Wie wählt ihr eure Strumpfhose für den Tag?

...kannmichnichentscheiden...

Hi Balin,

Kriterien sind:
1. Rock oder Hose?
2. Bin ich mehr draussen oder drinnen?
3. Zu erwartende Temperatur?
4. Alltag oder Anlaß?
5. Lust auf Farbe und/oder Muster?

Uff, aber weist ja, wenns sein muß gibts den fliegenden FSH-Wechsel mehrmals am Tag... :D

LG K.M.

...Wenn ich mir die Sammlungen mancher Nutzer so anschaue, frage ich mich immer wieder, wie man die entsprechende Strumpfhose auswählt, die man grade tragen möchte...
Oh ha Balin,

wenn ich mich zum TZF-Treffen fertig mache, komme ich mitunter ganz schön ins Rotieren. Es passiert durchaus, daß ich 4-5 verschiedene anprobiere und wieder verwerfe... Genau so ist es natürlich auch mit den anderen Klamotten.
Alltags ist es einfacher.
Je nach Temperatur 20, 30 oder 2x20den unter der Jeans. Die Farbe 2.rangig.
Bei längeren Autofahrten, Flügen Stützis ab 40den.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Vorliebe eher dem feineren Garn gilt (20 bis max 30 Den) ist auch hier die Auswahl schon eher begrenzt.

Zudem kommt noch, daß ich diese fast ausschließlich im privaten Bereich trage, ab und zu eine unter der Jean.

Hier schränkt sich die Auswahl wiederum auf Hautfarbene FSH ein.

Daher ist es mit dem Aussuchen für mich nicht wirklich schwierig -

LG-Outing:D

Dieser Kommentar hätte auch von mir sein können, denn
mir geht es wie Outing.
Nur mit den Unterschied das ich fast immer eine unter der Jeans trage.

Tja, gute Frage...

immer von links nach rechts im Schrank.. nein im Ernst, das kann ich so nicht soooo einfach beantworten.

Dazu spielen Tag, Emotionen, Bekleidung usw. ein zu grosse Rolle.

Aber ich denke das ich dezente Töne bevorzuge.

lg

Immer öfter

Nur mit den Unterschied das ich fast immer eine unter der Jeans trage.

Nicht immer, aber immer öfter, vor allem eben in der kalten Jahreszeit. Natürlich nur;), weil es so schön wärmt -

LG-Outing:D

Ich habe eine Auswahl von ca. 150 - 200 Strumpfhosen. Natürlich nicht verschiedene Modelle. An Modellen habe ich Falke 15 den Seiden Fein, 40, 70 den Seiden glatt und die Pure Matt 100. Dann die Support 45 und 70 von C&A, Danskin und Carpezio als Tanzstrumpfhose, diverse Nur Die Blickdichte, dann die 15 und 30 den Belleveu Modelle von C&A.
Draußen trage ich Strumpfhosen nur getarnt. Dan entscheide ich rein nach Temperatur und was ich mache. Ins Büro kommen die 15 - 40 den Modelle zum Einsatz. Meistens in Haut, da die etwas angenehmer im Tragen sind als Schwarze. Obwohl ich schon wie eine Frau auch auf mein Outfit schaue udn die SH danach wähle, was dazu passen würde, wenn an sie sehen könnte.
Bei längeren Aufenthalten draußen, dann die dickeren ab 40 den Aufwärts. Dann ist meisten Falke am Zug, weil so weich und kuschelig.

Wenn ich zu Hause Röcke anziehe, dann wähle ich nach Rock und was meine Umwelt gerade so trägt. Laufen mir viele Girls in den derzeit so beliebten Blickdichten über den Weg, dann sind die dran.

LG Smelly

Bei mir hängt das stark vom Wetter und von der geplanten Aktivität ab. Wenn es noch über 0 Grad ist trage ich 40 Den. Wenn es richtig kalt wird und ich viel draussen bin, dann trage ich gerne 80 Den. Allerdings immer mit Hose.
Bei den Farben trage ich gerne Rottöne oder auch Dunkelbraun. Das hängt stark von meiner Laune ab.
Gruß
Matex

Ich wähle meine Sh nach Lust und Laune am Morgen aus. Natürlich passend zur Kleidung!

LG Bellaisi

Hallo,

also zuerst habe ein zwei Arten von Strumpfhosen. Gute und Alltagsstrumpfhosen. Auswählen tue ich die nach Anlass, dann nach Temperatur.

Also unter einer feineren Hose kann es auch mal eine teurere SH sein. Unter einer Jeans eher welche, die nicht mehr so schön sind und auch nicht so teuer waren (unter Jeans werden SH nun mal nicht schöner). Und wenn es draußen warm ist, kann es dann eine 15 DEN sein. Ist es draußen saukalt, gehen die DEN-Zahlen in die Höhe (50 - 100 DEN). Es ist dann auch öfters mal eine SSH.

Die dünnen sind bei mir meistens hautfarben. Blickdichte und SSH sind meistens schwarz.

Gruß,
PHose

Die Strumpfhose für den Tag wähle ich je nach dem was ansteht.
Wenn ich im Außendienst unterwegs bin und fast den ganzen Tag im Auto sitze eine Stützstrumpfhose.
Ansonsten für mit dem Hund raus wennes kalt ist eine 40-60 den meistens in schwarz.
Zuhause und auf Arbeit alles feine bis 20 den.
Mfg
Stockinger

Also das Funkt. eigentlich so bei mir, Fenster auf, Nase in den Wind gesteckt, Fenster schnell wieder zu dann an den Schrank, Türe auf Rock und Bluse oder Kleid raus, dann kurz überlegen ob ich eine neutrale oder eine FSH mit Muster sein soll die zu dem Rest passen, die DEN Stärke hat ja die Nase schon rausgesucht, Strumpfhose aus den Schrank raus ,Bad Duschen, anziehen, Kaffee und ab ins Büro.

Gruss

Jeanny

Also bei mir ist das so:
Im Sommer immer dünne FSH max. 20den und hauptsächlich hautfarben.
Im Winter zwischen 30den und 40den je nach Hose und ob ich mehr im Freien unterwegs bin oder mehr drinnen. Farben schwarz, blau, braun, nearly black und die dann dazu passende Hosenfarbe.

Bei dem Wetter und Job (Müll) draußen was praktischews,also Strickstrumpfhosen.Drinnen jetzt Jeansrock und 40er hautfarbene FSH mit Pulli.Ich glaube die richtige "Anzugsordnung" ist eine Mischung aus allen 5 Kriterien und hat viel mit Vernunft zu tun.Euch allen einen geruhsamen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wähle morgens immer aus, ohne das Licht anzumachen, also nach Gefühl. Je nachdem wie sich meine Beine anfühlen nehme ich eine die stützt, für normale Tage Satin Touch 20 von Wolford. Die hält gut und fühlt sich gut an. Wenns ganz kalt ist lieber ne Velvet de Luxe 50. Farblich habe ich von links hell bis rechts schwarz sortiert. Das klappt dann einigermassen, wenn nicht gehts halt nach der Dusche nochmals zurück zum neu auslesen:)

Hi Balin,

Kriterien sind:
1. Rock oder Hose?
2. Bin ich mehr draussen oder drinnen?
3. Zu erwartende Temperatur?
4. Alltag oder Anlaß?
5. Lust auf Farbe und/oder Muster?

Uff, aber weist ja, wenns sein muß gibts den fliegenden FSH-Wechsel mehrmals am Tag... :D

LG K.M.

Ich Dir vol zustimmen so mache ich es auch!

Zurück
Oben