Wie seid Ihr eigentlich zu Strumpfhosen gekommen?

Natürlich gefallen mir fsh einmal ganz allgemein gesprochen, aber die Tatsache, dass ich sie selber gerne trage, bezieht sich auf ein Schlüsselerlebnis aus meiner Kindheit, ich hatte das mal im Fetischforum gepostet unter "Dolly´s Story", will mich nicht wiederholen. Jedenfalls, so ab 14 Jahren "brach das dann so richtig aus".
Gruss.Dolly
 
Originally posted by Hello@30.01.03 - 11:14
Mich würde es mal interesiere wie ihr zu eurer Neigúng zu fsh gekommen seit.
ich bersönlich fand es schon immer schön frauen in fsh anzusehen.
Hallo Hello,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Bei uns ist es so, daß die Strumpfhose für Antonia im Alltag zunächst mal ein ganz normales Kleidungsstück ist. Bei Hannes gibt es aber eine recht tief verwurzelte Faszination für dieses Kleidungsstück, die schon aus Kinder- und Jugendzeiten herrührt. Mittlerweile hat diese Leidenschaft durch gemeinsame „Spielereien“ uns beide mehr und mehr ergriffen. Das war eine gemeinsame Entwicklung, die sich über die Jahre langsam gesteigert hat. Heute gehören Feinstrumpfhosen einfach zu unserem Leben und sind letztlich auch ein Teil unserer gemeinsamen Sexualität.

Vielleicht hast Du ja Lust, mal genauer zu beschreiben, wie Du zu der Vorliebe gekommen bist. Daß Du Strumpfhosen schon immer schön fandest, ist ja ein bißchen pauschal, oder? ;)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
ja lust habe ich schon es zu beschreiben ich kann euch aber echt nicht sagen wie ich dazu kam.
seit ich mich erinnern kann finde ich frauen in strumfhosen schön anzusehen.ich kann mich auch nicht an irgend ein schlüsselerlebniss erinnern.

tja tut mir echt leid würde gerne etwas dazu schreiben hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht deswegen *g*
 
Hi SatinDoll hi alle

Also ich weis jetzt nicht,was für ein Schlüsselerlebnis Du als Kind mit SH hattest.
Ich hatte auch eins. Naja "Erlebnis" kann man das glaube ich nicht nennen:
Als ich ein kleines Kind war hat mir meine Mutter sehr oft Strumpfhosen angezogen! Kann sein,dass das damals mal so Sitte war [bin Jahrgang ´68]. Ich weis auch nicht mehr aus was für einen Material die waren.[Feinstrumpfhosen waren es aber jedenfalls nicht]
Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern wie diese Dinger auf der Haut gekratzt und gestochen haben. Jedenfalls habe ich immer geschrien und geheult-ich glaube es war ein regelrechtes Trauma!!
Nun müsste man meinen,dass ich Strumpfhosen hasse. Aber genau das Gegenteil ist ja der Fall!!
Also ich finde das jedenfalls mehr als seltsam. Hab echt keine Ahnung,was das bedeuten soll. Und wann meine Vorliebe für FSH eisetzte weis ich auch nicht mehr so genau. Ich glaube mit 13 oder 14 Jahren hatte ich meine ersten [geklauten ;-) ] FSH an den Beinen.
Das klingt bestimmt merkwürdig,aber genauso ist es gewesen.
Mir ist das selber ein grosses Rätsel....

Viele seidig glänzende Grüße sagt
Shine PH
 
Hallo Shine Ph, hallo @ll!
Dann wiederhole ich es eben mal in Kurzfassung: Ich war damals 4 Jahre, war mit meiner Mutter im Sommer Schuhe kaufen, trug kurze Hosen und Sandalen ohne Socken, und beim Schuheprobieren zogen die mir so einen Probekniestrumpf (Feinstrumpfware) drüber. Ich war damals noch so´n richtiger kleiner Macho, der mit "Weiberkram" nichts zu tun haben wollte, und protestierte laut zeternd. Die Verkäuferin zog mir die Strümpfe so zum Spass bis zum Schritt hinauf, und auf einmal empfand ich dies irgendwie als gar nicht unangenehm. Einige im Geschäft anwesende Leute sagten "Schau schau, wie eine richtige junge Dame" und trotz meiner noch nicht getrockneten Tränen der Wut und Ohnmacht von vorhin lächelte ich huldvoll und machte einige kokette Schritte durch den Laden. Danach verschwand das ganze Erlebnis irgendwie im Brunnen des Vergessens, und erst in der Pubertät dann "erwachte" die Neigung für das Tragen von fsh so richtig. Es musste noch einige Zeit vergehen, bis ich "bewusst" damit umzugehen lernte, heute ist es kein Problem mehr.
Gruss.Dolly
 
Also bei mir begann es auch so im Alter von 14 Jahren zuerst stellte ich mir nur vor wie es wohl ist eine sh zu tragen aber nach ein paar Wochen nahm ich dann all meinen Mut zusammen und kaufte mir eine Strumpfhose seitdem kann ich nicht mehr davon lassen.
 
Ich bin schon immer auf Strumpfhosen abgefahren... die erste gekauft habe ich mit 14. Qualitativ war sie nicht so toll, aber egal - das Tragegefühl war trotzdem traumhaft. Es war eine hautfarbene mit Punkten. Die konnte ich bequem unter der Hose tragen, ohne dass das groß aufgefallen wäre. Bald darauf habe ich dann die erste schwarze Strumpfhose gekauft, was bis heute meine Lieblingsfarbe ist. Wie das ausgelöst wurde... nun, ich habe schon immer gerne auf bestrumpfte Damenbeine geschaut und mir solche Bilder in Katalogen angesehen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich mehr wollte, und da war es fast logisch, dass ich selbst FSH kaufen und tragen wollte.

Wie ist das bei den Damen, die im Forum sind? Wann habt ihr Damen-FHS getragen, und wie war das für euch, elegant, sexy, normal?
 
durch den umstand dass normalerweise nur frauen nylon tragen war schon von frühester jugend an dieses nylon für mich der INBEGRIFF von weiblichkeit und erotik.
 
Originally posted by Hello@02.02.03 - 01:42
tja tut mir echt leid würde gerne etwas dazu schreiben hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht deswegen *g*
Hallo Hello,

nein, gesteinigt wird hier nicht. Das gibt nur Laufmaschen. Und die mag doch niemand, oder? :p

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Bei mir hat es in der Kindheit angefangen. Mich hatte diese dünnen Strümpfe, die Frauen trugen, immer fasziniert. Besonders, daß sie über die Knie über das ganze Bein gingen. Als ich Kind war, gab es noch keine Strumpfhosen, nur Strapsstrümpfe.
Ich war glaube ich 12, als ich das erste Mal eine Feinstrumpfhose angezogen hatte. Ich war sicher, länger allein zu sein und Zeit genug zu haben, sie anzuprobieren, ohne gestört zu werden. Ich kramte im Wäscheschrank meiner Mutter und fand eine FSH. Es war ein herrliches Gefühl. Ich kam mir vor, daß ich etwas furchtbar verbotenes tat. Das war Ende der 60er Jahre.
Als ich 1970 von einer reinen Jungensschule in eine gemischte Schule kam, war 13. Damals war der Mini Mode. Etwa zwei Drittel der Mädchen in meiner Klasse trugen oft FSH. Da mußte ich immer hinschauen, es war mir aber peinlich, meine Vorliebe zuzugeben. Ich fand es faszinierend, daß die Mädchen, die vorher nur Wollstrumpfhosen getragen hatte, plötzlich so erwachsen aussahen.
Die Faszination für Strumpfhosen hat bei mir nie nachgelassen, aber es dauerte etwa 15 Jahre, bis ich wieder welche anzog.
Damals wohnte ich mit meiner Freundin zusamen (1986). Als sie mal für ein paar Tage nicht da war, hatte ich freie Bahn. Erst schaute ich mir nur ihre Strumpfhosen an. Schließlich überwand ich mich und zog eine klopfenden Herzens an und fand das wunderbar. Danach legte ich die FSH wieder so in den Schrank, wie ich sie vorgefunden hatte.
Das reichte mir aber nicht, ich wollte eigene - aber wie kaufen. In einem Supermarkt kaufte ich massig Lebensmittel ein. Dann stand ich vor den Strumpfhosen mit klopfendem Herzen, und ich glaub jeder konnte mir ansehen, wie "unauffällig" ich mich benahm. Ich war so erleichtert, als ich gleich mit einer ganzen Sammlung Strumpfhosen den Laden wieder verließ.
Das mit dem Einkaufen wiederholte sich ständig nach dem gleichen Muster, bis ich nach unserer Trennung wieder eine Wohnung allein hatte. Da konnte ich häufiger Strumpfhosen anziehen.
Nachdem ich in meine jetzige Wohnung (allein) eingezogen war, konnte ich wieder so rumlaufen, wie ich wollte. Da ich immer noch nicht so locker war, einfach so Strumpfhosen zu kaufen, bestellte ich sie mir bei Otto und Quelle.
Dann bekam ich Internet und stieß auf diverse Strumpfhosenforen, wo ich merkte, wie locker andere Männer mit ihrer Neigung umgingen. Das war der Punkt, wo ich meine Neigung endlich für mich akzeptierte.
Mittlerweile kaufe ich ganz locker Strumpfhosen ein, schaue auf Qualität und Farbe. Trage täglich ganz selbstverständlich FSH unter meiner Hose, aber immer noch nur versteckt. Noch trau ich mich, außer hier, darüber zu sprechen.
Und die Faszination einer Frau in FSH ist natürlich immer noch da.
Schön, daß ich in diesem netten Forum darüber schreiben kann.
:) nylonfreak
 
mmh... wie bin ich zu meiner neigung gekommen ?
also, es fing glaub ich schon mit 7 jahren an, ich habe immer sehr gerne arzt gespielt und hab immer meiner schwester oder meiner mum einen verband angelegt aus binden, so richtig schön dick, danach hab ich dann immer ein paar strumpfhosen über den verband gezogen, ich hatte glaub ich so an die 20 strumpfhosen, die hab ich denn kaputtgeschnitten usw.
aber jetzt stellt sich wieder die frage wie bin ich mit 7 jahren an die strumpfhosen gekommen ?
ich wusste damals schon ganz genau von meiner neigung, ich hab dann immer die kaputten strumpfhosen meiner mum bekommen.
aber dann wollte ich nich immer nur die mit einer laufmasche, sondern auch ganze, und da hab ich den den schrank entdeckt, wo die sh drin sind.
ich hab mir ab und zu immer einen genommen, und hab sie in meinen "doktorkoffer" gemacht.
somit hatte ich dann an die 20 strumpfhosen gehabt. (die allerdings immer noch in meinen "doktorkoffer" liegen, aber ich ja nich mehr damit spiele.)
so das war der anfang meiner neigung.

dann hab ich, bis ich 12 war, erstmal nichts mit strumpfhosen zu tun gehabt.

und ab 12 hab ich mich dann "professionel" um meine neigung gekümmert.
meine schwester hatte vor 2 jahren hochzeit, und dort sollte ich ihr zu hause noch das strumpfband an das bein hochziehen, was ich auch tat.
sie hatte weiße, halterlose strümpfe an und ich durfte ihr das strumpfband anziehen, ich hatte so ein kribbeln im bauch, das geht kaum.

dann vergingen die 2 jahre bis jetzt wo ich 14 bin, und ich war soweit selber strumpfhosen zu tragen.
zuerst hab ich mir von meiner tante so 6 paar kniestrümpfe "geklaut", dann bin ich in einen laden gegangen und habe mir selber sh gekauft.
ich sagte damals, das die strumpfhosen für meine freundin sind.
ich trug denn immer wenn meine eltern nich da waren diese strumpfhosen oder kniestrümpfe.
aber seit 3 monaten trag ich selber keine sh mehr, jetzt massiere oder streichle ich nur noch die (ab und zu) bestrumpften beine meiner schwester.

gruß martin
 
Nunja bei hat das auch so mit 14 oder 15 jahren angefangen habe immer auf Frauenbeine geschaut und eines Tages habe ich selber welche angezogen.
ich denke mal das es bei den meisten genauso war ......
 
Als kleiner Junge, ich glaube, da war ich noch nicht mal 4 Jahre alt, hatte ich ein Schlüsselerlebnis mit einer Frau, die Nylonstrümpfe trug. Wie es sich damals genau abgespielt hat, bringe ich leider nicht mehr zusammen.
In der Pubertät habe ich dann eine Strumpfhose meiner älteren Schwester angezogen. Beim Tragen habe ich das angenehme Gefühl des engen Anliegens der Strumpfhose, besonders beim Übergang von den Oberschenkeln zum Po genossen. Beim Gehen war es sehr angnehm zu fühlen, wie die Strumpfhose die Bewegungungen mitgemacht.

Beim Ausziehen habe ich in die Strumpfhose dann eine Laufmasche reingerissen...

Dann lernte ich Mädchen kennen, die Strumpfhosen trugen. Da hatte ich keine Neigung es selber auch zu tun. Später zog ich ab und zu die Strumpfhosen meiner Frau an.
Im Alter von ca. 30 kaufte ich mir meine erste Feinstrumpfhose und seitdem trage ich mehr oder weniger immer wieder Feinstrumpfhosen.
Für mich ist die Feinstrumpfhose ein unheimlich praktisches und bequemes Kleidungsstück.
Zusätzlich ist die Feinstrumpfhose für mich ein Kleidungsstück mit einer starken erotischen Austrahlung - besonders an schönen Frauenbeinen.
 
Zurück
Oben