Wieso ziehen Männer Strumpfhosen an?

egirl711

Frischling
Guten Tag ich weis nicht ob es hier hingehört was ich jetzt Frage… ich fande es interessant das sehr viele Männer Strumpfhosen tragen weil ich ziehe sie ja an aus modischen Gründen weil es dan besser ausschaut ich würde gerne mal wissen wieso den die Männer Strumpfhosen tragen hat das eigentlich immer was mit Fetisch zu tun? Bzw. Ich verstehe da den Sinn dahinter nicht warum man das tuen soll als man ich finde das jetzt nicht schlimm oder so aber ein bisschen ist das für mich befremdlich

Hall egirl,

von Fetisch, tollem Tragegefühl des feinen Garns, aus medizinische Gründen, rein technischen Aspekten bis hin zum modischem Aspekt wirst du alles finden....soviel, dass ein ganzes Forum zu diesem Thema existiert. Mit soviel Beiträgen, die alle Hintergründe beleuchtet und sich überwiegend Männer darüber auslassen. Wenn du dich mal in die Forenübersicht begibst, wirst du schnell alle möglichen Informationen bekommen, die du suchst.
Wenn du es wirklich verstehen willst, nimm dir die Zeit und lese dich ein bisschen hier ein und dir werden die Augen aufgehen, wie komplex das Thema doch sein kann.

Hallo @egirl711

Herzlich willkommen in unserer Runde. Der Grund weshalb ich FSH und darüber andere feminine Kleidung, aber z.B. Damenunterwäsche wie einen BH nebst passenden Slip trage, hat was mit dem allgemeinen Wohlfühlen zu tun. Eine Leidenschaft der ich jetzt schon seit 20 Jahren mit der Unterstützung meiner Frau nachgehe.

Wenn mir der Sinn danach steht trage ich auch gerne Röcke mit einer farblich passenden FSH dazu OHNE mich dabei als Frau zu kleiden, sondern ich gehe immer noch als klar erkennbarer Mann durch die Welt.

aber ein bisschen ist das für mich befremdlich
Dann möchte ich Dich einmal als Neuzugang fragen ob Du es möglicherweise auch so siehst das Kleidung kein Geschlecht hat. Wie siehst Du das oder was würdest Du denken wenn Du einen Mann in FSH und ggf. anderer femininer Kleidung sehen würdest.

In diesem und auch anderen Foren gibt es die interessante Auffassung das Kleidung kein Geschlecht hat über die auch immer wieder diskutiert wird. Wie siehst Du das als vermutlich jüngstes Forenmitglied?

Hallo @egirl711

Herzlich willkommen in unserer Runde. Der Grund weshalb ich FSH und darüber andere feminine Kleidung, aber z.B. Damenunterwäsche wie einen BH nebst passenden Slip trage, hat was mit dem allgemeinen Wohlfühlen zu tun. Eine Leidenschaft der ich jetzt schon seit 20 Jahren mit der Unterstützung meiner Frau nachgehe.

Wenn mir der Sinn danach steht trage ich auch gerne Röcke mit einer farblich passenden FSH dazu OHNE mich dabei als Frau zu kleiden, sondern ich gehe immer noch als klar erkennbarer Mann durch die Welt.

Dann möchte ich Dich einmal als Neuzugang fragen ob Du es möglicherweise auch so siehst das Kleidung kein Geschlecht hat. Wie siehst Du das oder was würdest Du denken wenn Du einen Mann in FSH und ggf. anderer femininer Kleidung sehen würdest.

In diesem und auch anderen Foren gibt es die interessante Auffassung das Kleidung kein Geschlecht hat über die auch immer wieder diskutiert wird. Wie siehst Du das als vermutlich jüngstes Forenmitglied?
Ich habe schon mal einen Mann draußen in leggings gesehen mir ist das relativ egal bzw ich habe mir nicht wirklich dabei was gedacht weil ich war ja auf dem Weg damals zu einem Termin vermutlich ich habe ja auch die ganze Zeit mich auf mein Handy fokussiert und es nicht wirklich wahrgenommen zu deiner Frage ob kleidung ein Geschlecht hat würde es es mit ja beantworten weil die Sachen ja zugeschnitten auf das Geschlecht sind Männer und Frauen haben nunmal einen anderen Körper und die Kleidung muss ja darauf abgestimmt sein

Erst einmal vielen Dank @egirl711 ür Deine Rückmeldung und die Bestätigung meiner Annahme das Kleidung eben doch ein Geschlecht hat.

Ich weiß jetzt nicht welche Gedanken Dich dazu gebracht haben Dich in diesem Forum anzumelden. Vielleicht hast Du gedacht das hier viele Frauen anzutreffen sind dem allerdings nicht so ist. Die Masse der Foristen hier sind männlicher Natur die teils einen erheblichen Leidensdruck hinter sich oder auch immer noch haben da nicht wenige Männer das tragen von weiblicher Kleidung nur versteckt vor ihrer Partnerin ausleben können was auch bei mir so war bis vor 30 Jahren (heute bin ich 63).

Wenn Du offen genug bist kannst Du hier viele interessante Dialoge finden und führen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir hier in diesem Forum viel Spaß.

Ich habe schon mal einen Mann draußen in leggings gesehen mir ist das relativ egal bzw ich habe mir nicht wirklich dabei was gedacht weil ich war ja auf dem Weg damals zu einem Termin vermutlich ich habe ja auch die ganze Zeit mich auf mein Handy fokussiert und es nicht wirklich wahrgenommen zu deiner Frage ob kleidung ein Geschlecht hat würde es es mit ja beantworten weil die Sachen ja zugeschnitten auf das Geschlecht sind Männer und Frauen haben nunmal einen anderen Körper und die Kleidung muss ja darauf abgestimmt sein
Wenn Dir das so egal ist, dann frage ich mich, was Dich in dieses Forum führt. Oder hast Du erwartet, hier viele junge Frauen zu finden? Aber wenn Du Dich unter überwiegend alten weißen Männern nicht einsam fühlst, dann willkommen hier! Und wenn Du ab und zu mal ein Satzzeichen einfügst, dann sind Deine Beiträge auch besser zu lesen. Nix für ungut!

Und wenn Du ab und zu mal ein Satzzeichen einfügst, dann sind Deine Beiträge auch besser zu lesen. Nix für ungut!
Das hättest Du Dir geneigter Weise mal kneifen können. Sowas Oberlehrhaftes hier finde ich dezent zum kotzen. Aber gut - Jedem das ....... sein innerer Fetisch ist.

Das hättest Du Dir geneigter Weise mal kneifen können. Sowas Oberlehrhaftes hier finde ich dezent zum kotzen. Aber gut - Jedem das ....... sein innerer Fetisch ist.
Danke für Deine liebenswürdige Belehrung und die gehobene Wortwahl! Wenn Du ein bisschen nachdenkst, dann kommst Du vielleicht auch drauf, weshalb ich so geschrieben habe!

Zurück
Oben