Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?

Wie steht der Partner zu meinem Faible?


  • Umfrageteilnehmer
    436
Meine Frau akzeptiert es als Teil von mir und geht inzwischen (seit gut zwei Jahren) auch so mit mir auf die Straße, ins Café, zu Freunden etc. Sie sagt schon, dass es Ihr lieber wäre, wenn ich sie nicht offen tragen würde, aber es ist für sie OK.

Es gibt für sie aber noch eine Schmerzgrenze, was den "Transparenz zu Sichtbarkeits Faktor" angeht - jedenfalls wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Wenn die SH schwarz (meine Lieblingsfarbe) ist, dann sollten es mindestens 30-40 DEN sein, darunter sollten sie besser unsichtbar sein, also unter 10 DEN und wirklich hautfarben. Damit komme ich ganz gut klar. Auf der Arbeit bin ich im Sommer bei schwarzen SH aber auch schon auf bis zu 8 DEN runter gewesen - da ist sie ja nicht dabei :cool:

Mit der Antwort konnte ich leider keine der möglichen Optionen anklicken - ist irgendwas zwischen 1 und 2 ...
 
Meinen Faible für Strumpfhosen (blickdichte mit 40 Den aufwärts) hatte ich schon lange, bevor ich meine Frau kennengelernt habe. Damals war ich schon hier im Forum unterwegs, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Den Tipp von hier, immer ehrlich zu sein und es seiner besseren Hälfte nicht zu verheimlichen, habe ich ein paar Monate nach unserem Zusammenkommen beherzigt. Ich habe ihr alles erzählt (daß ich Strumpfhosen selber trage und sie für mich auch sexuell was bedeuten). Für sie war es überhaupt kein Ding und sie hat es ohne Einschränkungen akzeptiert. Seitdem ist es das Normalste von der Welt bei uns, wenn ich Zuhause ohne Hose drüber oder auch draußen unter langen Destroyed Jeans oder kurzen Hosen (Shorts, Radlerhosen) Strumpfhosen trage. Meine Frau ist nicht so vernarrt in SH, trägt sie aber öfter für mich zu verschiedenen Gelegenheiten. Und wenn es draußen kälter wird, sind wir uns einig. Ohne Strumpfhose drunter gehen wir nicht raus. So wird es dann immer ein gemütlicher Abend in SH. Natürlich waren wir auch schon öfter im Partnerlook draußen unterwegs (Shorts mit Strumpfhosen).

Nach allem, was ich hier gelesen habe, habe ich wohl viel Glück gehabt. Für meine Frau war es von Anfang überhaupt kein Thema und sie lässt mir alle Freiheiten. Egal, ob ich in 20 Den, 40 Den oder dicker rumlaufe. Ohne wenn und Aber. Sie hat sich nur schon des Öfteren eingeschaltet, wenn ihr die Wahl der Farbe meiner SH nicht gefallen hat, die ich zu Shorts tragen wollte. Anfänglich war sie meist eher für hautfarbene. Inzwischen ist es ihr auch egal, wenn es denn mal eine Blickdichte in grau, braun oder schwarz unter den Shorts ist. So konnte ich bei der Umfrage nur das Erste ankreuzen.

Dafür sind SH meine einzige Macke. Röcke, High-Heels, etc. trage ich nicht, da sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Und FSH unter 40 Den auch nur noch sehr selten.
 
Solange ich Thermostrumpfhosen bzw. Strickstrumpfhosen trage ist alles ok. Für FSH habe ich eh kein Interesse.
 
zu E) Wird schwierig werden. In der Vergangenheit sind so Wörter wie "tuntig" gefallen, wenn ich das Thema gesprächsweise angerissen habe.
 
Ich habe das große Glück seit fast 20 Jahren mit einer Frau zusammen zu sein die es kein Problem ist, wenn ich eine schöne BH Garnitur mit FSH trage. Alles andere was davor war, war ein mehr oder weniger großes Desaster.
 
Meine Frau akzeptiert es und macht sogar ab und an mit Strumpfhosen mit.
Sie sagte auch, dass sie mich ohne Strumpfhosen nicht vorstellen könne, weil es so sehr zu mir und zu meiner Persönlichkeit gehört.
Als wir uns kennengelernt haben, habe ich es ihr drei Wochen nach unserem Kennenlernen erzählt
 
Gegenseitige Akzeptanz und wir leben es gemeinsam aus.
Damit laufen wir sehr gut.
Aber auch unser Anfang war schwer.

Anfangs durfte ich es nur in den eigenen vier Wänden ausüben.
 
Ich bin seit 21 Jahren verheiratet und habe meine Frau vor ungefähr 2 Jahren erzählt,dass ich Strumpfhosen liebe.selber gerne anziehe und auch bei Frauen gerne sehe.ich habe die Vorliebe zu Strumpfhosen schon seid ich 9 Jahre alt bin. Meine Frau war erst verwundert,kannte sowas auch nicht.Sie akzeptiert es aber.wenn ich zu Hause bin ,auch mit meiner Frau ziehe ich Strumpfhosen an.Wenn die Kinder zu Hause sind aber nicht,auch in der Öffentlichkeit ziehe ich keine Strumpfhosen an. Meine Frau zieht jetzt auch öfters eine Strumpfhose an.
 
Hallo Love-Pants
Und wie läuft es jetzt ab? Wie weit darfst du gehen? Und wird das nur akzeptiert oder auch unterstützt oder gar gewollt?
Gruß
true
An mir akzeptiert sie es, sie ist auch ein sehr toleranter Mensch, aber aktuell, unsere kleine ist 4 geworden, hat sie in Bezug auf den Nachwuchs etwas Angst. Daher lebe ich es überall anders voll aus. Urlaub, Wochenende, selbst im Büro, da dies 40km entfernt ist, aber in der direkten Nachbarschaft nur unauffällig.
Daher Hautfarben im Sommer und im Winter mal zum Gassi mit dem Hund 80den Seidenglatt oder beim Sport.
 
Hey ihr also bei uns ist es ein eindeutiges Jahr sie weiß es sie mag es sie will es. Ich muss dazu sagen sie hat mich so kennengelernt. Damals als wir uns kennengelernt haben war sie das erste mal alleine bei mir Zu Hause und musste warten bis ich von der Arbeit kam. Dabei fand sie meine ungefähr 100 noch verpackte Strumpfhosen. Sie stellte mich damals zu Frage was ich damit machen würde. Und da sagte ich ihr ganz offen das ich das gerne anziehe aber auch den nützlichen Effekt zu schätzen weiß. Und was soll ich sagen wir haben trotz dem geheiratet und lebe es zu Hause auch ganz offen aus. Meine Kinder werden auch damit groß das Männer sowas tragen. Die einzige Bedingung meiner Frau ich darf es draußen nicht öffentlich tragen also Unterwäsche ist ok aber Kleider Röcke usw. nicht das nur Zu Hause. Mittlerweile ist es so das sie regelmäßig mir neue Sachen mitbringt und möchte das ich es mal teste. Intim möchte sie aber auch ich nur noch in Damenwäsche in jeglicher Form sie sagt sie findet es aufregend mich so an ihr zu spüren. Auch abends auf der Couch streichelt sie gerne darüber egal ob BH FSH Leggins und was mein Schrank sonst so noch hergibt.
Da es für uns ganz normal ist Zuhause ist es auch gekommen wenn sie ihr Mädel Abend hat ich mich nicht umziehen brauche. Und wie soll ich sagen nicht jede findet es 100 Prozentig gut aber jede akzeptiert es auch wenn ich mich daneben setze oder wir uns bei der Verabschiedung Umarmen. sie fragen auch immer wieder über das Thema nach. Ob ich mich dann weniger Männlich halte ..... nein...... meine Frau gibt mir die Rückendeckung die mir die Sicherheit gibt ganz offen damit umzugehen vor anderen Frauen.
 
Hey ihr also bei uns ist es ein eindeutiges Jahr sie weiß es sie mag es sie will es. Ich muss dazu sagen sie hat mich so kennengelernt. Damals als wir uns kennengelernt haben war sie das erste mal alleine bei mir Zu Hause und musste warten bis ich von der Arbeit kam. Dabei fand sie meine ungefähr 100 noch verpackte Strumpfhosen. Sie stellte mich damals zu Frage was ich damit machen würde. Und da sagte ich ihr ganz offen das ich das gerne anziehe aber auch den nützlichen Effekt zu schätzen weiß.

Bedeutet für mich, dass sie Dein Vertrauen ausgenutzt und in Deinen Sachen geschnüffelt hat . . . oder wie hat sie sonst die 100 FSH entdeckt?
 
Bedeutet für mich, dass sie Dein Vertrauen ausgenutzt und in Deinen Sachen geschnüffelt hat . . .
Ich würde das mal gar nicht als ausgenutztes Vertrauen bezeichnen, sondern als nachvollziehbares Bedürfnis über die Vorlieben des Partners möglichst viel zu erfahren.
Ich musste da sofort an die frühe Anfangsfangsphase meiner seit 33 Jahren bestehnden Beziehung zurückdenken.
Dort sah ich mich damls mal ganz "unverbindlich" im Kleiderschrank meiner neuen Beziehung um und fand über 100 mühsam versteckte Strumpfhosen.
Danach war mir klar:
Diese Frau musst du heiraten !

LG teka
 
Bedeutet für mich, dass sie Dein Vertrauen ausgenutzt und in Deinen Sachen geschnüffelt hat . . . oder wie hat sie sonst die 100 FSH entdeckt?
Könnte man so sehen aber ich sehe das nicht so ich habe sie nicht versteckt sie lagen in einem offen Fach ohne Klappe davor. Hab sie auch extra nicht versteckt um zu sehen wenn sie die findet was sie sagen wird. Weil ich würde nicht drauf verzichten wollen. Und ich bin froh das es im Vorfeld schon angesprochen wurde.
 
Zurück
Oben