Wie lang soll der Rock am Anfang sein?

ich würde sagen, das was Dir am bequemsten scheint und worin Du Dich richtig wohlfühlst.
Ich selber liebe weiche und fließende Röcke oder auch mal ein
Big-Shirt.
:)
 
Hallo,

ich würde auch sagen, dass am Anfang für Outdoor ein Knielanger Rock wohl das beste ist. Dazu passende Feinstrumpfhose und evtl. Damenpulli nicht vergessen.

Liebe Grüße
frohlocke

Jeden Tag Damenunterwäsche :)
 
Hallo,

ich würde auch sagen, dass am Anfang für Outdoor ein Knielanger Rock wohl das beste ist. Dazu passende Feinstrumpfhose und evtl. Damenpulli nicht vergessen.

Liebe Grüße
frohlocke

Jeden Tag Damenunterwäsche :)

Naja, fröhliches Löckchen, eine Strumpfhose wird er ja wohl tragen.

Aber warum unbedingt Pulli?
A bissi Haut zu zeigen, am rechten Fleck, kann ganz gut wirken.
Geht da nicht vielleicht auch ein schönes Top? Oder eine nette Bluse?

Gerade bei den Damen kann man ja gut variieren.
Aber Danke für deinen Beitrag, ich seh mich jetzt a bissi um nach Oberteilen. Hast mich gut errinnert.

lg,
chris:)
 
Also ich trage meist knielange Röcke ,manchmal aber auch einkleinwenig kürzer, kommt auf den Anlas an.
 
Hallo

knielang, knieumspielend - damit macht man von der Länge her kaum etwas falsch, wenn man als biol. männliches Wesen zunächst vermeiden will aufzufallen, da man sich vielleicht nicht so sicher ist. Alles andere ist deutlich auffälliger.
Ein Mini wird wahrgenommen wegen der gezeigten Beinlänge (ggf verstärkt durch individuelle Merkmale, O-Beine, ausgeprägte, keulenförmige Muskelpartien).
Kurze Röcke aus leichterem Stoff sind natürlich auch empfindlicher, was Hochwehen, Hochrutschen angeht, und beim Hinsetzen muß Mann erstmal lernen, sich nicht breit und bräsig hinzuflezen ;-)

Unter dem Knie gilt für mich: Je länger, desto mehr fällt es auf! Das massive Erscheinungsbild eines knöchellangen Rocks ist das Maximum der Auffälligkeit. Eben auch in *der Hinsicht ein Maxi-Rock. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist so ein Design wie es vor Jahren eine Schweizer Männerrock-Designerin vorführte: Sie druckte auf reinen Maxirock das Bild einer Hose auf. Lustig, vielleicht halb effektvoll, aber sehr teuer.
Und warum will man sich die Behinderung durch den langen Stoff antun (außer bei festlichen Anläßen etc.), rennen kann man in den längeren Teilen nicht, ohne zu riskieren dass mindestens Zahnarzt und Gesichtschirurg später entlohnt werden müssten.

Worauf man beim knielangen zu Anfang (auch) vielleicht achten sollte, dass der Rocksaum angenehm und leicht von sich aus unten bleiben möchte (das gilt auch für andere Längen, bestimmt bei Midi-Längen).
Dazu sollte die Innenseite glatt genug sein bzw ein entspr. Futter da sein
Das, damit der Rock beim Gehen nicht immer zwischen die Beine kriecht und an evtl. Strumpfhosen höherer Den-Zahl oder StrickSH hängen bleibt.
Für jemanden der gerade anfängt im Rock auf die Straße zu gehen, empfiehlt sich eine gedeckte Farbe, so etwa Black Denim, auch Cord-Stoff ist gut (H&M hatte jetzt prima Teile) oder ähnliches

Und letztlich: Wie man sich wohl fühlt muss man selbst probieren und entscheiden.
Viel Freude beim Rockprobieren/-tragen

Flow
 
Ich hab es zuerst mit relativ langen Röcken probiert. So richtig zufrieden war ich mit meinem Erscheinungsbild nicht. Mittlerweile trag ich fast nur noch knielange Röcke, mal übers Knie, mal etwas kürzer. Sieht mit Stiefeln einfach gut aus.

Minis trag ich auch gerne, aber nicht outdoor.
 
Rocklänge

Was die Länge des Rockes angeht, ist schon vieles gesagt worden. Am wichtigsten für mich ist das Gefühl, das ich habe, wenn ich einen Rock trage, der bis zu den Knien reicht und nur so weit ist, dass der Rocksaum bei Laufen die Beine streichelt. Und beim Sitzen hält ein solcher Rock auch spürbar die Beine zusammen. Ein Feeling, das ich nicht mehr missen möchte.
Liebe Grüße
Monique
 
Hallo Monique,

Deine Schilderungen bzgl Rock kann ich bestätigen und beschreibt genau das Gefühl, daß durch das Tragen eines solchen Kleidungsstückes entsteht. Genau deshalb (nicht nur der Optik wegen) verstehe ich oft die Damen nicht, daß sie Hosen (außer in bestimmten Situationen und bei niedrigen Temperaturen) bevorzugen. Mit dem richtigen Darunter umschmeichelt es die Beine und anderes. Übrigens ein tolles Bild in Deinem Profil.

LG_Outing
 
Hallo,

ich bin der Meinung, das Mann bzw. Frau das tragen sollte, indem man sich wohl fühlt. Der eine mag es Knöchellang und der andere lieber Knielang.
Ich bevorzuge auch Knielange Röcke.

Liebe Grüße

Margot
 
Zurück
Oben