Wieder ein Forum im Nirwana verschwunden

Ich war auch bei Feinstrumpf.de angemeldet und habe mich in der ersten Zeit auch richtig gut aufgehoben gefühlt. Ich habe Nächte lang mit den Leuten gechattet und Antworten auf meine damals reichlich vorhandenen Fragen bekommen. Und einige nette Bekanntschaften gemacht.
Meiner Meinung nach, ist dieses Forum, an der teilweise fehlenden Toleranz zu Grunde gegangen. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, das manche Leute in diesem Forum Schwierigkeiten damit hatten, andere Meinungen,als die eigenen gelten zu lassen. Nach dem der Chat dort aus eben genannten Gründen eingeschlafen war, bin ich nur noch sporadisch dort gewesen um zu lesen was es neues gab und als es das auch nicht mehr gab, habe ich mich dort abgemeldet.

Hallo Leutz,

ich bin Forenmäßig in Sachen Strumpfhosen und Männer schon seit dem 1931er Forum bei Parsimony dabei, ich glaube seit 1998 oder '99 damals als Wolfordx.

Nachdem dort dicht gemacht wurde bin ich ebenfalls direkt zu feinstrumpf.de gewechselt. Zuletzt haben mich die dauernden Querelen dort nur noch genervt und so bin ich 2003? zu Strumpf1 gewechselt und habe mir dann dort mehr oder wenig die Hörner abgestoßen. ;) Schade nur um die eine oder andere dadurch "versaute Bekanntschaft", aus der Freundschaft hätte werden können - Franz z.Bsp., um nur einen zu nennen.

Nachdem das Strumpf1 ebenfalls dicht gemacht wurde (zumindest kenne ich die wirklichen Gründe indirekt aus 1. Quelle - Jolanda / Markus), bin ich hier gelandet. Es hat allerdings eine ganze Zeit gedauert, bis ich mich hier einigermaßen heimisch fühlen konnte, weil es es für mich erst mal viel zu groß und und unbersichtlich war. Hier mal 'ne interessante damalige Meinung vom Admin: :cool:

Also hier mal meine Meinung :)

Pantanbo: Guter Mann, Nette Seite. Weiter so!
Feinstrumpf.de: Merkwürdiges Volk :eek:
Strumpf1 Forum: Riesengroß *etwas neidisch*, aber z.Teil merkwürdige Regeln
Nylonhouse: Werbeseite für Pantyhose-X. Ob mit Community oder nicht ;)
Strumpfhose.Net: Komischer Admin, aber sonst ganz nett *g*

Inzwischen komme ich gut zurecht hier, ohne wirklich alle Beiträge lesen zu müssen - wofür ich auch gar keine Zeit hätte und habe wieder neue nette Leute, auch real kennen gelernt.

Fakt ist, ich kann immer nur in einem Forum schreiben, welches dann eben mein Heimatforum ist. Um's feinstrumpf.de tut es mir zwar eine wenig leid, aber eher aus Nostalgie.

Gruß
Ingolf

Hi,

früher war das Forum wirklich mal für mich persönlich sehr hoch eingestuft. Das war aber zu Schorsch seinen Zeiten. Dann ging es eigentlich stark bergab. Ich habe auch bis zu letzt immer mal wieder reingeschaut aber keine Beiträge gefunden, die mich motiviert hätten etwas zu schreiben.

Es war so was wie ein alter Freund, den man lange nicht sieht, der aber irgendwie da ist.

Nun heisst es wohl abschied nehmen.

lg

Hallo Ingolf und all die anderen,

ich finde es auch schade das Strumpf 1 dicht gemacht hat. Habe mich dort auch sehr wohl gefühlt. Ingolf, wie du geschrieben hast, habe ich danach auch hierhin gewechelst und am Anfang auch meine Schwierigkeiten gehabt mich hier erstmal zurecht zu finden. Nach einer Weile kam es dann, das man sich hier auch wohl fühlen kann. Hier sind die Themen ausgeprägter, vielseitiger und die Tolerranz ist größer. Das finde ich sehr gut. Trozt allem finde ich es schade das die Fororen dicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht nur die Themen sind warum die Fororen dicht machen, sondern kann mir auch gut vorstellen das das ganz viel Arbeit ist so ein Forum zu führen. Deshalb bewundere ich die Admins hier, das sie die Übersicht so stark im Auge behalten. Einfach eine klasse Leistung.:rockon:

Ingolf, die genauen Gründe wenn du sie eventuell in Erfahrung bringen konntest, möchte ich garnicht wissen. Aber, Jolanda und Markus vertreiben doch einen Strumpfladen. Warum stellen sie dann nicht einfach nur eine Verkaufsseite ins Netz? Oder haben die eine neue Seite unter anderem Namen? Vielleicht kannste das mal mal in erfahrung bringen.
Danke im Vorraus!!

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Hallo Chran

Hier gehts ja in erster Linie NICHT um Strumpf1.com, sondern um Feinstrumpf.de...

...da war ich übrigens auch mal angemeldet, also bei Strumpf1.com, jedoch hab ich da nie was geschrieben und auch nur sehr selten gelesen.

Hallo Tommy,

Hier gehts ja in erster Linie NICHT um Strumpf1.com, sondern um Feinstrumpf.de...
...da war ich übrigens auch mal angemeldet, also bei Strumpf1.com, jedoch hab ich da nie was geschrieben und auch nur sehr selten gelesen.

...zweimal Veto von mir:

Hier geht es um ein weiteres Forum was im Nirwana verschwunden ist, somit ist das S1, als eines derer, hier als Diskussionspunkt nicht unbedingt ausgeschlossen...

...ich habe zwar keine Beweise, Videos oder Fotos, aber wenn mich meine gealterten grauen Zellen nicht all zu sehr im Stich gelassen haben, so behaupte mal, doch einige, wenn auch wenige Beiträge von Dir dort gelesen zu haben.

Ich weiß sehr wohl, dass es ein BackUp vom letzten Stand des Forums gibt, aber ich will das jetzt nicht herauf beschwören wollen (weil ich's ja nicht kann ;-), nur um Recht zu behalten...

Lieben Gruß
Ingolf :)

Hallo Ingolf

Ich hab da echt was geschrieben bei Strumpf1.com? Ich hab da keine Erinnerungen dran. Ich weiß nicht mal mehr, wie das da ausgesehen hat. Aber wenn du sagst, du hast da was von mir gelesen, dann wirst du Recht haben. Jetzt bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, wo du das schreibst. Aber eben war ich noch fest davon überzeugt, dort nie was geschrieben zu haben. Ich glaub, da sind bei mir ein paar von den grauen Zellen gestorben... sowas...

Strumpf1.com ist hier nicht ausgeschlossen, hab ich auch nicht behauptet, ich schrieb ja "in erster Linie"... von der "zweiten Linie" sprach ich ja nicht... ;)

Hallo Chran

Hallo T- Major,

das es nicht in erster Linie um Strumpf 1 geht ist mir auch klar. Ich finde es allgemein schade das diese Fororen dicht gemacht haben. Wie schon Satinlook berichtet hat, geht es ja darum, das sich Gleichgesinnte über das gleiche Thema austauschen. Auf welcher Plattform auch immer. Es gibt noch mehrere. Aber, ich fühle mich persönlich eben hier heimmisch. Sonst wehre ich bestimmt schon lange nicht mehr hier und auch angemeldet.

Dazu kommt noch wie Ingolf geschrieben hat, das ich auch in Erinnerung habe, das du bei Strumpf 1 auch mal was geschrieben hast. Kannst ja deine Festplatte mal ein wenig rutieren lassen!

Feinstrumpfhosengruß
Chran

. Ich finde es allgemein schade das diese Fororen dicht gemacht haben.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Ich denke auch, das ist der springende Punkt.

Das ich nur in diesm Forum aktiv bin, hat natürlich einen Grund. Hier habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt.

Und trotzdem, es gab eben auch andere Plattformen, wo User mit genau demselben Hertzblut waren, wie wir hier.

Und für diese User fehlt jetzt ein Stück "Heimat", und das finde ich schade.

L.G.
Satin

Hallo Tommy,

Hallo Ingolf ... Strumpf1.com ist hier nicht ausgeschlossen, hab ich auch nicht behauptet, ich schrieb ja "in erster Linie"... von der "zweiten Linie" sprach ich ja nicht... ;)

OK, Ok, lass uns nicht alles auf die Goldwaage legen. ;)

Gruß
Ingolf,

als 1. Erbsenzähler im Umkreis von 7,5 Lichtjahren bekannt. :cool:

@chran:
Wenn ich bei Strumpf1.com was geschrieben hab, dann ist das so, ist ja auch egal, kann nur nicht viel gewesen sein. Genauso verhält es sich mit Nylonhouse, da bin (oder war?) ich auch angemeldet. Jedoch fühle ich mich auf keiner Seite so zu Hause, wie hier, und wie ich lese, geht das vielen so. Es gibt nur ein einziges Forum im WWW, wo ich fast so viele Beiträge geschrieben habe, wie hier. Aber das Forum hat ein völlig anderes Thema.
Was in anderen FSH-Foren passiert, krieg ich garnicht mit, oder nur sehr wenig, weil ich dort so gut wie garnicht hingehe, noch nicht mal, um nur zu lesen. So ist es für mich als Einzelperson nicht wichtig, ob da noch was besteht oder nicht. Im Allgemeinen denke ich nicht, daß es durch das ein oder andere Forum mehr oder weniger, dazu kommt, daß es irgendwann "normal" ist für Männer, FSH zu tragen. Dazu sind es immer noch zu wenig Leute und der Rest der Gesellschaft sieht die Sache mit den falschen Augen, so daß es immer wieder als "schwul", "tuntig" oder "krank" bezeichnet wird und man es ins Lächerliche zieht. Aber das ist ein anderes Thema...

Was feinstrumpf.de angeht, bin ich nicht traurig darüber, weil das Forum, wo meine "FSH-Laufbahn im Internet" begann, zwar noch den gleichen Namen trug, es aber doch nicht mehr das war, was es 2001 gewesen ist.

Hallo,
aus nostalgischer Sicht finde ich es auch schade, dass feinstrumpf.de nun dicht gemacht wurde. Dies war mein erstes Forum (damals noch bei Schorsch) bei dem ich mich als "LE9" angemeldet hatte. Als Schorsch aufgehört hatte, bin ich zu "Strumpf1" gewechselt, da es dort nicht ganz so einseitig zuging. Von dort bin ich dann hier gelandet, wo ich mich ganz wohl fühle und die Themenpalette wirklich alles umfasst, was mich interessiert. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Forum noch lange in dieser Form erhalten bleibt.

Gruß
Michael

Und da gabs noch ein Forum ...

feinstrumpf.de kenne ich nicht, aber Strumpf1. Das hatte einen besonderen Charakter, weil halt eben als Anhängsel eines Ladens. Dass da strenge Regeln gelten in Bezug auf Konkurrenz, ist ja ganz klar, und das gibt es auch anderswo, wo ein Ladeninhaber auch noch ein Forum betreibt (z.B. Naviboard). Aber die Admins waren super-kompetent. Schade.

Und da gabs noch eins, klein und in den Anfängen: fsh-world (de. Domain aus Vanatu). Bis da ein Spinner auftauchte, vor dem hatte ein anderer User den Admin kurz gewarnt, und weg war das Forum.

Offenbar gilt: Admin werden ist nicht schwer, Admin sein dagegen sehr. Ich hab mal einen Admin von einem Forum kennengelernt, da geht es um Funktechnik, der, überspitzt gesagt, hätte sich schon bald eine Standleitung zu seinem Rechtsanwalt schalten lassen können.

Scheint alles nicht so einfach zu sein mit dem web2.0

Viele Grüße
Michael

Admin werden ist nicht schwer, Admin sein dagegen sehr. Ich hab mal einen Admin von einem Forum kennengelernt, da geht es um Funktechnik, der, überspitzt gesagt, hätte sich schon bald eine Standleitung zu seinem Rechtsanwalt schalten lassen können.

Wenn die Forenregeln einwandfrei sind und das Team darauf achtet, dass die auch strikt eingehalten werden, ist man vor solchen Typen schon ein wenig gefeit. Aber einfach ist das ganze sicher nicht. Ich beneide unseren Admin ganz sicher nicht um den Job hier.

Unser Admin ist zwar nicht zu beneiden, aber er ist auf jeden Fall zu loben; das gilt für das Team ebenso.

Zurück
Oben