Winter Strumpfhosen übereinander tragen

lycrakerstin

Junior
Hallo zusammen,
wollte mal wissen,wie ihr Eure Strumpfhose jetzt im Winter tragt. Tragt ihr auch mehrere übereinander???

Ich trage gern eine 20den FSH und darüber eine 60den FSH, wenn es kalt ist, gern auch eine 100den statt der 60den wenn es noch kälter wird.

Manchmal trage ich auch eine 20den FSH und eine SSH drüber.

So kann man es dann schon aushalten.

Wie handhabt ihr das so!!!

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss Lycrakerstin

Ich trage manchmal mehrere Strumpfhosen übereinander. Immer erst die dünneren z.B. 20den bis zu den Strickstrumpfhosen. Ich beschänke mich da nicht auf nur zwei Strumpfhosen. Das Problem ist dann bei mehreren Strumpfhosen übereinander passen die Schuhe igendwann nicht mehr.

heute beim Radfahren hatte Ich auch 2 Strumpfhosen unter meiner langen Radlerhose an! eine 40den Stützstrumpfhose und eine Kunert WarmUp60 drüber

Nun ja, wenn es wirklich kalt ist wähle ich die dicke der Strumpfhose natürlich nach der Temperatur, oder ich ziehe über den 40den Strumpfhosen, die normalerweise trage, noch eine Leggings an, was allemal besser ist, als mehrere Strumpfhosen übereinander anzuziehen.
Allerdings muß ich in dem Punkt schon zustimmen, daß es sehr angehm und gleich viel wärmer ist, wenn man unter einer Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose noch eine einfache 20den Strumpfhose trägt. Ist allerdings Ansichtssache und auch nicht unbedingt was für jeden Tag.

Hallo zusammen,
wollte mal wissen,wie ihr Eure Strumpfhose jetzt im Winter tragt. Tragt ihr auch mehrere übereinander???

Ich trage gern eine 20den FSH und darüber eine 60den FSH, wenn es kalt ist, gern auch eine 100den statt der 60den wenn es noch kälter wird.

Manchmal trage ich auch eine 20den FSH und eine SSH drüber.

So kann man es dann schon aushalten.

Wie handhabt ihr das so!!!

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss Lycrakerstin

Hallo,

mal wieder zurück zur Frage.

ja, auch ich trage, wenn es kalt ist, zwei Strumpfhosen übereinander. Eine 40 den SH wie immer in der kälteren Jahreszeit und eine dicke Strumpfhose oder Leggings so um die 200 den drüber.

LG, Leg F

Hallo

Da ich zwei Hobbys, Astronomie und tauchen, habe die besonders gut in der kalten Jahreszeit zu machen sind, kommt es öfter mal vor dass ich hierfür zwei Strumpfhosen übereinander trage. Meist ist es eine Falke PureMatt 50den und eine Elbeo Climat Comfort Strickstrumpfhose.

Gruß
Günter

Liebe Leute,
ichtrage auch im Winter 15den Halterlose.
Das Problem ist der schweiß.
In dickem Zeug schwitzt man und schweiß wird im dicken Zeug aufgenommen, er erkaltet und
bildet eine Kältebrücke.
15 den Bestrumpfung kann keinen Schweiß aufnehmen, also keine Kältebrücke.
So feine Strümpfe wärmen nicht, aber verhindern mehr oder weniger den Kontakt zur kalten Hose, wenn die Hose nicht zu eng ist.

Gruß
Harry

Das ist ja interessant: In diesem Thread geht es um die Anzahl uns Stärke von Strumpfhosen, die im Winter gleichzeitig angezogen werden und als Lösung kommen nun 15 Den Halterlose.

Scheinbar gibt es Leute, die im Winter an den Oberschenkel und Waden schwitzen.

Entsteht Schweiß nicht gerade dort wo Hautpartien sich berühren, zum Beispiel im Schritt oder unter den Achseln? Also dort wo Halterlose nicht hinkommen (erinnert mich ein wenig an die alte Odol-Werbung).

Vermeiden 15 Den Halterlose auch den Fußschweiss mit seinen unangenehmen Nebenwirkungen?

In dickem Zeug schwitzt man und schweiß wird im dicken Zeug aufgenommen, er erkaltet und
bildet eine Kältebrücke.
15 den Bestrumpfung kann keinen Schweiß aufnehmen, also keine Kältebrücke.
Kältebrücke ? ich kenn nur Wärmebrücke - da hab ich bei Wiki nachgeschaut und siehe da Zitat: " Eine Wärmebrücke (oft umgangssprachlich als Kältebrücke bezeichnet[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP]) ist ein Bereich in Bauteilen eines Gebäudes, durch den die Wärme schneller nach außen transportiert wird als durch die angrenzenden Bauteile. "

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage im Winter gerne mal eine Feinstrumpfhose unter der Strickstrumpfhose.

Zurück
Oben