wirken frauen in der strumpfhose dominant?

Ich sehe das auch so wie mein Vorgänger.

Dominant könnte eine Frau in Uniform oder Leder wirken. Aber in einer Strumpfhose? Nein.

Also Patrizia, ich weiss auch nicht warum eine Frau in SH dominant wirken soll.

Andere "Waffen" der Frauen sind bedeutend "gefährlicher" als das besagte Kleidungsstück, und die meisten denken wohl gar nicht daran diesen als "Waffe" einzusetzen, sie würden gar nicht auf die Idee kommen, wiegesagt denk ich mir halt.

Die Macht der Frauen liegt meiner Meinung nach woanders (im Kopf), aber das ist wieder ein anderes Thema!

Auch die Werbung von funnylegs finde ich überhaupt nicht dominant.
Aber gottseidank haben wir ja alle verschiedene Meinungen!

lg,
christina

jetzt frag ich mich wo denn die tausenden her kommen die auf speziele
boot licking oder feet licking in nylons herkommen, kinders.....

hier spielen die legs in nylons ne bestimmte rolle..............und der
devotismus..................habt ihr das verpasst ;)

Ich persönlich stehe nicht auf SM, aber da ich auch auf Latex & Leder stehe wird man unwillkürlich mit dem Thema SM konfrontiert.

Ich meine eine SH, (egal ob Netz, Spitze o. glatt uni) unterstützt allenfalls ein dominates Outfit, aber es ist nicht Hauptbestandteil.
Ich hab sogar den Eindruck das meist die devoten auf Bildern o. Filmen die SH träger sind, aber das kann zufall sein.

@ Pat.
glaube den füßleuten ist es egal ob Nylonstrumpf o. SH.
Wenn es dich anmacht das eine Dom.Frau SH (auch noch mit Miederform Hosenteil) dann ist das doch OK. Aber nicht alle sehen das so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube (weiß es auch schon lange), dass Feinstrumpfhosen für Frauen eher ein Kleidungstück ist, das nur angezogen wird, wenn es unbedingt sein muss. Z.B. zu gesellschaftlichen Empfängen, in manchen Berufssparten und zum Kirchgang usw.

Meine Frau haßt Strumpfhosen und hat diese nur ca. 2 mal die Woche an, aber niemals den ganzen Tag, nur Stundenweise.

Mag sein, dass es da wenige Ausnahmen gibt.

Dass Strumpfhosen von einer Frau als Waffe eingesetzt werden kann, halte ich als sehr unwarscheinlich.

Von der Kassiererin im Schleckermarkt weiß ich, dass der Verkauf von Feinstrumpfhosen im Sommer fast zum Erliegen kommt.

Anders bei uns DWT. Habe auch im Sommer Feinstrumpfhosen gekauft und habe das ganze Jahr durch täglich eine Feinstrumpfhosen an!

Liebe Grüße

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich glaube (weiß es auch schon lange), dass Feinstrumpfhosen für Frauen eher ein Kleidungstück ist, das nur angezogen wird, wenn es unbedingt sein muss. Z.B. zu gesellschaftlichen Empfängen, in manchen Berufssparten und zum Kirchgang usw.

Meine Frau haßt Strumpfhosen und hat diese nur ca. 2 mal die Woche an, aber niemals den ganzen Tag, nur Stundenweise.

Dass Strumpfhosen von einer Frau als Waffe eingesetzt werden kann, halte ich als sehr unwarscheinlich.

Von der Kassiererin im Schleckermarkt weiß ich, dass der Verkauf von Feinstrumpfhosen im Sommer fast zum Erliegen kommt.

Anders bei uns DWT. Habe auch im Sommer Feinstrumpfhosen gekauft und habe das ganze Jahr durch täglich eine Feinstrumpfhosen an!

Liebe Grüße

naja du wenn ich mal so in galaria kaufhof shoppe, und von der
1. etage so runter blinzel in die strumpfhosenabteilung unten...
da ist immer was los, meissetns sind es damen mit modebewusstein
und dieses auch ausstrahlen........sehen auch nach etwas gehobenen
mittelstand mindestens aus, meist mitte 40 aber schon ne elitären
ausdruck im gesicht............

glaubmal die gehen nicht nach schlecker, hab auch noch nie so
eine gesehen die bei penny ne sun vital gekauft hat..............die
wollen nähmlich ihre orublu oder armani sh kaufen.........diese art
von frauen strahlen auch dominanz aus, wenn nicht sogar arroganz...
die wollen zeigen das sie geld haben........

denke mal die dame aus der backstube oder die putze geht nach schlecker
oder wir;)

ok fresh greetings

Hallo,

Liebe Grüße

Sicher sind Strumpfhosen für die meisten Frauen "nur" ein normales Kleidungsstück. Sie sind weder störend noch lustbringend, die Frau zieht sie halt einfach an, weil es kalt ist oder es zum Outfit passt. Einige tragen überhaupt keine und andere tragen sie gerne. Viele Männer tragen gerne Hemden, ich überhaupt nicht. Meine Frau hat sehr gerne Feinstrumpfhosen an! Sie fühlt sich wohl und findet sie "kuschelig angenehm", außer im Hochsommer. Ich habe sie auch noch nie aufs Strumpfhosen tragen hinweisen müssen. Sie macht das von sich selbst aus. (Vielleicht hat sie es im Unterbewußtsein bei ihrer Mutter so "gelernt". Meine Schwiegermutter trägt auch fast immer Strumpfhosen, laut meiner Frau sogar mehr als früher). Und das es mir gefällt, freut sie natürlich auch. Meistens zieht sie zuhause die Hose oder den Rock aus und bewegt sich nur mit Pulli und Strumpfhose bekleidet im Haus, weil sie sich so wohl fühlt. Und das meine Frau nicht die einzige Frau ist, die viel Strumpfhosen trägt weiß ich aus ihren Erzählungen und meinen Erfahrungen. Aber ich weiß schon, das auch viele Frauen anders sind.

Lieber Gruß Thomas70

Hallo Leute,
sieht ja so aus, als wäre mein Beitrag die einzige Gegenstimme, denn ich finde schon, daß eine FSH einer Frau Dominanz verleiht, alleine schon dadurch, daß es eben der Fetisch ist, den wir alle mögen. Man muß den Begriff "Dominanz" vielleicht in einem etwas weiteren Sinne verstehen als üblich, aber -jedenfalls geht es mir so, und ich glaube, den meisten von Euch auch-, sobald eine FSH im Blickfeld auftaucht, treten an meinen Augen seltsame magnetische Kräfte auf... ich finde schon, das ist eine Form der Machtausübung, wenn man mal unterstellt, dies geschieht bewußt, was im Alltag ja leider oft nur Wunschdenken ist. Jedenfalls ertappe ich mich gelegentlich dabei, SM-Phantasien (devoter Art) zu entwickeln, wenn ich nylonbestrumpfte Frauenbeine sehe...

Hallo Leute,
sieht ja so aus, als wäre mein Beitrag die einzige Gegenstimme, denn ich finde schon, daß eine FSH einer Frau Dominanz verleiht, alleine schon dadurch, daß es eben der Fetisch ist, den wir alle mögen. Man muß den Begriff "Dominanz" vielleicht in einem etwas weiteren Sinne verstehen als üblich, aber -jedenfalls geht es mir so, und ich glaube, den meisten von Euch auch-, sobald eine FSH im Blickfeld auftaucht, treten an meinen Augen seltsame magnetische Kräfte auf... ich finde schon, das ist eine Form der Machtausübung, wenn man mal unterstellt, dies geschieht bewußt, was im Alltag ja leider oft nur Wunschdenken ist. Jedenfalls ertappe ich mich gelegentlich dabei, SM-Phantasien (devoter Art) zu entwickeln, wenn ich nylonbestrumpfte Frauenbeine sehe...

So gesehen muß ich dir auch zustimmen. Habe solche Fantasien auch öfters.

Lieber Gruß Thomas70

x

Und Genau Exakt Eurer Beiden Meinungen Bin Ich Auch!!!!!!!!

Besser Konnt Man Es Nicht Ausdrücken

Eine Strumpfhose Zu Ner Elegantwirkenden Frau Kann
Schon Dominant Auf Eine Wirken

Denke Mal Wenn Ich Auf Ner Baustelle Wäre Im Loch Und
Meine Chefin Würd In Sh Und Schicken Schuhen Daher
Gelaufen Kommen

Wer Würde Nicht Die Dominanz Spüren;)

Also ich als Frau will als Frau in Erscheinung treten. Rein für mich bedeutet dass, das ich Rock und vornehmlich Strumpfhose (in guter Qualiät) trage. Ich finde, ich wirk dann doch stärker feminin durch meine Kleidung.

Von Dominanz bei einer FSH-tragenden Frau würde ich nicht reden. Aber: unter Umständen von einem gewissen Selbstbewusstsein. Warum? Ich habe eine Weile mal in ländlichen Regionen gelebt, und wenn eine junge Frau dort z.B. zur Schule oder am Nachmittag im Ort eine FSH zum kurzen Rock trug, was das schon ganz schön auffällig. Das haben auch nur wirklich Mädels mit etwas Mut getan. Auf dem Land war eben nicht so viel mit gezeigter Weiblichkeit, es sei denn, der passende Rahmen (Feier) gab es definitiv her. Zum Glück ist das hier in Berlin ganz anders.

Man sollte die Entscheidung einer Frau, ob sie nun eine FSH anzieht oder nicht, meiner Meinung nach nicht völlig herunterspielen. Die sehen mehrheitlich auch, dass das wie eine zweite, enganliegende Haut ist, die die Beine unter Umständen wirklich sehr viel besser und geschmeidiger aussehen lassen kann. Und da nun mal sehr viele Männer auf Nylon in Form von Strapsen und Halterlosen stehen, dürfte auch den Frauen einleuchten, dass das nicht nur an den Haltern oder am Spitzenrand liegt, sondern durchaus auch am Material. Daher leuchtet doch ein, dass auch eine FSH einen ähnlichen Reiz hat.

Einige mir bekannte Frauen haben auch durchaus durchblicken lassen, dass sie eine FSH anziehen, um Männer auf sich aufmerksam zu machen (Disco etc.). Dass manche Frau das vielleicht nicht so versteht, dürfte daran liegen, dass man bei einer Bekannten, die man in FSH sieht, wohl eher sagt: "Sieht toll aus", "Toller Rock" etc. "Tolle Strumpfhose" sagt wohl kaum jemand, auch wenn die durchaus direkt gemeint sein kann. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber vielleicht hat man gleich die Befürchtung, als Fetischist zu gelten, wenn man ein einzelnes Kleidungsstück wie dieses so hervorhebend lobt.

da kann ich mich tria nur anschliessen - ich sehe das ähnlich. für mich hat eine frau in strumpfhose nichts dominantes an sich.

christel

Ich würde auch eher dazu tendieren es selbstbewußt zu nennen, wenn eine Frau nur in Strumpfhosen bekleidet einem begegnet. Diese Frau ist sich der Faszination bewußt, die die Strumpfhose auf "uns" ausübt. Ähnlich wie ein tiefer Ausschnitt oder eine durchsichtige Bluse. Vergleichen könnte man es mit einem Pfauenhahn, der sein Rad schlägt. Es sind ganz normale Federn aber irgendwie auch völlig faszinierend und sie wirken für die Pfauenhennen auch eher anziehend als domiant. Es ist jedenfalls der Versuch, die Reizskala bis zum Anschlag zu bringen - was bei uns natürlich voll gelingt ;)

Zurück
Oben