Mit Verlaub, nicht alles ist so schlecht wie Du sagst. Das geht schon ein bisschen Richtung Verschwörungstheorie. Es stimmt schon, die Großkonzerne hätten es gerne, dass wir nach Ihrer Pfeife tanzen und nicht jeder hat soviel Geld, sich teure Ware zu kaufen. Aber es gilt auch: Weniger ist mehr. Kauf Dir einen Anzug um 1000 Euro oder mehr, dann hast Du was für viele Jahre. Ich habe Anzüge im Schrank, die 15 Jahre oder älter sind. Es muss ja nicht immer den neueste Schnitt sein. Kauf Dir ein Fernost-Gelumpe für 300 Euro und nach ein paarmal Tragen sind die Nähte ausgerisssen, ist die Hose durchgescheuert, sind die Ärmel abgewetzt, das ganze ist aus der Form und Du brauchst wieder was Neues. Unterm Strich gibst Du weniger für Kleidung aus, wenn Du gezielt kaufst. Dass ALLES aus der derselben Fabrik kommt, mag für Einzelfälle zutreffen, stimmt aber keinesfalls pauschal.
Ich bin kein Freund von Kuckucksuhren, weiß aber sicher, dass es auch noch welche aus dem Schwarzwald gibt, sind halt ein bisschen teurer, halten dafür aber auch länger.
Thema Ernährung: Ich esse lieber nur einmal in der Woche Fleisch (oder noch seltener) und leg dafür auch locker das Dreifache oder mehr auf die Ladentheke als ich für Billigmassenware aus dem Supermarkt zahlen würde. Unterm Strich geb ich auch nicht mehr für Lebensmittel aus als jemand, der sich sein tägliches Billigfleisch aus dem Supermarkt holt oder noch schlimmer in meinen Augen, sich mit Fertigprodukten ernährt. NEIN, wir müssen uns nicht den Großkonzernen fügen!! Jeder von uns hat es in der Hand, einen kleinen Beitrag zu leisten. Steter Tropfen höhlt den Stein! Nix für ungut, auch nur mit Wehklagen kommen wir nicht weiter, dann können wir uns gleich eingraben lassen.
Ich bin kein Freund von Kuckucksuhren, weiß aber sicher, dass es auch noch welche aus dem Schwarzwald gibt, sind halt ein bisschen teurer, halten dafür aber auch länger.
Thema Ernährung: Ich esse lieber nur einmal in der Woche Fleisch (oder noch seltener) und leg dafür auch locker das Dreifache oder mehr auf die Ladentheke als ich für Billigmassenware aus dem Supermarkt zahlen würde. Unterm Strich geb ich auch nicht mehr für Lebensmittel aus als jemand, der sich sein tägliches Billigfleisch aus dem Supermarkt holt oder noch schlimmer in meinen Augen, sich mit Fertigprodukten ernährt. NEIN, wir müssen uns nicht den Großkonzernen fügen!! Jeder von uns hat es in der Hand, einen kleinen Beitrag zu leisten. Steter Tropfen höhlt den Stein! Nix für ungut, auch nur mit Wehklagen kommen wir nicht weiter, dann können wir uns gleich eingraben lassen.