nicht weh tut und man sonst keine Beschwerden hat.
DIe umwelt bemerkt auch kaum was, ausser man stiert wie wild auf ein paar bestrumpfte Frauen- / Männerbeine. Eigentlich eine ganz angenehme " Erkrankung":p

Zunächst mal würde ich antworten, dass an einer Vorliebe für Frauen in Strumpfhosen nichts unangenehmes oder veränderungsbedürftiges ist.

Auch ich verbringe manchmal Ewigkeiten mit der Suche nach einem Anzeichen von Strümpfen/Strumpfhosen im Straßenbild, wenn ich dann was entdecke, zeigt sich eine ungeheure Sehschärfe und Zoomfähigkeit meiner Augen - wenn die Dame soch keine Strumpfhose anhat, erkenne ich das sofort. ...und bin dann enttäuscht. Hat sie aber eine an, dann habe ich auch für diese 10 Sekunden diese innerliche Grinsen.

Aber ändern würde ich meinen Fetisch nie, den geb ich nicht mehr her. Dafür hat er mir viel zu viele schöne Momente beschert.

Hallo Neo,

"Dafür hat er mir viel zu viele schöne Momente beschert. "

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen -

LG-Outing:D

Hallo Eurimini, eine Erklärung habe ich auch nicht dafür.
Vielleicht ist es aber ein Trost das es mir genauso ergeht. Ich kann meine Blicke auch kaum abwenden und man muss verdammt aufpassen das die Dame es nicht bemerkt. Es ist eben wie ein Zwang. Wenn meine Frau Rock und Nylons trägt bin ich dauernd am begrabschen oder versuche auch unter den Rock zusehen, selbst bei Festen, Partys versuche ich auch mal mit einem Finger zaghaft andere Frauenbeine zuberühren, so ausversehen, ich kann da einfach nicht wiederstehen ...
Gruß Gerd
http://www.strumpfhose.net/forum/mitglieder/eurimini_28343.html

vielleicht solltest du dir mal eine feinstrumpfhose anziehen, um das schöne gefühl an den beinen selbst mal zu erleben...denk dann mal an die damen,die du in nylons gesehen hast und geniesse das gleiche kleidungsstück wie die frauen es auch tragen...
liebes nylongrüssle von bernde...:)

Zurück
Oben