Hallo,
auf lange Sicht überleben wohl die Foren, die das breiteste Spektrum bieten. Da hier bei uns keiner ausgeschlossen wird und man doch recht offen und mitunter auch recht freizügig über alles reden kann, bietet das Forum eine sehr umfassene Plattform rundherum um das Thema Strumpfhose. Das hat ein Strumpf1-Forum zb nicht getan und obwohl dort sehr viele sehr nette Leute waren, gab es dort Zeiten, wo extrem wenig los war. So ist das eben, wenn man gezielt bestimmte real vorhandene Themen nicht haben möchte. Ich bitte das nicht mißzuverstehen, ich habe das Strumpf1-Forum sehr geschätzt. Aber ich war auch parallel hier unterwegs. Denn mein Interesse ging über das hinaus, was Strumpf1 geboten hat.
Über die Offenheit hier bin ich froh. Sie bietet mir die Möglichkeit, ganz verschiedene Menschen mit ganz verschiendenen Vorlieben kennenzulernen. Auch wenn nicht alles meins ist, so finde ich es doch mitunter hochinteressant, wenn andere darüber berichten. Dazu lernt man auch eine Menge. Ich beobachte zb schon eine geraume Weile den Weg von Chris/Christine. Ich mag die Art, wie sie offenherzig und vertrauensvoll aus ihrem Leben berichtet. Und das ist kein Voyeurismus. Es ist mehr das mitfühlen mit einem Menschen, der manchmal zu gut für diese Welt erscheint und mit viel Mut, aber auch manchmal mit Verzweifelung, gegen all die Widernisse kämpft, die sich ihm entgegenstellen, und von denen er sich nicht unterkriegen läßt. Und ich mag es, dass es hier Menschen gibt, die sie nicht alleine lassen, die ihr zuhören und sie immer wieder aufbauen.
Ich erfreue mich an der Viefalt der Einstellungen hier. Es ist schön zu sehen, wie es so viele verschiedene Menschen mit so verschiedenen Ansichten schaffen, sich meistens nicht die Köpfe einzuschlagen, sondern ernsthaft über ihre Differenzen diskutieren. Sicher ist sich nicht jeder grün, ich weiss, dass ich bestimmt auch schon dem einen oder anderen auf die Füße getreten bin mit meinen Ansichten. Aber all das spricht für eine lebendige Community. Für eine Community, die so in ihrer Art hier in Deutschland wohl einzigartig ist.
Dafür sage ich an dieser Stelle einfach mal danke.
Gruß Moreau